Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Frage zu TFT LG W2453TQ und HD am PC

Gestartet: 26 Jan 2010 00:24 - 6 Antworten

Geschrieben: 26 Jan 2010 00:24

gelöscht

Hi Community,

und zwar hab ich eine Frage zu dem TFT-Bildschirm von LG W2453TQ und noch ein paar Fragen zu HD am Computer allgemein.
Ich habe gelesen das dieser TFT kein HDMI Eingang hat, aber FullHD unterstützt. Kann das sein?
Erreiche ich auch eine FullHD-Auflösung via DVI-Kabel?? Ich habe die Sapphire HD4870 1GB mit 2 DVI Ausgängen. Kann ich mit dieser Grafikkarte und diesem Bildschirm Bluray-Filme in FullHD anschauen?

Danke schon mal im Voraus.

MfG

Chris :thumb:
Geschrieben: 26 Jan 2010 02:05

maik88

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 93
seit 31.03.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Avatar - Aufbruch nach Pandora (Limited Edition)
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Hallo ich habe den Samsung p2450 24 Zoll und mit den Monitor erreiche ich auch per DVI Full HD Auflösung.Wenn der Monitor den du dir holst 1080p unterstützt müsste das klappen mit DVI.Ich habe vorher auch eine 4870 gehabt und konnte auf volle Auflösung gucken ohne das es geruckelt hat.
Geschrieben: 26 Jan 2010 12:43

matrixpro

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Delmenhorst
kommentar.png
Forenposts: 211
Clubposts: 1
seit 09.05.2009
display.png
Panasonic TX-55CXW704
beamer.png
Epson TW5900W
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
matrixpro http://lostparadiseradio.de/

jor über DVI kann man auch die Full HD schauen ich habe den Asus VW246H und auch die HD 4870 und habe keine probs beim abspielen von filmen oder spielen in 1920*1080^^ wobei ich habe sagen muss das mit 24" zum filme schauen zu klein ist.. aber das is ja geschmackssache... cu

Geschrieben: 26 Jan 2010 21:49

gelöscht

Danke schon mal für die Infos! :thumb: Naja momentan is es eher so ne Art Notlösung, als Student hat man halt nich sooooviel Geld sich ein kleines Heimkino zu kaufen! :p Da ich jetzt aber auf den Zug mit den BRs aufgesprungen bin weil ich nicht mehr einsehe für DVDs fast genausoviel auszugeben, dachte ich halt ich richte meine PC so ein, dass ich BRs ohne Probleme anschauen kann. :)
Geschrieben: 27 Jan 2010 09:00

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

allerdings darfst du nicht vergessen, dass pc-lcd monitore prinzipiell nur 60hz ausgeben können - d.h. du siehst dir dann die filme mit einem 3:2 pulldown an - heißt für dich, dass du in den filmen periodische ruckler hast.

nur zu vorwarnung ;)
Geschrieben: 27 Jan 2010 14:02

gelöscht

wie kann ich mir das 3:2 vorstellen, ist es dann verzerrt? Was ist mit den Rucklern, fallen die arg auf? :confused:
Geschrieben: 28 Jan 2010 10:23

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Chris2501
wie kann ich mir das 3:2 vorstellen, ist es dann verzerrt? Was ist mit den Rucklern, fallen die arg auf? :confused:

Zum Beispiel bei Kameraschwenks ist es deutlich zu sehen. Patrick_Star hat dazu einen schönen Beitrag geschrieben:
https://bluray-disc.de/forum/buena-vista-plasma-club/47719-erklaerung-judder.html

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 108 Benutzer und 457 Gäste online.