Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[MM] startet eigenen Online-Shop

Gestartet: 25 Jan 2010 13:05 - 97 Antworten

Geschrieben: 26 Jan 2010 12:05

Natürliches Mineralwasser

Avatar Natürliches Mineralwasser

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Holzminden
kommentar.png
Forenposts: 433
seit 14.08.2009
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alles muss raus - etliche Blitzangebote am heutigen Montag
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 117 Danke für 76 Beiträge

Zitat:
Zitat von shmenkman
Ja, war mir klar! :p Ich habe nur den Vergleich mit der "Religion" sonderbar gefunden. Und ausserdem frage ich mich, was die Leute alle gegen Amazon haben, bestellen tun sie ja doch alle dort!
Ja, ich kaufe auch ab und zu was bei Amazon und habe nichts gegen die. Das ist nicht das Thema. Ich wundere mich über diese kompromisslose Ablehnung gegen MM und ebenso kompromisslose Hingabe zu Amazon.

Wer ein reiner Ama Fan ist, sollte aber lieber nicht mit schlechter Firmenpolitik von MM argumentieren. Ich denke, da steht bei Amazon nicht mehr auf der Positiv-Seite. Während ein MM-Verkäufer vermutlich immerhin noch ein vierstelliges Nettogehalt hat, arbeiten bei Amazon doch großteils echte Billigkräfte. Glaubt denn jemand, dass Amazon weniger gewinngierig ist als Media-Saturn?

Die wollen ihren Online Shop ja erstmal in kleineren Ländern testen um dann noch ausloten zu können, wie es ankommt und wie die Wechselwirkung mit den Filialen ist. Dauert also bestimmt noch, bis das in .de kommt.
Geschrieben: 26 Jan 2010 18:29

vulkan21

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
irgendwo in Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 21
seit 21.11.2008
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Benq TH681
player.png
LG BP440
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 496 mal.
Erhielt 271 Danke für 174 Beiträge

Zitat:
Zitat von edelblu
Wenn MM-Online den gleichen guten Service wie amazon anbietet, würdest Du trotz 40€ Mehrpreis immer noch bei amazon bestellen; kann ich mir nicht vorstellen.

wenn mediamarkt den guten service wie amazon hätte und den günstigeren preis, dann würde ich natürlich im onlineshop von mm bestellen.
aber ich glaube einfach nicht daran das mm an den service von amazon herankommt.
klar habe ich in jedem onlineshop rückgaberecht, aber mir ist bisher kein shop bekannt wo es einfacher und schneller als bei amazon geht.
das schätze ich den kundenservice von amazon. antwort auf mails gibt es teilweise innerhalb von wenigen minuten (zwar teilweise vorgefertigt, aber schnell) und auch umgehende rückrufe.
bei anderen shops warte ich tage auf eine mailantwort und bekomme selbst dann eine standartantwort.
Weiterhin schätze ich die Kulanz von Amazon.
Hatte einmal den Fall, dass ein Artikel eigentlich nicht mehr gegen erstattung zurückgeschickt werden konnte sondern nur gegen reparatur...kurzer schriftwechsel mit amazon und es kam eine erstattung.

dann die versandgeschwindigkeit, die ich bei amazon (meistens) schätze.

Sollte der MM Onlinestore eben diesen Service bieten können und bessere Preise, dann würde ich auch da kaufen, aber ich bezweifle dies wie gesagt.
ps3_vulkan1990.png
Geschrieben: 06 Apr 2010 11:38

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Weitere News zum geplanten Online-Shop. Der sehr intelligent arbeiten wird.
MSH: Die Media-Saturn Holding setzt bei ihrem geplanten Onlineshop offenbar auf regionalisierte Preise, um den Widerspruch zwischen Preisdifferenzen im stationären Geschäft und national einheitlichem Internetangebot auszugleichen. Das gab die „Lebensmittel Zeitung“ in ihrer letzten Ausgabe bekannt. So werden zunächst in Österreich und Niederlanden im Laufe des April eigene Onlineshops ans Netz gehen. Noch vor Öffnung der Webshops für diese beiden Pilotländer werden den Verbrauchern dort je nach Wohnort unterschiedliche Preise für viele hundert CE-Artikel gezeigt – allerdings erst, wenn sie sich für einen bestimmten stationären Fachmarkt als Kunde registriert haben. Ihnen werden dann nur die Preise genau dieses Marktes offeriert. „Media-Saturn versucht mit dieser Strategie die Quadratur des Kreises“, schreibt die „Lebensmittel Zeitung“. „Einerseits müssen sich die Ingolstädter der Abwanderung der Umsätze ins Internet stellen, in dem bisher national einheitliche Preise üblich sind. Andererseits verdankt Media-Saturn einen guten Teil seines Gewinns der Tatsache, dass die stationären Preise nur genauso niedrig sind, wie es die regionale Konkurrenzsituation erlaubt.“ Und weiter: „Die Pilotshops von Media-Markt in den beiden kleinen Auslandsmärkten halten das Risiko begrenzt und lassen Erkenntnisse über das Verbraucherverhalten erwarten.“ Über einen Start in Deutschland soll noch in diesem Jahr entschieden werden.

Quelle: www.ce-markt.de
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 06 Apr 2010 14:19

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Danke für die Info Markus.. ;) klingt schonmal sehr interessant .. mal gucken ob das was wird in Deutschland..
Geschrieben: 06 Apr 2010 14:26

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Die Diskussionen um unterschiedliche Preise werden dann aber auf einigen Plattformen im Netz hochlaufen.....
Geschrieben: 06 Apr 2010 14:31

Marciii___x3

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Mal schauen ob das etwas wird :p

!!! SUCHE STEELCASES !!!

Steelcase ™ 2/18
Geschrieben: 06 Apr 2010 14:36

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.
Erhielt 225 Danke für 174 Beiträge
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Naja, lass mich da wohl gerne überraschen, doch es könnte auch einfach nur ein Chaos werden.:confused:

Gruß: Stefan
STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 06 Apr 2010 14:38

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Die Diskussionen um unterschiedliche Preise werden dann aber auf einigen Plattformen im Netz hochlaufen.....

Damit wirst du wohl recht haben, und das der Streit und die unzufriedenheit vorprogrammiert ist sollte jedem klar sein.

Ich habe z.b. auch "nur" gesagt, das es interessant klingt, nicht das ich das ganze System gut heiße ;)

Wir werden warten müssen, was dabei herauskommt... vielleicht wird es ja doch zu aller zufriedenheit umgesetzt.. was ich allerdings noch nicht ganz glaube, mal sehen :rofl:
Geschrieben: 06 Apr 2010 14:42

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Ich heisse das System gut, denn es ist ja dem Gleichheitsgrundsatz geschuldet. Ich finde es fair. Auch wenn wieder für MM richtig viel Negativ-Kritik hageln sollte.

Bei amazon gibt es ja zumindest international Preisunterschiede, warum sollen diese national keine Berücksichtigung erfahren. In Görlitz hat man ja ein anderes Preisniveau als in München.

Chaos wird nur in der Forenwelt sein, sonst sehe ich kein Chaos. Warum auch?
Geschrieben: 06 Apr 2010 14:46

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Ich heisse das System gut, denn es ist ja dem Gleichheitsgrundsatz geschuldet. Ich finde es fair. Auch wenn wieder für MM richtig viel Negativ-Kritik hageln sollte.

Bei amazon gibt es ja zumindest international Preisunterschiede, warum sollen diese national keine Berücksichtigung erfahren. In Görlitz hat man ja ein anderes Preisniveau als in München.

Chaos wird nur in der Forenwelt sein, sonst sehe ich kein Chaos. Warum auch?

Ich hab auch nicht gesagt das ich es nicht gut heisse :rofl:

Ich lasse mich überraschen, und Chaos hab ich nie erwähnt, meinte ja nur das mit der allgemeinen zufriedenheit wird sich zeigen müssen.

Mit den Internat. Preisunterschieden haste schon recht, genauso wie mit den regionalen... kostet halt alles überall anders.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 81 Benutzer und 397 Gäste online.