Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[MM] startet eigenen Online-Shop

Gestartet: 25 Jan 2010 13:05 - 97 Antworten

Geschrieben: 25 Jan 2010 18:26

salov

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Es gab ja bis vor ein paar Jahren schon mal einen Onlineshop vom Mediamarkt. Hat soweit auch gut funktioniert - hab da einiges bestellt.
Aber:

Die Mediamarkt Filialen sind/waren als eigenständige Unternehmen geführt und der Onlineshop war wieder extra.
Dh. jede Filiale hatte ggf. eigene Preise. Wenn ich dann in die Filiale gelatscht bin und dort die Ware teurer als in deren Onlineshop war, wurde ich mit der Argumentation abgekanzelt, dass das ein eigener Verkaufskanal ist und man natürlich nicht die selben Preise haben muss.
Weil man hat im Laden ja einen Mehrwert :rolleyes:
Damit war das Thema für mich dann erledigt.
Vielleicht kriegen sie das beim Neustart mal gebacken...
Panasonic PT-AT5000E • Yamaha RX-A810 • Panasonic DMP-BDT310EG Teufel Theater 8 5.1 THX Ultra 2• WS OS-Rollo 221x125
Geschrieben: 25 Jan 2010 18:40

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Lamy
Bzgl. etwas teurer und fairer Behandlung: Damit implizierst du ja praktisch, das man im Media Markt mithin am fairsten behandelt wird - und da werden dir bestimmt einige Member hier das Gegenteil erzählen von wegen "schlecht beraten, teuere Ware verkauft" und Co. (um mal wieder den Sprung btt zu schaffen ;))

Hallo,
da ich einige Leute von dort ausgebildet habe kann ich nur sagen: Im Hardwarebereich haben einige Leute es wirklich drauf! (Ob sie es zeigen dürfen/sollen/können steht auf einem anderen Blatt). Im Softwarebereich ist doch Fachwissen über "Wo steht die aktuelle Nr. 1" oder haben sie "Titel XY" hinaus von Kundenseite nicht erwünscht. Zumindest kenne ich keinen der so eine Beratung bei Musik haben möchte wofür früher bei uns z.B. Frankenberg Foto oder Schossau oder WOM stand.

Wobei MM schon IMHO geringere (aber aktuell sicherere) Gehälter gezahlt hat als Fröschl, Schossau und andere "Regionalanbieter".
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 25 Jan 2010 19:09

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,
da ich einige Leute von dort ausgebildet habe kann ich nur sagen: Im Hardwarebereich haben einige Leute es wirklich drauf! (Ob sie es zeigen dürfen/sollen/können steht auf einem anderen Blatt).

Das stimmt natürlich, die sind nicht alle so dumm wie sie sich manchmal benehmen. Eine Quelle von mir ist zB der Experte bei PC Hardware. Da die dort aber so einen Druck haben, möglichst viel zu verkaufen, hat man sich wohl angewöhnt, den Leuten das zu erzählen, was sie hören wollen. Hauptsache der Umsatz wird gesteigert. Und wenn die dort merken, dass der Kunde überhaupt keine Ahnung hat, dann wird er eben kurz mal angelogen... Funktioniert ja offensichtlich auch :(
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 25 Jan 2010 20:03

Natürliches Mineralwasser

Avatar Natürliches Mineralwasser

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Holzminden
kommentar.png
Forenposts: 433
seit 14.08.2009
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alles muss raus - etliche Blitzangebote am heutigen Montag
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 117 Danke für 76 Beiträge

Von den kindischen "Media Markt ist der schlimmste Laden der Welt und die kriegen in den nächsten tausend Jahren nicht einen Cent von mir" Bekundungen hier mal abgesehen: Ich bin gespannt, wie MM die Konflikte lösen will, die ein Onlineshop unter deren Marke auslösen könnte.

Filialen mit durchweg billigen Internetpreisen - das geht wegen der wesentlich teureren Kostenstruktur des Ladenhandels nicht. Aber was, wenn deren Onlineshop internetmäßige Preise hat und in den Märkten sind die Preise höher? Wie will man den Kunden verklickern, dass Media Markt nicht gleich Media Markt ist und die Preise in der Filiale höher liegen?

Eines steht aber schon jetzt fest. Nämlich, dass die treuen Amazon-Fans den Media Markt Shop schlecht finden werden. Die Preise könnten zu hoch sein, die Auswahl könnte zu klein sein, die Warenverfügbarkeit könnte zu schlecht sein, die Bedienmöglichkeit könnte zu ungewohnt sein, die Auswahl an Zahlungsmöglich könnte zu gering sein ... naja, und so weiter.
Ein echter Wettbewerber zu Amazon müsste sicher über mehrere Jahre wachsen, ein "Amazon Nr. 2" kann keiner aus dem Stand aufleben lassen. Zumal Amazon mittlerweile ein ganzes Kaufhaus ist, Media Markt will weder Parfüm noch Rasenmäher online verkaufen.
Geschrieben: 25 Jan 2010 20:07

vulkan21

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
irgendwo in Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 21
seit 21.11.2008
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Benq TH681
player.png
LG BP440
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 496 mal.
Erhielt 271 Danke für 174 Beiträge

Ich räume dem MediaMarkt Onlineshop nicht wirklich Chancen ein.
Besser als Amazon können sie eigentlich nicht sein. Sowohl im Angebot, Versandgeschwindigkeit, Service u.s.w.

edit: es schrieb ein treuer amazon Fan ;)
ps3_vulkan1990.png
Geschrieben: 25 Jan 2010 20:18

Natürliches Mineralwasser

Avatar Natürliches Mineralwasser

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Holzminden
kommentar.png
Forenposts: 433
seit 14.08.2009
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alles muss raus - etliche Blitzangebote am heutigen Montag
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 117 Danke für 76 Beiträge

Zitat:
Zitat von vulkan21
edit: es schrieb ein treuer amazon Fan ;)
Finde ich sympatisch, direkt zuzugeben, dass Amazon deine Religion ist. :cool: Viele kommen mit irgendwelchen pseudo-objektiven Gründen um die Wettbewerber von Amazon schlecht zu machen.
Geschrieben: 25 Jan 2010 20:28

TechJokerly

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Deutschland
nähe Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 413
Clubposts: 13
seit 18.01.2010
display.png
Philips 47PFL8404H
player.png
Philips BDP3000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"King of Queens - Die komplette Serie" in einer Pizzaschachtel exklusiv bei Amazon.de auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 38 mal.
Erhielt 57 Danke für 29 Beiträge
TechJokerly http://www.youtube.com/user/TechJokerly

Lassen wir uns mal überraschen.

Vielleicht gibts ja zum Start einige gute Angebote. :)
Geschrieben: 25 Jan 2010 21:02

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Natürliches Mineralwasser
Finde ich sympatisch, direkt zuzugeben, dass Amazon deine Religion ist. :cool: Viele kommen mit irgendwelchen pseudo-objektiven Gründen um die Wettbewerber von Amazon schlecht zu machen.

Was redest du? :eek:

Ich geb einen Keks auf Amazon, ich kaufe dort nur solange ein, wie die Preise angemessen und der Service gut ist. Kommt ein besserer Händler würde ich sofort wechseln. Deswegen kann man trotzdem sagen, dass MM ein Chaotenverein ist, der mit den Preisen und dem Service von Amazon nicht mithalten kann.
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 25 Jan 2010 21:31

Gast

@shmenkman, du weist aber das "Natürliches Mineralwasser" mit dem Posting nicht dich gemeint hat !?!
Geschrieben: 25 Jan 2010 22:52

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Acme
@Shmenkman, du weist aber das "Natürliches Mineralwasser" mit dem Posting nicht dich gemeint hat !?!

Ja, war mir klar! :p Ich habe nur den Vergleich mit der "Religion" sonderbar gefunden. Und ausserdem frage ich mich, was die Leute alle gegen Amazon haben, bestellen tun sie ja doch alle dort!
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 86 Benutzer und 400 Gäste online.