Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[MM] startet eigenen Online-Shop

Gestartet: 25 Jan 2010 13:05 - 97 Antworten

Geschrieben: 25 Jan 2010 16:40

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,

darauf bezog ich auch meine Antwort.
Warum sollte ein anderes Wirtschaftsunternehmen nicht an ein anderes hernakommen? Was spricht dagegen? Auser einem sagenumwobenen Mythos.
Markus

Richtig Markus:thumb:

Denn wir Kunden sind doch leicht zu Beeinflussen...
Bietet der MM Online Shop z.B eine Blu-ray an zum super dupa Preis wird sie bestellt...ist sie dann (egal ob mit der normalen Post oder DHL) nach spätestens 2 Tagen da heisst es :
"Hammer !Genau wie AMAZON! und sogar Billiger! Da bestell ich jetzt (fast) immer..." so und schwuppdiwupp ist der "Mythos" (wie Markus so schön sagte) vorbei.
Ich kann nur diese wahrheit zitieren die es eigentlich super und Korekt auf
den Punkt bringt:

Zitat:
Zitat von Markus P.
Vor wenigen Jahren sagten andere genau das gleiche wie du jetzt über amazon (bezogen auf den Kampf mit ebay). Zeiten ändern sich und ich würde nciht mehr so weit in die Zukunft schauen...
:thumb:
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 25 Jan 2010 16:58

Marciii___x3

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hm nicht schlecht:thumb:

!!! SUCHE STEELCASES !!!

Steelcase ™ 2/18
Geschrieben: 25 Jan 2010 17:04

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Nur weil die jetzt online ihre Waren anbieten, werde ich trotzdem nicht dort einkaufen! In ganz Wien war ich noch in keinem Saturn/MM, wo man nicht von inkompetenten Verkäufern umgeben war, die einem noch dazu auch anlügen (es sei denn die sind wirklich so ungebildet). Außerdem gehören MM/Saturn - zumindest in Österreich - mit zu den teuersten Händlern überhaupt. Online bei Amazon oder in kleinen Läden, die nur ein Lager haben, bekommt man meistens alles billiger!

Also von meiner Seite kann das Projekt - zumindest in Österreich - floppen! Vielleicht überdenken die dann endlich mal ihre Preispolitik!
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 25 Jan 2010 17:06

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Acme
Aber auch das wurde schon vor Jahren propagiert, bis jetzt ist auch davon nocht nicht wirklich etwas zusehen.

Hallo ACME,
Problem ist hier: Rechteinhaber und das schnelle Drucken usw. Aber ich bin mir sicher das irgendwas ähnliches irgendwann kommt für die Leute die "Hardcopies" lieben und es eh nicht als Download haben möchten.
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 25 Jan 2010 17:12

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von shmenkman
Nur weil die jetzt online ihre Waren anbieten, werde ich trotzdem nicht dort einkaufen! In ganz Wien war ich noch in keinem Saturn/MM, wo man nicht von inkompetenten Verkäufern umgeben war, die einem noch dazu auch anlügen (es sei denn die sind wirklich so ungebildet). Außerdem gehören MM/Saturn - zumindest in Österreich - mit zu den teuersten Händlern überhaupt. Online bei Amazon oder in kleinen Läden, die nur ein Lager haben, bekommt man meistens alles billiger!

Also von meiner Seite kann das Projekt - zumindest in Österreich - floppen! Vielleicht überdenken die dann endlich mal ihre Preispolitik!

Hallo,
was stört dich denn jetzt am meisten?

Inkompetenz?
Lügen?
Preispolitik?

Würdest du also für günstigere Preise die ersten beiden Probleme die du beschrieben hast in Kauf nehmen? Wenn ja, warum schreibst du sie denn auf...sie sind doch nicht so wichtig wie der Preis. (für dich)

Markus
Geschrieben: 25 Jan 2010 17:22

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,
was stört dich denn jetzt am meisten?

Inkompetenz?
Lügen?
Preispolitik?

Würdest du also für günstigere Preise die ersten beiden Probleme die du beschrieben hast in Kauf nehmen? Wenn ja, warum schreibst du sie denn auf...sie sind doch nicht so wichtig wie der Preis. (für dich)

Markus

Nonsense! Im Gegensatz zu vielen anderen stehe ich zu meinen Prinzipien. Die gesamte Konzernpolitik regt mich auf. Der Preis ist doch nebensächlich. Deshalb gehe ich seit Jahren nicht mehr zu Saturn und MM. Da gehe ich lieber zu einem österreichischen Händler. Und wenn es schon ein deutscher sein muss, dann doch den besseren --> Amazon!

Ach und bitte hör auf, mir Dinge zu unterstellen, die ich nicht geschrieben habe. Das machst du zwar bei vielen, aber bei mir kannst du es dir bitte sparen. Danke!
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 25 Jan 2010 17:23

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Entschuldige dann habe ich mich hier verlesen. Sorry, war mein Fehler

Zitat:
Zitat von shmenkman
Geschrieben: 25 Jan 2010 17:30

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Entschuldige dann habe ich mich hier verlesen. Sorry, war mein Fehler

Ok! dann nochmals! Das Projekt soll floppen wegen deren Preispolitik!

Die Abneigung gegen MM/Saturn und der Wunsch, dass das Projekt grundsätzlich floppt kommt daher, dass es ein unmöglicher Konzern mit einer widerwärtigen Unternehmensphilosophie ist.

Ich gehe auch nicht mehr zu Lidl einkaufen, seitdem publik wurde, dass die ihre Mitarbeiter bespitzelt haben. :thumb:
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 25 Jan 2010 17:37

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
nicht missverstehen;: Ich finde Menschen mit Prinzipien gut! Ich gehe auch nicht mehr zu Media Markt, die kriegen keinen Cent von mir. (wobei ich auch hier nie mit dem Wort wiederwärtig arbeiten würde ;)) Ebenso Schlecker, Müllermilch usw.
Da bin ich voll bei dir!

Dein Posting erscheint aber wirklich durch deinen eigenen Schlusssatz in einem anderen Licht. (Das der Preis für dich das wichtigste sei, dem ist aber offenbahr nicht!)

Also nichts für ungut!

Markus
Geschrieben: 25 Jan 2010 17:38

Lamy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Mal hier ... mal da ,-)
kommentar.png
Forenposts: 228
seit 07.01.2010
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 25 Danke für 23 Beiträge

Zitat:
Zitat von shmenkman
Ok! dann nochmals! Das Projekt soll floppen wegen deren Preispolitik!

Die Abneigung gegen MM/Saturn und der Wunsch, dass das Projekt grundsätzlich floppt kommt daher, dass es ein unmöglicher Konzern mit einer widerwärtigen Unternehmensphilosophie ist.

Ich gehe auch nicht mehr zu Lidl einkaufen, seitdem publik wurde, dass die ihre Mitarbeiter bespitzelt haben. :thumb:

Hui...viel Spaß beim Verhungern. Ich weiß ja nicht was es noch für "große" Märkte es jetzt speziell in Österreich gibt, aber wenn ich mir das hier so anschaue hat man die Wahl zwischen "Dreckspatz" und "Dreckspatz" bei den Unternehmen...gerade ist interessanterweise sogar im neuen Stern ein großer Bericht über die Unternehmensphilosphie von Schlecker, Penny, KiK, Edeka und Co, die lieber "Zeitarbeiter" für nen paar Euro beschäftigen als Festangestellte - oder optional Azubis ihre Filialen leiten lassen um Geld zu sparen.
Im Endeffekt kann man es drehen und wenden wie man will - ich unterstelle praktisch jeder größeren Firma irgendwie Dreck am Stecken zu haben - "DAS" saubere Unternehmen gibt es mE schlichtweg nicht - aber vielleicht habt ihr uns diesbzgl. was voraus.

Mir fehlen aber auch ehrlich gesagt die schlechten Erfahrungen mit dem Media Markt wie sie hier manche Mitarbeiter gemacht haben - ob jetzt hier am Main oder im sonnigen Süden der Republik - ich hab selten schlechte Erfahrungen gemacht was die Beratung anging - was allerdings oftmals wohl auch daran lag, dass ich gezielt mit einer Vorstellung bzw. mehreren Artikeloptionen dort hingegangen bin.

Wie gesagt - das kann aber jeder für sich selbst halten wie er möchte - nur finde ich die Aussage nen Tacken zu scharf dem Unternehmen gleich die Pest an den Hals zu wünschen. ;)
Schließlich bliebe noch zu überlegen ob Amazon wirklich "seine" Preispolitik und Preiskampf so fortsetzen würde, wenn es keine konkurrenzfähigen Alternativen mehr gäbe.
The difference between ordinary and extraordinary is that little "extra"

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 15 Benutzer und 585 Gäste online.