Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Sony BDP-S370/S470/S570

Gestartet: 24 Jan 2010 22:10 - 300 Antworten

Geschrieben: 19 Feb 2010 23:17

gelöscht

Zitat:
Zitat von infinity331
Es ist aber richtig, dass alle 3 die Streaming-Funktion übers Netzwerk (nicht WiFi) besitzen?
Ja! (S370 durch Firmware-Update)

Übrigens, die Bedienung des Blu-ray Players soll parallel zur mitgelieferten Fernbedienung wahlweise auch über das iPhone oder den iPod touch funktionieren. Dazu muss der Nutzer auf seinem Apple-Gerät eine (kostenlos erhältliche) Applikation herunterladen bzw. installieren. Die XrossMediaBar (XMB) des BDP-S370 gewährleistet dabei eine einfache Menüführung mit grafischer Benutzeroberfläche. Im Quick Start Mode bootet das Modell laut Hersteller in rund drei Sekunden.

iphone_app_bd-remote-200x300.jpg

Quelle: player.de
Geschrieben: 22 Feb 2010 15:31

gelöscht

Laut den Angaben hier hat der BDP-S570 1 GB integrierten Speicher. Wenn man allerdings auf 'Technische Daten' klickt steht unter dem Punkt: "Lokaler Speicher für BD-Live" ein "NEIN". Hat dafür jemand eine Erklärung?

Kann es sein, dass der integrierte Speicher nur nicht für BD-Live ist?
Wenn ja, wofür dann?
Geschrieben: 22 Feb 2010 16:17

gelöscht

@infinity331

Alle Daten des BDP-S570 sprechen für einen internen 1-GByte-Flash-Speicher (BD-Live-Inhalte) :)

Bedienungsanleitung (US-pdf des S570): sonystyle.com/pdf

Gruß, Spirit
Geschrieben: 27 Feb 2010 21:13

DonMonaco

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 27.02.2010

Weis jemand etwas über die verbauten Laufwerke?
Ist egal in welchem Modell dasselbe Laufwerk in den Playern?
Hatte mal das aktuelle Modell BDP S360 getestet und das hat bei DVDs ziemlich nervige Geräusche gemacht.

Jetzt frage ich mich ob es wert ist einen der neuen bzw. höheren Modelle zuzulegen z.b. BDP s560 oder S570.
Wer kennt sich hier aus?

Danke im voraus :-)
Geschrieben: 27 Feb 2010 22:27

gelöscht

Hallo DonMonaco !

Sony verwendet (wenn es nicht geändert wurde) in allen Blu-ray Playern (außer BDP-S5000ES) dasselbe Laufwerk. Dieses sogenannte "Precision Drive HD-Laufwerk" ist nicht abgekapselt / abgeschirmt (Metallhülle). Auch die neuen werden in dieser Beziehung sicher nicht anders sein. Leider! :(

Beispiel (S560):

bdlwks738.jpg

Gruß, Spirit
Geschrieben: 03 März 2010 23:07

gelöscht

Offizielle Verfügbarkeit des S370: 25.03.10 ... und für die Neugierigen unter uns ein erster Blick auf den US-Karton des S470:

pictures470ljmc.jpgpictures470kjpj.jpg

Quelle: highdefinition.ch u.a.
Geschrieben: 04 März 2010 16:30

DonMonaco

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 27.02.2010

Hi Spirit,

danke für die Info - dann habe ich also was die reine Laufwerk und Bildqualität angeht keinerlei Vorteile bei den höheren Modellen?
Im Klartext - wenn ich auf Sachen wie WiFi und BD-Live Speicher keinerlei Wert lege langt mir doch das Einsteigermodel... von der Abspiel/Bildqualität - oder?

Macht es jetzt Sinn auf den s570 zu warten - hier kann ich mir doch getrost den aktuellen "Vorgänger" s560 zu einem guten Preis holen?
Hm und den USB Port kann man so wie ich das gelesen habe sowieso nich voll nutzen wie z.B. beim LG 390.

Gruesse
DonMonaco
Geschrieben: 04 März 2010 21:47

gelöscht

@DonMonaco

Der S560 ist in der Bildqualität sicher nicht schlechter als der S570 (nur der S760/S770 ist mit Bildverbesserer ausgestattet). Durch das etwas größere Gehäuse des S560 wird die Geräuschentwicklung nicht so stark ausfallen. Habe die Blu-ray Player (die Neuen) auch nur kurz auf der Sony Open House 2010 gesehen. Alles andere ist natürlich wieder eine Geschmarkssache.

Noch was: Der S560 hat auch keine Auswurftaste. Die Neuen haben eine. ;)

Gruß, Spirit-of-Picture
Geschrieben: 05 März 2010 08:39

hesiro

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 64
seit 12.08.2009
display.png
Philips 42PFL7403D
player.png
Sony BDP-S560
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Zitat:
Zitat von Spirit-of-Picture
Noch was: Der S560 hat auch keine Auswurftaste. Die Neuen haben eine. ;)

Gruß, Spirit-of-Picture

Der 560 versteht aber den Befehl der FB. Hat man also eine Universal FB / Harmony kann er das. :cool::rofl:
LCD Philips 42-PFL7403/10D
Sony Blu-ray Player S560
Kathrein UFS 922 mit
CI: Mascom ALPHACRYPT
Pioneer AV-Receiver VSX-919
Harmony 885
Console: Wii
Keine Geräte kaufen für HD+ und CI+.
Geschrieben: 05 März 2010 13:17

garfunkel74

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 64
seit 08.10.2009
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

wann kommen die März Geräte denn nun genau auf den Markt?

speziell interessiert mich ob der S 370 eine deutlich bessere DVD Wiedergabe hat als der S 360 (z.B. wie der Pana BD 60) oder ob man um dies zu erreichen ein anderes Sony Modell kaufen sollte! Würde gerne eure Tipps und Meinungen dazu erfahren!
Danke

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 105 Benutzer und 428 Gäste online.