Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Sony BDP-S370/S470/S570

Gestartet: 24 Jan 2010 22:10 - 300 Antworten

Geschrieben: 30 Dez 2010 17:38

milbrod

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 30.12.2010

Hab meinen s370 schon seit November und bin sehr zufrieden.
Klasse Bild und auch die Menue-Führung ist klasse.
Hab ihn mit einem LAN-Kabel über meinen Rouer an meinen PC mit Win xp angeschlossen.

Er spielt aber leider meine .mkv Dateien über DLNA nicht ab.:sad:
Alles andere schluckt er gnadenlos.:D

Hab die Dateien schon mit mkvmerge umgewandelt und in avi umbenannt.
Trotzdem weigert er sich.................

Hat noch jemand Erfahrung mit dem Abspielen von .mkv Dateien über
LAN vom PC????

P.S. hab die neueste Firmware drauf.

Guten Rutsch (trotz Glätte) an Alle hier im Forum

Milbrod
Geschrieben: 31 Dez 2010 14:22

milbrod

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 30.12.2010

Ich hab jetzt den Fehler gefunden.:D

Es klappt, wenn ich die Datei in .avi umbenenne und
im Windowsmedia player am Pc 1 mal aufrufe.

Der s370 scheint nur das abzuspielen was der Media player bereitstellt.

Aber am s370 vor- oder zurückspulen bereitet dem Player Schwierigkeiten.
Das Bild ruckelt sehr stark bis zum Stillstand.:mad::rolleyes:
Da hilft nur den Film ohne Unterbrechung von Anfang bis Ende durchgucken.:thumb:
Geschrieben: 31 Dez 2010 14:37

manamana

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 31.12.2010

Ich hab den S570 und ich habe meine mkv´s auf DVD´s gebrant und diese laufen ohne Probleme muss ich sagen. Bis auf ein paar einzelne die Zicken aber dann läufts halt mal wieder über den PC.

Was mich am Sony BDP nervt ist das diese wohl noch kein NTFS checken. Hab Sony bereits angeschrieben ob dies evtl. durch ein Update noch behoben wird aber bisher keine Antwort. Auch glaube ich nicht wirklich daran da sonst niemand mehr einen Grund hätte die nächste BDP Generation zu kaufen...

Gibt es jemanden der eine NTFS Formatierte Platte zum laufen bekommen hat? Bzw. würde mich interessieren ob man dann gesicherte Blue-Rays oder DVD´s von der Festplatte abspielen lassen kann???
Über DLNA wärs natürlich ein Traum wenn ein update dies möglich machen würde...

Was mich noch am Sony-Menübaum etwas stört. Wenn man z.B. eine MP3 aus seiner Liste laufen lässt verschwindet die Bibliothek. Wenn ich Lied XY hören will muss ich zurück, das aktuell abgespielte Lied stoppt, ich suche das XY und Starte Play von vorn. Schade das im Musik Modus nicht einfach nur ein kleiner Player auf klappt und der Bibliotheken Baum offen bleibt!
Geschrieben: 01 Jan 2011 16:20

Ecki123

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 11
seit 26.05.2010
display.png
Panasonic TH-42PX730E
player.png
Sony BDP-S370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: Steven Spielbergs „Indiana Jones Trilogie“ sucht im Herbst die Blu-ray Disc heim
anzahl.png

Via HDD und FAT32 muss man halt splitten. Die Übergänge waren bei meinen wenigen Versuchen alles andere unangenehm (im Gegesatz zu VOBs). Bzgl. NTFS sollte sich einfach möglichst viele Leute bei Sony melden, damit vielleicht doch noch was in dieser Richtung kommt.

Mittleweile könnte ich mit FAT32 gut leben, würde man bei gesplitteten Dateien generell keine Übergänge bemerken (FAT32 einrichten und Dateien splitten geht auch auf älteren Rechnern flott). Aber auch daran haperts.

Grüße, Ecki
Geschrieben: 04 Jan 2011 21:04

manamana

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 31.12.2010

Ich habe bei 70% meiner .mkv am BDP nur 2 Kanal Ton. Nix 5.1! Am PC wiederum schon! Unterstützt wohl auch ein bestimmtes Audio Format nicht! :(

Kennt ihr das Problem?
Geschrieben: 06 Jan 2011 14:32

steven87

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 22.03.2010
display.png
Sony KDL-40W4000
player.png
Sony BDP-S370

Hat denn jemand Mal ein paar gute Tools zum splitten der mkv-Dateien zur Hand?
Geschrieben: 06 Jan 2011 18:34

manamana

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 31.12.2010

mkvmerge GUI - http://www.chip.de/downloads/MKVToolnix_42094730.html

MKV rein laden, dann Global / Aufteilen aktivieren / nach dieser Größe...

geht ratz fatz...!
Geschrieben: 16 Jan 2011 11:52

Stiffy

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 31
seit 12.12.2010
player.png
Samsung BD-C5500
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Hallo!
Ich habe vor, mir den 370 zu kaufen. Bis ich mir einen Flachbildschirm leisten kann, möchte ich ihn an meine Röhre koppeln (will halt schon BluRays kaufen und abspielen können)... Anschluss also über Composite.
Wie sehen eure Erfahrungen zu dem Thema aus?? Muss ich irgendwas beachten?
Geschrieben: 17 Jan 2011 20:39

frings

user-rank
Blu-ray Starter

Hallo,

mit meinem S370 bin ich so ganz zufrieden, auch das sharen vom PC über den Windows Media Player bzw. den Windows 7 eigenen Medienfreigabedienst funktioniert ganz passabel.
Aber bei großen Dateien / HD Filmen reicht meine WLAN Verbindung nicht aus.
Auf shrinken, splitten oder die VOB-Umwandlung hab ich aber so recht keine Lust :-)
Da kam mir TVersity gerade recht, da man hier einstellen kann in welche Auflösung das Video bei der Übertragung umgewandelt werden soll.
Ich wäre sogar bereit mir die Pro Version dafür zu kaufen, hab mir aber erstmal nur die Free Version geladen.
Und obwohl ich sehe, dass TVersity Medien freigibt und als Bibliothek im Netzwerk gezeigt wird, wird TVersity nicht im BDP-S370 angezeigt.

Warum das nicht?
Muss ich den WMP erst irgendwo abschalten? Die teilen sich ja im grunde eine IP bzw MAC Adresse.
quicksys.php.png
Geschrieben: 17 Jan 2011 20:41

frings

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Ecki123
Via HDD und FAT32 muss man halt splitten. Die Übergänge waren bei meinen wenigen Versuchen alles andere unangenehm (im Gegesatz zu VOBs). Bzgl. NTFS sollte sich einfach möglichst viele Leute bei Sony melden, damit vielleicht doch noch was in dieser Richtung kommt.

Mittleweile könnte ich mit FAT32 gut leben, würde man bei gesplitteten Dateien generell keine Übergänge bemerken (FAT32 einrichten und Dateien splitten geht auch auf älteren Rechnern flott). Aber auch daran haperts.

Grüße, Ecki

Werden gesplittete Dateien einfach so hintereinander abgespielt wenn Sie im selben Ordner liegen?
quicksys.php.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 108 Benutzer und 535 Gäste online.