Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Sony BDP-S370/S470/S570

Gestartet: 24 Jan 2010 22:10 - 300 Antworten

Geschrieben: 21 Dez 2010 23:14

gelöscht

@SuperHighEnd

Der Sony BDP-S570 dürfte in Bild und Ton deinen Sony DVP-NS36 überlegen sein. Aber ich kann dir nicht sagen wie die Bildqualität/Tonqualität über den Anschluss "Line Out = SD" ausfallen wird. Bedenke, der S570 ist am besten über HDMI bzw. optisch/koaxial.

Gruß, Spirit
Geschrieben: 22 Dez 2010 10:32

JohnCort

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 12.10.2010
display.png
Panasonic TX-P42GTW60
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
S.W.A.T. - Firefight
anzahl.png

@Spirit-of-Picture
Vielen Dank für Deine Hilfe

Zitat:
Zitat von Spirit-of-Picture
die von den Standards abweichen.

Standardabweichung bei AVCHD was kann da vom Standart abweichen?Dachte AVCHD ist AVCHD wie das VIDEO_TS--->VOB bei DVD Rekordern oder?
Hatte da nie solche Probleme das Aufnahmen vom Rekorder nicht kompatibel zu DVD Playern waren.Und wenn Sony schreibt der Player spielt AVCHD ab,verstehe ich nicht was da grob abweichen soll.
Auflösung ist völlig korrekt, Kompressionsformat ist in Ordnung ,Videoformat.....?
Dann ist das ja wohl immer ein Katz und Maus Spiel?

Zitat:
Um ein Abspielen zu gewährleisten, ist es notwendig die Aufnahme neu zu enkodieren ..."
Gruß, Spirit

wie meinen die dass denn schon wieder?:rolleyes:was soll ich da in was encodieren?

viele Grüße John
Geschrieben: 22 Dez 2010 11:00

JohnCort

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 12.10.2010
display.png
Panasonic TX-P42GTW60
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
S.W.A.T. - Firefight
anzahl.png

Nachtrag

Sony schreibt also "da wir uns mit unseren Geräten zu 100% an die Spezifikationen und Standards halten"

Nur was mich nun aber echt wundert ist...Bekannter hat so eine PS-3 Konsole die laut Handbuch auch dieses AVCHD beherrschen soll

Die selbe AVCHD Rein und die Kiste legt los
Also nun komme ich nimmer mit
Geschrieben: 26 Dez 2010 17:24

gelöscht

Ich habe zuerst bei mir den Player eingesteckt an meinen geräten angeschlossen

Jetzt hat er den Sony BDP-S570, ich habe die neuste firmware drauf gemacht ganz einfach mit über Netwerk Internet direkt.
Ist das normal das der Player immer ins geräte menü geht wenn Stop macht oder eine Disc rausholt?

Es waren auch keine Audio Video Chinch kabel dabei.
Mir ist das noch nie vorkommen das bei geräten mitgelieferte kabel nicht dabei ist.
Naja muss man halt selber nach dem kabel gucken.

Als ich den BDP-S570 angelossen zum ersten mal bild und ton gesehen meinte ich ist besser als mein DVD Player NS36

Ich habe mal verglichen mein Sony DVD-Player NS36(Scart am Fernseher) und BDP-S570 über mein Sony AVR dann zum Fernseher.
Man merkt gar keinen unterschied, Ton und bild, mein Player NS36 macht erstaundlich gut, der S570 über HDMI ist trotzdem besser auch wenn man kaum oder gar nicht merkt das Bild und Ton besser ist als bei meinem NS36 DVD Player.

Jetzt nach dem vergleichen sind die unterschiede gar nicht so.

CD Klang ist ebenfalls sehr gut beim BDP-S570

Mein bruder meinte als mein die erste Bluray gesehen haben gestern das etwas bild zittert.
Kann das sein das ich den BDP-S570 über HDMI zuerst zum meinem Sony AVR und dann zum fernseher mit HDMI angeschlossen habe, das der AVR irgednwas macht das bild kurz zittert.

Das Bild von der Bluray ist, ein enorme fortschritt die tiefenschärfe und sonst farbkontrast ist auch noch besser als bei DVD.

Aber er und ich haben noch viele DVDs, und sind so auch nicht wirklich schlecht vom bild.

Was ich gemerkt habe der BDP-S570 pfeift etwas mehr wenn man Bluray wiedergibt, bei DVDs hört man nicht das pfeifen.

Noch sind die einlese zeiten egal ob CDs, DVDs und Bluray recht kurz

Er hat den Player so sich genommen, auch wenn er Mensch ist wo er nicht gerne an den einstellungen und in den heutigen geräteMenüs rum macht, er will das alles gleich geht wenn nicht ist dann flucht er gleich und ist überfordert bekommt krämpfe hat angst das was nicht geht.
Aber mal sehen was er mit dem BDP-S570 macht.
Geschrieben: 27 Dez 2010 09:31

frings

user-rank
Blu-ray Starter

Hallo zusammen,

bei mir hat das Christkind den BDP-S370 gestern unter den Weihnachtsbaum gelegt ;-)

Da ich schon eine Blu-Ray hatte (Player im Notebook) konnte ich das ganze auch direkt ausprobieren - Hammer Bild! Bin voll zufrieden. Aber zwei offene Punkte/Fragen hab ich noch:

Natürlich gestern Abend dann direkt in die NTFS-Falle getappt.
Jetzt habe ich mir überlegt, meine externe USB-Platte (Verbatim 640GB) zu partitionieren. Ein NTFS Teil für den Rechner und ein FAT32 Teil für den Player. Werden so partitionierte Platten wohl erkannt?
Größere (>4GB) MKV Dateien werde ich dann splitten, dann sollte das abspielen ja klappen.

Ausserdem möchte ich den Player ans Heimnetz anschliessen und evtl auch über DLNA Dateien vom PC abzuspielen. Gibt es kostengünstigere USB WLAN Adapter als den Original UWA-BR100, den gibt es ja erst ab ca 55 EUR im Handel. Normaler USB WLAN Stick wird sicher nicht gehen, oder?
Zudem ist mir nicht ganz klar, ob die am PC angeschlossene NTFS-Festplatte auch Dateien über WLAN/DLNA bereit stellen kann. Das Thema ist für mich recht neu.

Danke!
quicksys.php.png
Geschrieben: 27 Dez 2010 12:29

jga_de

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 11
seit 06.12.2010
player.png
Sony BDP-S570

Zitat:
Neue Firmware S470 + S570: M04.R.735 (16.12.2010):

Link: support.sony.com

Das Update über WLAN hat einwandfrei funktioniert, der WLAN-Internetzugang nach dem Neubooten auch. Aber nach dem nächsten Einschalten nicht mehr. Keine WLAN-Verbindung möglich. Kabel geht.

- Neubooten des Players oder des Routers behebt das Problem nicht
- Werks-Reset des Players behebt das Problem nicht
- offenes WLAN (keine Cryptographie), Signalstärke - 5 Balken
- Netzname wird vom Player einwandfrei erkannt

Keine Verbindung möglich. Kennt jemand das Problem?

Jürgen
Geschrieben: 28 Dez 2010 16:44

frings

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von frings
Jetzt habe ich mir überlegt, meine externe USB-Platte (Verbatim 640GB) zu partitionieren. Ein NTFS Teil für den Rechner und ein FAT32 Teil für den Player. Werden so partitionierte Platten wohl erkannt?

Die Antwort auf diese Frage lautet leider Nein.
Gestern Abend eine 100GB große Partition erstellt, auf FAT32 formatiert und angehängt - keine Unterstützung. Habe mir jetzt eine neue zweite und kleinere USB-HDD von Intenso bestellt...
quicksys.php.png
Geschrieben: 29 Dez 2010 10:53

Ecki123

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 26.05.2010
display.png
Panasonic TH-42PX730E
player.png
Sony BDP-S370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: Steven Spielbergs „Indiana Jones Trilogie“ sucht im Herbst die Blu-ray Disc heim
anzahl.png

WD Elements 1.5 TB mit ca. 750 GB primärer FAT32-Partition (als erstes angelegt, Rest als NTFS-Partition) wurde einwandfrei erkannt. Filme, Bilder, mp3s alles i.O. soweit getestet.

Übergroße (4GB Grenze überschritten) mpeg2 Filme shrinke oder wandle ich allerdings nicht, sondern packe sie in das DVD-Format (mit 1GB VOBs). Leider macht der Sony dann aber merkliche Pausen beim (automatischen) VOB-Wechsel. Hoffe, dass Sony hier noch nachbessert.

Grüße, Ecki
Geschrieben: 29 Dez 2010 11:11

jga_de

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 06.12.2010
player.png
Sony BDP-S570

Zitat:
Zitat von jga_de
Das Update über WLAN hat einwandfrei funktioniert, der WLAN-Internetzugang nach dem Neubooten auch. Aber nach dem nächsten Einschalten nicht mehr. Keine WLAN-Verbindung möglich.

Ich habe den Fehler gefunden!

Mir war aufgefallen, dass sich nach dem Reset das Reset-Menü selbst verändert hatte. Offensichtlich wird in einer zweiten Bank des nichtflüchtigen Speichers eine neue Konfiguration vorerst nur angelegt. Das kann man überprüfen, in dem man nochmal einen Werks-Reset durchführt. Dann erscheint nämlich wieder das alte Reset-Menü. Nun kommt es darauf an, in welchem Menü man den Komplett-Reset ausführt.

Oder einfacher ausgedrückt:

"Wenn der Werks-Reset des Problem nicht behebt, dann muss man gegebenenfalls nochmal einen Werks-Reset anweisen."

Gruß
Jürgen
Geschrieben: 29 Dez 2010 11:50

Technics

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 28.12.2010

Moin,

vielleicht habe ich es überlesen, also bitte nicht hauen, falls es sich wiederholt: Können die Player auch vob-Dateien von usb oder dlna wiedergeben? Möchte vob-dateien von einem Fileserver wiedergeben... Weiß jemand, ob das auch beim S770 klappt?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 95 Benutzer und 625 Gäste online.