Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Sony BDP-S370/S470/S570

Gestartet: 24 Jan 2010 22:10 - 300 Antworten

Geschrieben: 11 Dez 2010 15:02

gelöscht

Danke für die antworten das werden wir so ausprobieren.

Ich weis nicht was der Sony 16:9 Fernseher für Videoeingänge hat, aber kommt aus dem BDP-S570 auch aus den normalen LineOut Video, und Componenten bildschrimmenü XMB auf dem fernseher so sehen, oder nur über HDMI?
Der 16:9 Röhrenfernseher ist noch einer von WEGA Trinitron flache Röhre vorne, mit Ständer hat eine größe ca 40zoll, weis modelname nicht genau.
Könnte aus anfang jahrhundert ab 2000 sein. Sieht aber so aus wie KV-32FX60D weis nicht ob er diesen hat, oder ist nummer größer.

In welche reihenfolge soll man anschließen?
Und gibt es noch empfohlene einstellungen für den BDP-S570 Bild und Ton das noch besser ist?
Geschrieben: 11 Dez 2010 15:13

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,einfach mit gelb,weiß,rot an den fernseher anschließen und ein coaxial kabel zum verstärker , dann am receiver die tonausgabe über coaxial und dann läufts . XBM wird auch so übertragen :)
reihenfolge ist egal.

Geschrieben: 11 Dez 2010 15:31

gelöscht

Zitat:
Zitat von THE JOKER
Hallo,einfach mit gelb,weiß,rot an den fernseher anschließen und ein coaxial kabel zum verstärker , dann am receiver die tonausgabe über coaxial und dann läufts . XBM wird auch so übertragen :)
reihenfolge ist egal.

Das werden wir so ausprobieren, erstmal hat er diesen fernseher bis er neuen holt.
Wie sind die neusten firmware updates für den BDP-S570? Sollte man das gleich sofort drauf machen, was genau ist verbessert?
Muss man eine CD-R nehmen wenn ohne Internet drauf machen? Oder geht auch CD-RW DVD-RW, nur für diese Firmware Rohling verschwenden habe ich keine lust, geht das update auch über USB wenn die Firmware auf USB Stick ist?
Lohnt es sich die neusten firmware drauf zu machen?

Zum BDP-S570 selber muss ich sagen hat wirklich in test sehr gut abgeschnitten, bild und ton ist sehr gut, was man bei den vorgänger modellen für 500€ bekommen hat, die neuen Sony 2010 modelle sind so nicht schlechter wie alle vorgänger.
Wie ist das mit dem Scaler sollte man das erstmals auslassen, oder bringt das auch über den gelben Video Chinch was?

Noch ist es möglich den BDP-S570 für DVD Codefree zu machen er hat auch DVDs aus Amerika die in NTSC sind.?
Geschrieben: 11 Dez 2010 15:38

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Das Update kann meines wissens auch über USb gehen,die sind einfach nur da das auch alle Filme drauf laufen.Es wäre schon Empfehlenswert ein Update zu machen.Mit dem Scaler weiß ich nicht,es werden sich bestimmt noch andere User melden

Geschrieben: 11 Dez 2010 16:01

gelöscht

@SuperHighEnd

THE JOCKER hat dir ja schon den Anschluss erklärt ... und beim Update hälst du dich genau an diese Anleitung: support.sony (nur CD-R u. Netzwerk Update/ kein USB !) Apropos Scaler: Über Standard (Audio/Video Line Out) wird der Scaler nicht genutzt (die niedrigste Auflösung wird automatisch eingestellt = Videoausgangsformat).

Übrigens, auch 24p musst du am Blu-ray Player ausschalten. Es ist möglich den S570 Codefree zu schalten (Achtung: Garantie verfällt!). Ohne Gewähr: videohelp.com
Geschrieben: 18 Dez 2010 18:05

gelöscht

Neue Firmware S470 + S570: M04.R.735 (16.12.2010):

Link: support.sony.com
Geschrieben: 19 Dez 2010 19:18

gelöscht

Ich habe einen BDPS-S570 am 9.12.2010 gekauft das Saturn am 3.12.2010 bekommen haben, es ist einer von den späteren auslieferungen und hoffe mal das laufwerkgeräusche nicht hat Sony vorher was behoben hat.

Die neue firmware werde ich drauf machen auf dem BDP-S570.

Ich habe noch tests gelesen.
http://www.areadvd.de/hardware/2010/sony_bdp_s570.shtml
Merkt man wirklich was beim BDP-S570 den layerwechsel, noch meinen die das gesamte laufwerk könnte schneller sein.

http://audiovision.de/Test-Archiv/Tests/2010/08/Test-Sony-BDP-S570-3D-Blu-ray-Player-fuer-270-Euro
http://audiovision.de/Test-Archiv/Tests/2010/08/Test-Sony-BDP-S570-3D-Blu-ray-Player-fuer-270-Euro/Seite-2

Die Technische Ausstattung und Bewertung sind wirklich super.

Wichtig ist nur das alles in hoher bis sehr hoher qualität wiedergeben werden.
Hat der BDP-S570 besseren bild und ton, als z.b mein DVD-Player DVP-NS36 Recorder RDR-HX950.
Und von meinen bruder, RDR-HX710.
Der BDP-S570 muss auf jedenfall auch DVDs mit bessere Bild und ton wiedergeben werden als mit unseren normal DVD Player und Recorder, bei CDs auch, Bluray ist BDP-S570 auch besser wie viele vorgänger.

Die DVD Recorder beide RDR-HX710 und meiner RDR-HX950 sind etwas langsamer, als mein normal DVD Player DVP-NS36.
Der BDP-S570 soll beim bedienen im Menü schnell reagieren, und beim kapitel skippen, noch der Layerwechsel sollte hoffenlich so sein das nicht lange bildstilltand ist, sondern schnell weiter macht das nur kaum aufällt.

Mit dem neuen Player BDP-S570 möchte ich mein bruder schenken, soll egal ob DVDs, Blurays bild und ton technisch schon besser sein, nicht schlechter als mit unseren DVD Player und Recorder.
Hat der BDP-S570 ton technisch mehr möglichkeiten einzustellen, ist der klang auch besser als bei DVD Playern und Recordern?

Ich hoffe das man mit dem BDP-S570 technisch bessers zum abspielen gekauft haben das er alles besser macht.
Ich will das er nur noch den BDP-S570 zum abspielen auch von DVDs nimmt, wenn hoffenlich der player nochmals besere Qualität rausholt.

Wie geht das mit dem Codefree machen, muss man extra fernbedienung kaufen oder geht das der mitgelieferten vom BDP-S570 auch, wenn ja wie geht das?

Ich habe angst das er nicht zufrieden sein wird mit dem BDP-S570, ich will wissen was uns erwartet das er den Player super findet und auch überzeugend findet.
Geschrieben: 21 Dez 2010 16:52

JohnCort

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 12.10.2010
display.png
Panasonic TX-P42GTW60
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
S.W.A.T. - Firefight
anzahl.png

Hallo liebe 370iger Besitzer ;)
Ich habe nun den BDP-S370 seit gut 2 Monaten.So gesehn habe ich nicht viel zu beanstanden.
Was mich jedoch seit paar Tagen nervt,ist das ja angeblich laut Bedienungsanleitung funktionierende AVC-HD Format.Das kann ich im Moment gar nicht bestätigen.Ich hatte einige Serien und Dokumentationen auf einen DL 9 gebrannt.Der BDP erkannte diese,jedoch nach ca 10 Sekunden bleib das Bild stehen der Ton lief weiter.Leider habe ich das erst jetzt bemerkt,weil ich der Anleitung vertraut habe.Ein erneuter Versuch auf andres Rohmedium brachte nicht viel besseres zum Vorschein.Was ist denn da los?:sad:
kann mir da jemand einen Tip geben

viele Grüße John
Geschrieben: 21 Dez 2010 20:04

jga_de

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 11
seit 06.12.2010
player.png
Sony BDP-S570

Zitat:
Zitat von scheddereng
hab auch sogar ne sony CD-R! ;)
dann sollte ganz bestimmt alles klappen!

So ein Spaß, hab auch grad 'ne Sony CD-R verbrannt.

Und zwar wollte ich auf die alte Version M04R708 zurück,
weil mein WLAN nicht mehr geht, was vorher einwandfrei ging.
(Ich hatte den Upgrade auf M04R735 ja ueber das WLAN eingespielt.)

Nach dem Laden der CD sagt der Player "Bereits aktualisiert".

Das heißt, man kann nie wieder zurück. Oder anders gesagt, die können
einem mit einer fehlerhaften Software aus dem Rennen nehmen.
Oder wenn z.B. irgend ein bestimmtes Videoformat plötzlich unliebsam
geworden ist.

Huch, wenn ich die Kiste mal irgendwann zum Laufen gebracht haben sollte,
werde ich mir ein weiteres Update aber schwer überlegen.

Jürgen
Geschrieben: 21 Dez 2010 22:29

gelöscht

@JohnCort

Sony schreibt dazu:

"... da wir uns mit unseren Geräten zu 100% an die Spezifikationen und Standards halten, kann es durchaus sein, dass AVCHD-Aufnahmen (minimum 8GB) nicht abgespielt werden, die von den Standards abweichen. Um ein Abspielen zu gewährleisten, ist es notwendig die Aufnahme neu zu enkodieren ..."

Gruß, Spirit

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 82 Benutzer und 1904 Gäste online.