Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Sony BDP-S370/S470/S570

Gestartet: 24 Jan 2010 22:10 - 300 Antworten

Geschrieben: 11 Juni 2010 11:50

obraendl

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 16
seit 11.06.2010

Habe auch einen S470 mit einem Twonky Media Player im Einsatz. Musik und Photos funktionieren tadellos uebers Netzwerk mit der Firmware vom 09.06.2010 jedoch bei den Filmen werden mir nur die SD Filme angezeigt und koennen auch abgespielt werden. Was mir auch aufgefallen ist dass alle Filme ruckeln das heisst sie werden alle im 60HZ Modus wiedergeben. Ich kann nicht mal meine Filmaufnahmen ansehen die von einer Sony HD Handycam aufgenommen sind, echt traurig wenn man bedenkt dass diesselbe Firma diesselbe Funktionalitaet in der PS3 seit ca zwei Jahren drin hat. Da sind die Player von Panasonic und Samsung schon ein bisschen weiter, da kann man sogar HD Filme uebers Netzwerk anschauen und wie lange muss man nun wieder warten bis auch das bei Sony geht. Zudem werden die Technischen Spezifikationen nicht erfuellt und sollt abgemahnt oder mit Klage gedoht werden, es kann ja nicht sein dass man immer mehr unferige Geraete auf dem Markt bringt.

Gruss obraendl
Geschrieben: 11 Juni 2010 12:14

obraendl

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 11.06.2010

Und noch gleich eineige Fragen

Wie kann ich den S470 auf Pal (50Hz) umstellen
Welche Dateikennung muessen HD FIlme haben damit sie vom Player erkannt werden.

Gruss obraendl.
Geschrieben: 13 Juni 2010 14:26

Mooguai

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Schlimmerfinger
Hi Mooguai,
warum sollte man das wollen? Du hast 2 Möglichkeiten.
1. Per Onlineupdate (Wird beim einschalten angeboten)
2. Per Software von PC zum Player (Netzwerkverbindung ist Vorraussetzung PC ---> Player)

hier der Link dahin: http://support.sony-europe.com/tvhc/downloads/downloads.aspx?m=BDP-S370

Wenn Du keine Anbindung des Players an das Netz hast, brauchst Du es sowieso nicht, da nur DLNA und irgendwas mit Router Connectivity angepaßt bzw. hinzugefügt werden. Ansonsten bringt es Dir nichts. Und Du kannst bei der alten Version bleiben.

Gruß

Alex

Weil ich, wie du bereits geschlussfogert hast, meinen Player nicht am PC oder Netzwerk hängen habe. Ausserdem ist dieses Update sicher nicht das Letzte. ;)
tarsandssig.jpg
Erdöl | Artensterben | WWF Deutschland | Heimkino | EVE Online Corporation

Die Mineralölindustrie hat 2008 einen Umsatz von ca. 1,47 Billionen Euro erzeugt. Der Preis dafür ist (zu) hoch.
Geschrieben: 13 Juni 2010 15:46

Schlimmerfinger

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 28.03.2010

Hi Folks,
nichts desto trotz... Viele User hier haben sich nun mal einen BDP-S370 gekauft. Sony ist in der Vergangeheit eine verläßliche Firma gewesen. Aber auch sie machen aufgrund von Sparmaßnahmen ( oder auch "Geldgeilheit") die gleichen Fehler wie andere aus der Elekronik Branche. Man kann sein Gerät (hier z.B. BDP-S370) zurückschicken. Aber das kann auf Dauer nicht die Lösung sein. Eine vernünftige Abwägung von Entwicklungszeitraum und Produktzyklen sollte auch eine Firma wie Sony berücksichtigen. Egal wo man hinschaut. Die Foren dieser Welt platzen aus allen Nähten vor Meldungen über unausgereifter Software und ähnlichem. Wir, der Kunde, der auf Teufel komm raus zum Narren gehalten wird und ein halbfertiges Produkt serviert bekommt sollten langsam mal "aufstehen". Man sollte eine Petition an die Konzernzentrale schicken und mit einem massiven Boykott in Verbindung mit einer Öffentlichkeitskampagne Firmen wie Sony zum einlenken bewegen.
Ich will mir keinen neuen Player kaufen. Ich habe im Laufe der Zeit derart viel unausgereiften Schrott der verschiedensten Hersteller angesammelt. Es kotzt mich einfach an. Sein es mein Harman Kardon AVR 645, der immer wieder abstürzt (trotz Softwareupdate) oder mein Satreceiver von Kathrein ( UFS 910).
Ich vertraute den einschlägigen Medien und ihren Testberichten. Ich weis nicht was da läuft!!! Sie empfehlen Geräte die sich im nachhinein nur als Topaktueller Elektronikschrott herausstellt.
Und ich sage es nochmals:Umtauschen oder zurücksenden ist nicht die Lösung. Die Firmen reagieren erst, wenn ein nachhaltiger Imageschaden ihren Ruf schädigt und somit das Geschäft leidet.
So, sorry, aber ich mußte meinem Frust über so ein Geschäftsgebahren erst mal Luft machen.
Ne andere Möglichkeit wäre auch eine Klage wegen irreführender Werbung und unlauterem Wettbewerb gegen z.B. Sony.

Gruß

Alex
Geschrieben: 13 Juni 2010 20:13

Benutzername

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 635
Clubposts: 42
seit 11.03.2009
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40 mal.
Erhielt 70 Danke für 50 Beiträge

Das liegt doch an der Geiz ist Geil Mentalität der Konsumenten! Die Hersteller müssen immer schneller und dazu auch immer billiger Produzieren.

Da kann man kein ausgereiftes Produkt erwarten......

sig.jpg
Geschrieben: 13 Juni 2010 20:15

brixmaster

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 52
seit 25.10.2009
player.png
Samsung
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Aber zum Glück kann man solche Geräte per FW Updates nachreifen lassen...

:D
Geschrieben: 15 Juni 2010 10:25

obraendl

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 11.06.2010

Zitat:
Zitat von brixmaster
Aber zum Glück kann man solche Geräte per FW Updates nachreifen lassen...

:D

Und zwei Jahre warten bis das Geraet vielleicht mal richtig laeuft.

Gruss obraendl
Geschrieben: 18 Juni 2010 14:38

wolverinex

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hi zusammen,

hier nochmal die offizielle schriftliche Meldung von Sony über die Verfügbarkeit vom BDP-S570:

[...] vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage. Wir freuen uns, dass Sie sich für den Sony Blu-ray Player BDP-S570 interessieren.
Dieses Modell wird im Laufe des Monats (Juni) beim Sony Deutschland Partner erhältlich sein.
Um einen genauen Liefertermin für Ihr gewünschtes Produkt zu erfahren, möchten wir Sie bitten, sich direkt an Ihren Händler zu wenden.
Dieser kann die aktuelle Verfügbarkeit direkt mit dem Vertrieb abstimmen und wird Ihnen gern eine genaue Auskunft geben. Den Sony – Händler in Ihrer Nähe finden Sie im Internet auf
www.sony.de/partner
[...]
Auf amazon.de ist er auch inzwischen gelistet:

Bin ich mal gespannt, ab wann er denn jetzt wirklich lieferbar ist.

Ich warte auf den BDP-S570 weil:
  • fest integriertes W-LAN (und nicht nur W-LAN ready)

• USB-Schnittstelle vorn und hinten

• interner Speicher (1 GB)

• Steuerung über iPhone/iPod

• gute Netzwerkeinbindung

• 3D Abspielmöglichkeit

Viel Spaß
:thumb:
Geschrieben: 18 Juni 2010 14:46

brixmaster

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 52
seit 25.10.2009
player.png
Samsung
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Zitat:
Zitat von wolverinex
Hai zusammen

Ich warte auf den BDP-S570 weil:
  • fest integriertes W-LAN (und nicht nur W-LAN ready)

• USB-Schnittstelle vorn und hinten

• interner Speicher (1 GB)

• Steuerung über iPhone/iPod

• gute Netzwerkeinbindung

• 3D Abspielmöglichkeit

Viel Spaß
:thumb:

Alle fettgedruckten hat auch der 370er .
Geschrieben: 18 Juni 2010 15:03

wolverinex

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von brixmaster
Alle fettgedruckten hat auch der 370er .

Ich weiß. Doch ist gerade W-LAN ein Pflichtposten, und wenn ich nur W-LAN ready nehme, dann brauch ich wieder nen extra Stick und dann wäre auch schon ein USB-Steckplatz dafür dauerhaft belegt.

Ist für mich persönlich ein KO-Kriterium.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 15 Benutzer und 273 Gäste online.