Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Sony BDP-S370/S470/S570

Gestartet: 24 Jan 2010 22:10 - 300 Antworten

Geschrieben: 21 Mai 2010 21:29

musensohn

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Soest
kommentar.png
Forenposts: 35
seit 17.06.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner mit riesigem Serien- und Filmaufgebot auf Blu-ray Disc im April
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Herr der Ringe (1978)

Weiss jemand, ob und wann der 570 erhältlich ist?
Es steht überall Mai 2010 zu lesen, aber zu haben ist er wohl noch nicht.
Geschrieben: 26 Mai 2010 12:17

Bernd.Klein

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Delbrück
kommentar.png
Forenposts: 8
seit 06.04.2010
beamer.png
Benq MP721
player.png
Sony BDP-S370

Der SONY BDP S370 hat bei mir 2 Geräte abgelöst: einen Thomson-DVD-Player (mit HD) und den SONY SACD-Player SCD-XB 940.

Erster Eindruck:

Das Gerät ist sehr leicht, die Frontblende und alle Bedienelemente fühlen sich etwas "fummelig" an und das Drücken der Schalter ist gefühlt nicht berührungs-sympathisch.
Von hinten wirkt das Gerät solider, alle Anschlüsse sind gut und fest montiert.
Für mich sind alle notwendigen Anschlüsse vorhanden, neben HDMI stehen auch analoge Bild-/Ton Cinch-Buchsen zur Verfügung. Das ist für mich besonders wichtig, weil ich den Receiver SONY STR-DB 780 besitze, der keinen HDMI-Anschluss hat. Über die Audio-out Buchsen bekomme ich auch das (von digital auf analog im BDP S370 umgewandelte SACD-Signal) in meinen Receiver.
Der Anschluss und die Inbetriebnahme gehen in wenigen Minuten völlig problemlos vonstatten. Nichts gibt Rätsel auf, alles "passt".
Die Fernbedienung macht einen ordentlichen Eindruck (mechanisch) und ist recht gut und "zweifelsfrei" beschriftet, in dieser Version ist sie nicht beleuchtet.

Beurteilung Bild:
Test-BluRay-Disks: Avatar und Illuminati, Test DVD Nights from the Alhambra: Loreena Mckennitt
Die BluRay-Disks werden zügig, aber laut eingelesen, das Menü lässt sich leicht mit der Fernbedienung bedienen.
Während des Abspielens sind die Laufwerksgeräusche hörbar, aber für mich nicht störend. Beide BluRay Filme laufen völlig ruckelfrei. Die DVD von LMcK wird sehr schön auf 1080i hochgerechnet, das Bild der DVD wirkt insgesamt gut bis sehr gut, so sind z. B. in vielen Szenen die roten Haare von LMcK im Detail sehr gut erkennbar.
Video-Ton: 5.1 bzw. Stereo: Der Ton kommt störungsfrei und sehr druckvoll an.

Beurteilung Audio
CD: Der Klang ist etwas „belegter“, als ich es von SCD-XB 940 kenne. Die Bässe erscheinen mir bei gleichen Einstellungen etwas tiefer und druckvoller, ohne zu „wummern“. Stimmen, wie die von LMcK, werden so übertragen, dass die Stimme frei im Raum steht, und absolut nicht „nervt“…(bei schlechten System ist LMcKs Stimme schnell weggekippt und das Zuhören macht dann absolut keinen Spaß mehr)
Alle (!) Instrumente lassen sich sehr gut orten, auch in Stereo!

SACD: Mit geschlossenen Augen lassen sich die Lautsprecher nicht mehr „orten“, es gibt nur noch Musik (Friedemann: The Beauty and Mystery of Touch“)… Friedemanns Gitarre wirkt auf der SACD-Spur noch flirrender, überzeugender. Das Marimbaphon von
Emmanuel Séjournékommt warm und präzise, das filigrane Schlagzeugspiel von Markus Faller ist absolut präsent, jedes seiner vielen Instrumente klar zu orten und sehr präzise abgebildet… das TenorSaxophon von Phillippe Geiss ist warm und a weich, wenn es das sein soll und leicht metallisch unterlegt, wenn Friedemanns Musik das manchmal „braucht“

Fazit:
Für unter 150 Euro ist der SONY BDP S370 ein sehr gut ausgestattetes und gutes bis sehr gutes Gerät. Einzig die Haptik lässt etwas zu wünschen übrig.

+ sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
+ spielt alles was sich in meinem Schrank befindet und CD/DVD/BR heißt, auch „Gebranntes“
+ umweltfreundliche Verpackung fast ohne Folien
+ spielt auch SACD (Achtung: digital nur über HDMI und entsprechend ausgestattete Verstärker/Receiver)

- etwas „fummelige“ und „klapperige“ Verarbeitung an der Gerätefront
- Tastendruck am Gerät für die Finger nicht angenehm
- leider keine komplette Bedienung am Gerät, FB notwendig
- etwas laut beim Einlesen

Meine Bewertung ist deshalb nicht 5 Sterne, wie es für Bild und Ton „richtig“ wäre, sonder „nur“ 4, weil das Äußere und die Haptik mit Bild und Ton nicht mithalten können… aber das habe ich für 150 Euro auch nicht wirklich erwartet… ;-)

MfG

Bernd Klein
www.BerndKlein.de
Geschrieben: 01 Juni 2010 10:48

Sunny Taeter

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 29.05.2010
player.png
Sony

Hallo,
finde Deine Beurteilung sehr interessant und schließe mich ihr in den meisten Teilen an.
Treffen auch für meinen BDP-S373 zu.:thumb:

Allerdings verstehe ich Deine Sterne-Bewertung nicht ganz!
Wenn Du für 150 Euro nicht viel für das Äußere und die Haptik erwartest, müßte sie ja ok sein ;);)

Gruß
Sunny Taeter
Geschrieben: 02 Juni 2010 20:14

MatrixID

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 32
Clubposts: 4
seit 24.06.2008
display.png
Samsung UE-55F6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony BDP-S570
anzahl.png

Hi

So hab mir den BDP-S470 gekauft -Bild ist Top - Player find ich geil aaaaaaaaaaber!!! Das teil is so dermaßen laut das ich ihn zurückgeschickt habe - Amazon schickte gleich einen Ersatz aber da war wieder dasselbe (Pfeifgeräusche bei gewissen Umdrehungen). Habe ihn auch wieder zurück geschickt - werde jetzt auf den BDP-S570 warten (wenn er mal erhältlich ist) und hoffen das da das pfeifen wech ist.

mfg
MatrixID
Geschrieben: 03 Juni 2010 10:13

sunghost

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 03.06.2010

Hallo,
ich möchte mich, nachdem ich den gesamten Thread gelesen hatte, mal einklinken. Ich suche einen Player der über das Netzwerk DVDs (DVD9,HD2DVD) und mkv's (AC3 und x264) abspielen. Der Sound muss an meinen Pioneer 5.1. mittels optischen Ein- Ausgang angeschlossen werden. Wichtig ist hier auf jeden Fall die Bildqualität und der Ton. Die Ladezeit ist hier eher zweitrangig. Auch 3d ist nicht nötig. Daher sieht es wohl nach einem S370 aus. Nun meine Frage, wie ist aktuell eure Erfahrung mit mkv's und anderen Formaten? gibt es in diesem Preissegment (-250€) evtl. bessere Geräte (LG BD390, Samsung C5500 oder Dune BD Prime 3.0)?
Danke
Geschrieben: 03 Juni 2010 21:31

gelöscht

Für alle 3D-Fans die aktuelle 3D-Test-Blu-ray von Sony. Erhältlich im Handel.

2010 Bravia Demonstration Disc Vol.1

3dbdmewn.jpg
Geschrieben: 04 Juni 2010 09:32

sunghost

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 03.06.2010

Na klasse in 2 Tagen keine einzige Antwort auf meine Fragen ;). Habe mir jetzt den S370 geholt, allerdings kann ich auf mein NAS (Samba) nicht zugreifen. Hat da jemand eine Idee? Firmware ist aktuell - I-net funktioniert. Danke
Geschrieben: 04 Juni 2010 09:40

Sunny Taeter

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 29.05.2010
player.png
Sony

Zitat:
Zitat von sunghost
Na klasse in 2 Tagen keine einzige Antwort auf meine Fragen ;). Habe mir jetzt den S370 geholt, allerdings kann ich auf mein NAS (Samba) nicht zugreifen. Hat da jemand eine Idee? Firmware ist aktuell - I-net funktioniert. Danke

Siehe diesen Thread:
BDP-370 vom Pc Streamen?

Gruß
Sunny Taeter
Geschrieben: 04 Juni 2010 12:15

sunghost

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 03.06.2010

Schön wäres im Juni -> Ein Anruf bei Sony ergab, dass die für diesen Monat angekündigte Firmware bzgl. DLNA auf Juli verschoben wurde und dann auch der Zugriff auf NAS etc. funktionieren soll ;( Kotz - dann bring ich das Gerät wohl mal zurück.
Geschrieben: 09 Juni 2010 10:53

gelöscht

Für Sony Player S370 und S 470,ist eine neue Firmware online.
Hier der Link,für den S 370:http://support.sony-europe.com/tvhc/dvbr/bdp/bdp.aspx?site=odw_de_DE&m=BDP-S370
Hier der Link,für den S 470:http://support.sony-europe.com/tvhc/downloads/downloads.aspx?site=odw_de_DE&f=BDPS470_570_v588&m=BDP-S470

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 51 Benutzer und 1334 Gäste online.