Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

BluRays und DVDs bequem verwalten

Gestartet: 24 Jan 2010 16:54 - 33 Antworten

Geschrieben: 15 Okt 2012 18:18

chessyger

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 13.10.2012

So, meine 220 Blue-Rays sind jetzt per EAN eingegeben. Bei zweien hab ich das Cover aktualisiert. Gefunden wurden alle bis auf eine.
Nach einlesen des Datentägers wurde auch diese erkannt, aber von einem anderen Anbieter. War so ein Doppelpack mit zwei nicht mehr so aktuellen Filmen.
Ich hab jetzt Kategorien eingerichet. BR, DVD und Hobby.
100 DVD´s von geschätzten 1000 sind auch schon eingegeben. Funktioniert über EAN Mehrfacheingabe auch sehr schnell.
Die einzigen Fehler bzw. nicht erkannt sind auch hier Filme die es in verschiedenen Packungen mit anderer EAN gibt.
Und ein Musikvideo von Simon & Garfunkel war seltsamerweise Unbekannt. Muß ich manuell mal alles einpflegen.
Bislang sagt mir das Programm sehr zu.
Gruß
Jürgen
Geschrieben: 16 Okt 2012 01:46

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Was kostet denn so ein barcode Scanner? Hat mal einer nen link?
Hab keine Ahnung von sowas.
Oder gibt es da irgend ein App fürs iPhone um das an den PCs als barcode Scanner am PCs anzuschließen ???
Geschrieben: 18 Okt 2012 11:40

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kann denn keiner was dazu sagen?
Geschrieben: 19 Okt 2012 21:51

gelöscht

Zitat:
Zitat von SnakePlissken76
Was kostet denn so ein barcode Scanner? Hat mal einer nen link?
Hab keine Ahnung von sowas.
Oder gibt es da irgend ein App fürs iPhone um das an den PCs als barcode Scanner am PCs anzuschließen ???

Wofür brauchst du den Barcode-Scanner? Um die Filme zu verwalten, oder um Preise zu vergleichen? Die Verwaltungsapps haben eigentlich alle einen Barcode-Scanner integriert. Es gibt noch einige Barcode-Apps, aber die sind, so weit ich weiß, nur fürn Preisvergleich gedacht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 103 Benutzer und 648 Gäste online.