Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Umfrage: Wer möchte Original(Englisch) HD-Ton und wer Deutschen HD-Ton hören???

Gestartet: 24 Jan 2010 11:33 - 637 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 19 Feb 2010 14:55

Gast

So etwas habe ich mir bereits gedacht...
Wie gesagt jeder der HD Ton als masiv wichtig erachtet, sollte sich mit seinem Anliegen direkt an die Label wenden.
Geschrieben: 19 Feb 2010 20:04

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 223 Danke für 172 Beiträge
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Wenn ich sehe was andere an "fundierten Argumenten" bringen kann ich nur schmunzeln das kommt nichts weiteres als nur heiße Luft, ich bringe wenigstens mal was anderes als nur graue Theorie die Gegenseite kann sowieso kein aussagekräftigen Test liefern ich bin schon ein schritt weiter weil gegenwärtig ein Test schon läuft;)

Aber mal was anderes gehen wir mal zu 1994 zurück zu Laserdisc Zeiten also lange vor der DVD, da gab es AC3(Dolby Digital) LDs und DTS(voller Kern) LDs so jetzt meine spannende Frage was bekommen wir heute 16Jahre später auf Blu-ray beim deutschen Ton geboten???
Was hat sich in der Hinsicht zum bessern geändert 16jahre danach???
Geschrieben: 19 Feb 2010 20:15

American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 898
Clubposts: 106
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stahlharter „Captain America“ ab sofort im Steelbook vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 338 mal.
Erhielt 253 Danke für 138 Beiträge
American Baron ist im Club der Steeljunkies !!

Zitat:
Zitat von HDTV38
Wenn ich sehe was andere an "fundierten Argumenten" bringen kann ich nur schmunzeln das kommt nichts weiteres als nur heiße Luft, ich bringe wenigstens mal was anderes als nur graue Theorie die Gegenseite kann sowieso kein aussagekräftigen Test liefern ich bin schon ein schritt weiter weil gegenwärtig ein Test schon läuft;)

Aber mal was anderes gehen wir mal zu 1994 zurück zu Laserdisc Zeiten also lange vor der DVD, da gab es AC3(Dolby Digital) LDs und DTS(voller Kern) LDs so jetzt meine spannende Frage was bekommen wir heute 16Jahre später auf Blu-ray beim deutschen Ton geboten???

In 94 hatte ich mein VHS-Recorder analog an mein Stereoanlage angeshlossen gehabt und war glücklich ;)

Erst mit der DVD bin ich auf Surround umgestiegen.....
Cheers Steve

american.jpg

"Those who think they know everything are annoying to those of us that do!!"

Geschrieben: 19 Feb 2010 20:33

BRAINs

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von HDTV38
die cd gibts auch bereits seit 1983 und ist heute noch aktuell. sacd und dvd-audio sind mal kurz aufgetaucht und zu recht wieder untergegangen, weil der zugewinn an klang höchstens mess- aber nicht wirklich hörbar war. für die allgemeinheit war das einfach uninteressant und genauso siehts mit den lossless formaten aus. die mehrzahl will, dass es beim film ordentlich rappelt im karton und das können die altbewährten formate genauso gut. wer achtet denn bei ner autoexlosion im film auf ein feiner aufgelöstes piepsen eines vögleins im rechten surroundkanal, was gegenüber dem altmodischen schlechten und unser aller ohren beleidigenden dts-sound evtl. ein klitzeklein wenig dumpfer klingt? ;)
Geschrieben: 19 Feb 2010 21:29

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 223 Danke für 172 Beiträge
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Zitat:
Zitat von BRAINs
die cd gibts auch bereits seit 1983 und ist heute noch aktuell. sacd und dvd-audio sind mal kurz aufgetaucht und zu recht wieder untergegangen, weil der zugewinn an klang höchstens mess- aber nicht wirklich hörbar war. für die allgemeinheit war das einfach uninteressant und genauso siehts mit den lossless formaten aus. die mehrzahl will, dass es beim film ordentlich rappelt im karton und das können die altbewährten formate genauso gut. wer achtet denn bei ner autoexlosion im film auf ein feiner aufgelöstes piepsen eines vögleins im rechten surroundkanal, was gegenüber dem altmodischen schlechten und unser aller ohren beleidigenden dts-sound evtl. ein klitzeklein wenig dumpfer klingt? ;)

Nagut gegen DTS voller Core 1536kbps habe ich ja nichts wenn es denn so wäre, Tatsache ist doch aber dass wir meistens nur mit der hälfte 768kbps abgespeist werden;)
Geschrieben: 19 Feb 2010 22:33

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Zitat:
Zitat von HDTV38
Das sind hier die Gegner die nur rumlabern ohne dass von denen was neues kommt, anstatt Stellung zu beziehen ob für sie deutscher HD-Ton wichtig ist oder aber sie sich mit original HD-Ton zufrieden geben habe ich noch nicht ein einziges Wort gehört.

Wozu willst du NEUES hören, wenn du doch das bisher gesagte noch nicht einmal gelesen und verstanden zu haben scheinst?
Es gibt nichts Neues; von Dir nicht, warum dann von anderen?

Du hast eine Umfrage gestartet mit der Option des Wählens - schon vergessen?
Diese haben viele genutzt und nicht wenige haben sie sogar benutzt, wenngleich nicht mal ausreichende Optionen vorlagen - aber auch das wurde bereits mehr als 1x gesagt.

WAS willst du nun also Neues hören, wo DU doch nur Halbherziges auf die Reise gebracht hast?

Zitat:
Zitat von HDTV38

Normalerweise bin ich kein Freund von hundertmaligen Wiederholungen - in deinem Falle mache ich eine Ausnahme, da du offensichtlich überfordert bist, eigenständig Informationen aufzunehmen, zu verarbeiten und evt. Rückschlüsse daraus zu ziehen.

Also NOCHMALS, wie bereits am 24.01. von mir unter #39 gepostet:

Zitat:
Und dass es in Blindtest selbst unter Studiobedingungen (und wer masst sich hier schon an zu behaupten, er habe diese zur Verfügung?) zwischen einem Core und einem HD Ton so gut wie keine Unterschiede heraushörbar sind, wird für mich sehr deutlich wenn es hier bereits bei 640 vs Uncompressed heisst:

Zitat:
Between the 640 kbps Dolby Digital and the uncompressed, the difference was even less noticeable. Enough so that most people, even those trained to listen for it, probably won’t be able to hear the difference.
Quelle

Ich muss mir jetzt natürlich fairerweise unterstellen lassen, dass du mit der Quelle überfordert gewesen sein könntest, da sie nicht Deutsch (hochauflösend, verlustfrei natürlich) ist und evt. war auch dein Online-Brabbelübersetzer mal wieder genauso leistungsstark wie schon zu Zeiten solch herrlicher Übersetzungen wie denen von Deanks multiAVCHD, aber nunmal unter uns Pastorentöchtern:

Leuten, die in Referenztonstudios wie den zitierten DTS Laboraties saßen und die von mir oben zitierten Aussagen treffen, denen traue ich doch ein klein wenig mehr Fachkenntnis zu, als jemandem wie Dir.

Und bzgl. deiner Aussage: es käme von dir mal was anderes

... hab ich was verpasst in den letzten gefühlten 928 Postings hier?

WO bitte kommt denn mal "was anderes" ausser Bitratenscreenshots, die jeder für sich selber genausogut einsehen/erstellen kann - dafür braucht die Welt dich nun wirklich nicht.

Die von dir benannte "graue Theorie" ist genau das, was man von dir liest - denn als was anderes kannst du keinem Normaldenkenden deine Bitratenscreenies und sonstigen Quatsch hier verkaufen.

Anstatt mal einen wirklich aussagekräftigen und lesenswerten "Bericht" (und das Wort Bericht impliziert nicht nur die Benutzung von ein paar Worten deiner Muttersprache, sondern macht die Nutzung selbiger sogar unabdingbar) zu verfassen und wirklich mal zu überzeugen mit fundierten und reproduzierbaren Details und Momentaufnahmen, in welcher Szene bei welcher Einstellung etc pp. denn nun wirklich mal welcher Effekt hörbar besser klingt oder eben überhaupt hörbar wäre, DAS ALLES habe ich hier aus deiner Feder bisher nicht gesehen.

Stattdessen werden Informationsfragmente "zusammenzitiert", Goolge-Resultate dritter, unbelegter Quellen in den Raum geworfen, fadenscheinige Argumente auf den Tisch gebracht und Worte verdreht, dass sich die Balken biegen.

Es wäre ja schön und gut, wenn manch Einer hier sagen würde: ich finde A besser und der Nächste vertritt die Meinung, ihm gefalle B besser.
Du hingegen bist hier lt. eigener Selbsteinschätzung doch aber eher auf einer Art Kreuzzug, bei der nur dein Wort zählt, nur dein Königreich komme und das Böse in Form aller Ungläubigen vom heiligen Boden hinfortgewischt werden müsse.

Und wenn ich dann noch dieses ständige Fanboy-Gehabe lese in bezug auf all das Tolle, was das Label Sony der Welt doch bringt, dann weiss ich wirklich vollends bescheid.

Ich würde je gern sagen: "Hör endlich auf, rumzutönen und liefer mal handfeste Arbeit hier ab und nicht solch einen Kindergartenquatsch wie Bitraten und Screenshots!" aber die Erfahrung hat immer wieder gezeigt, dass du dazu nicht in Ansätzen im Stande bist.
Geschrieben: 19 Feb 2010 22:42

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Soooooo, bevor dieses Thema zum erneuten verbalen Schlagabtausch genutzt wird und
deswegen eine lustige Runde Moderation mit sich bringt, ist hier Schluss.

Fast 300 Teilnehmer haben an dieser Umfrage teilgenommen, und die meisten haben Ihren Standpunkt klar gemacht.
< Signature for sale >
Geschrieben: 20 Feb 2010 11:26

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

wieder gelöscht, da Thread bereits geschlossen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 101 Benutzer und 421 Gäste online.