Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Umfrage: Wer möchte Original(Englisch) HD-Ton und wer Deutschen HD-Ton hören???

Gestartet: 24 Jan 2010 11:33 - 637 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 04 Feb 2010 20:13

Gast

http://www.youtube.com/watch?v=seeDLmVQQnI

Paßt glaube ich sehr gut zum Thema ...
Geschrieben: 04 Feb 2010 20:16

Gast

reissack.jpg
Geschrieben: 04 Feb 2010 20:17

American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 898
Clubposts: 106
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stahlharter „Captain America“ ab sofort im Steelbook vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 338 mal.
Erhielt 253 Danke für 138 Beiträge
American Baron ist im Club der Steeljunkies !!

Na, dann will ich den Spaß mit HDTV38 hier auch nicht verpassen ;)

HDTV38 kennt meine Meinung, aber was sollst.....

O-Ton in HD ist ein absolut muss und Synchron-Tracks können meinet wegen auch drauf, aber NUR SOLANGE DAS BILD NICHT DARUNTER LEIDEN MUSS!!!!

Ich denke die meiste die aktuelle BD Releases (besonders Blockbustern) konnten locker die deutsche Ton in HD drauf packen. Bei längere Filme (wie Herr der Ringe oder Titanic) wird es etwas kritischer.

Ich denke die große Studios werden schon später auf die Schreie hören und deutsche HD Ton wird kommen, aber erst muss der deutsche Markt weiter wachsen. Die typisch deutsche "Geiz ist Geil" Mentätlität wird das aber nicht beschleunigen ;) Die große Labels wie Universal und Paramount pressen gerne nur eine Disk-Version für gesamt Europe mit der O-Ton in HD und die Synchros in DD/DTS (das spart Kosten) und genau das ist was die meisten Konsumenten wollen (Ausgenommen natürlich die eingefleischte Community hier) ;)

So, Jagdsäson ist jetzt eröfnet, mach mich also fertig :)

AB
Cheers Steve

american.jpg

"Those who think they know everything are annoying to those of us that do!!"

Geschrieben: 04 Feb 2010 20:23

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich denke die meiste die aktuelle BD Releases (besonders Blockbustern) konnten locker die deutsche Ton in HD drauf packen. Bei längere Filme (wie Herr der Ringe oder Titanic) wird es etwas kritischer.

Ich denke die große Studios werden schon später auf die Schreie hören und deutsche HD Ton wird kommen, aber erst muss der deutsche Markt weiter wachsen. Die typisch deutsche "Geiz ist Geil" Mentätlität wird das aber nicht beschleunigen ;) Die große Labels wie Universal und Paramount pressen gerne nur eine Disk-Version für gesamt Europe mit der O-Ton in HD und die Synchros in DD/DTS (das spart Kosten) und genau das ist was die meisten Konsumenten wollen (Ausgenommen natürlich die eingefleischte Community hier) ;)

PERFEKT, DU mußt aber noch auf der ersten Seite abstimmen !!!
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG
Geschrieben: 04 Feb 2010 20:28

Gast

Hier hab ich noch jemanden der sich anscheinend zu ausgiebig mit dem Thema beschäftigt hat ...

2bc1e6f3fd.jpg
Geschrieben: 04 Feb 2010 20:30

American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 338 mal.

Zitat:
Zitat von Mr.Blu-ray
PERFEKT, DU mußt aber noch auf der ersten Seite abstimmen !!!

Ich gehöre schon längst zu die 48 für O-Ton, bin aber erst jetzt dazu gekommen was zu schreiben ;)
Cheers Steve

american.jpg

Geschrieben: 04 Feb 2010 20:32

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 223 Danke für 172 Beiträge
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Zitat:
Zitat von American Baron
Na, dann will ich den Spaß mit HDTV38 hier auch nicht verpassen ;)

HDTV38 kennt meine Meinung, aber was sollst.....

O-Ton in HD ist ein absolut muss und Synchron-Tracks können meinet wegen auch drauf, aber NUR SOLANGE DAS BILD NICHT DARUNTER LEIDEN MUSS!!!!

So, Jagdsäson ist jetzt eröfnet, mach mich also fertig :)

AB

;)Ach da ist ja mein freund wieder der mit mir ein Glas Bier trinken wollte und die deutsch-amerikanischen Befindlichkeiten diskutieren wollte, den es so viel Saß gemacht hat mit mir zu diskutieren.:)

Denn Beweis Mus man mir noch erbringen dass die Bildqualität darunter leidet bei 50GB, es ist nicht mehr als eine Lehre Behauptung mehr nicht.;)
Geschrieben: 04 Feb 2010 20:36

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Denn Beweis Mus man mir noch erbringen dass die Bildqualität darunter leidet, es ist nicht mehr als eine Lehre Behauptung mehr nicht.;)

bei filmen, deren videostream sehr groß ist, kanns dir schon passieren, dass auf einer bd 50 der platz ausgeht und eine zweite hd tonspur keinen platz mehr hat.

problem gerade beim h264 codec ist die recht schnelle blockartefaktbildung in dunklen szenen bei veringerter bitrate.
Geschrieben: 04 Feb 2010 20:38

American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 338 mal.

Zitat:
Zitat von HDTV38
;)Ach da ist ja mein freund wieder der mit mir ein Glas Bier trinken wollte und die deutsch-amerikanischen Befindlichkeiten diskutieren wollte, den es so viel Saß gemacht hat mit mir zu diskutieren.:)

Denn Beweis Mus man mir noch erbringen dass die Bildqualität darunter leidet, es ist nicht mehr als eine Lehre Behauptung mehr nicht.;)

Wie gesagt, die MEISTEN Filme wurden in der Tat kein Stück darunter leiden, da mehr als genug Platz auf der Scheibe vorhanden ist. Nur bei wenige Filme wurde es tatsächlich eng werden.

Aber mal ehrlich, Sony treibt es sogar ein wenig zu weit: Hast Du Godzilla gesehen? Da sind sogar 3 HD Tracks drauf (Englisch, Deutsch und Französisch) und das Bild ist mehr als grotten schlecht!!!!!
Cheers Steve

american.jpg

Geschrieben: 04 Feb 2010 20:43

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 223 Danke für 172 Beiträge
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Zitat:
Zitat von American Baron
Wie gesagt, die MEISTEN Filme wurden in der Tat kein Stück darunter leiden, da mehr als genug Platz auf der Scheibe vorhanden ist. Nur bei wenige Filme wurde es tatsächlich eng werden.

Aber mal ehrlich, Sony treibt es sogar ein wenig zu weit: Hast Du Godzilla gesehen? Da sind sogar 3 HD Tracks drauf (Englisch, Deutsch und Französisch) und das Bild ist mehr als grotten schlecht!!!!!

Stimmt Godzilla ist kein gutes Beispiel aber es liegt nicht an den 3HD Spuren sondern Sony hat kein restauriertes Master verwendet hatten wahrscheinlich kein Bock das Geld dafür auszugeben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 37 Benutzer und 261 Gäste online.