Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic GW10 alle Tuner (DVB-S, -C, -T) aktivieren und EPG

Gestartet: 21 Jan 2010 13:58 - 3 Antworten

Geschrieben: 21 Jan 2010 13:58

Mitchell18

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 43
seit 18.08.2009
display.png
Panasonic TX-L55WTW60
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony veröffentlicht heute neue PlayStation 4 Firmware v1.70
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Escape Plan
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 2 Danke für 1 Beiträge

Hallo Zusammen,

dieses Thema ist bestimmt schon oft besprochen worden aber ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob jetzt schon eine einheitliche Lösung vorliegt.

Für den Panasonic GW10 lassen sich ja auch wenn man als Land und Sprache Deutschland wählt alle 3 Tuner aktivieren also DVB-S, DVB-T und DVB-C. Ich nutze sowohl den DVB-S Tuner um Italienische Programme für meine Frau zu empfangen, den DVB-C Tuner inkl. AC Light Modul für Sky und Analog weil ich für die Privaten in digitaler Quali nicht einsehe geld zu zahlen.

Meine Frage ist jetzt, ob ich in dieser Konstellation EPG bzw. Guide Plus+ nutzen kann. Bei mir funktioniert das nämlich nicht. Im DVB-S Modus habe ich EPG gut alles wunderbar, im DVB-C Modus erscheint überhaupt nichts bzw. nur die nackte Senderliste kein EPG oder GUDIE Plus+ und im Analog Modus erscheint zwar das Guide Plus+ Menü aber das Gerät erhält keine Daten.

Da steht dann immer "GUIDE Plus+ Setup ist nicht abgeschlossen. Bitte GUIDE Plus+ Aktualisierung über GUIDE Plus+ Einstellungsmenü starten."

Wenn ich das mache erhalte ich folgende Meldung "Aktualisierung wurde gestoppt. GUIDE Plus+ hat die Programminformationen nicht empfangen". :eek:

Ich bin zwar schon so weit das ich weiß, dass wenn ich als Land Finnland Region Helsinki wähle, ich das EPG zumindest für DVB-C erhalte, nur dann habe ich das Problem das ich den DVB-S Tuner nicht mehr aktivieren kann. Ähnlich verhält sich das auch mit der Länderwahl Schweden. Ich bin jetzt mit meinem Latein langsam am Ende. Vielleicht hat jemand schon die richtige Einstellung gefunden und kann hierzu berichten :)

Greez
Mitchell
Geschrieben: 21 Jan 2010 16:06

Teenie

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler

GuidePlus+ wird im Deutschen Kabelnetz auf Eurosport übertragen....stell den TV mal auf Eurosport und starte dann die Aktualisierung!

Bei Panasonic muss im Menü der Host Channel angegeben werden....so steht es jedenfalls bei GuidePlus+ auf der Homepage!

Schau einfach mal hier:

http://www.europe.guideplus.com/de/index.html

MfG,
Teenie

Qualität lindert den Schmerz, den der Preis verursacht.
Geschrieben: 21 Jan 2010 17:11

Mitchell18

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
München
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
Panasonic TX-L55WTW60
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Escape Plan
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Danke für die Antwort. Leider kann ich niergends den Host-Kanal eingeben zumindest habe ich es niergends gesehen. Ich hatte schon gewußt das Eurosport die Daten überträgt habe auch mal über nacht Eurosport laufen lassen (im Standby) aber hat sich nix getan :(
Geschrieben: 24 Jan 2010 16:37

Mitchell18

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
München
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
Panasonic TX-L55WTW60
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Escape Plan
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Hat denn keiner das selbe Problem??? :(

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 118 Benutzer und 739 Gäste online.