Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

My Movies - Media Center

Gestartet: 21 Jan 2010 12:25 - 35 Antworten

Geschrieben: 11 Sep 2010 23:42

Jaytie

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,

bin neu hier im Forum und bin jetz bei meiner Suche auf diesen Thread hier gesoßen und dachte ich grab ihn mal wieder aus weil mein Problem auch mit My Movies zu tun hat :)
ich verwalte seit gestern auch meine bescheidene Sammlung mit "My Movies". Hab soweit schon alles eingescannt, bzw eingetragen. Einige meiner Filme liegen digital auf der Platte vor und andere stehen im Regal. Jetz möchte ich meine "Liste" einteilen in die, die ich im Regal hab und die die auf der Platte sind. Ich hab schon 2 Kategorien erstellt aber damit kann ich scheinbar nur die einen rausfiltern. Ich will eigentlich dass die Kategorie direkt angezeigt wird, so wie bei den Gruppen... oder ist es möglich noch zusätzlich persönliche Gruppen hinzuzufügen?

es wäre nett wenn mir einer der sich damit ein bisschen auskennt mir helfen könnte :)

vielen Dank
Geschrieben: 12 Sep 2010 08:08

Teddyknuddel

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainstockheim
kommentar.png
Forenposts: 240
Clubposts: 2
seit 24.01.2009
display.png
Sony XR-75X92J
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Am einfachsten wäre es, Du erstellst Kategorien. Das ist der Button dritte Zeile von Unten. Da kannst Du Dir später dann Deine eigenen Kategorien im MCE direkt anzeigen lassen.
Geschrieben: 12 Sep 2010 12:45

Jaytie

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Den Button dritte Zeile von unten kann ich irgendwie nicht finden, aber Kategorien hab ich ja schon 2 erstellt, über Film>rechte Maustaste>Zur Kategorie hinzufügen da konnte ich dann auch welche erstellen. Mein Ziel ist es aber dass in meiner Filmliste neben dem Titel, dem grünen Button für die Vollstädnigkeit usw evtl ein Symbol angezeigt wird für (wie in meinem Fall) "Digital" und "nicht Digital" (nur ein Beispiel)
Ich hab auch die iPhone App von My Movies und da wird in meiner Filmliste neben Cover und Filmtitel auch immer die Gruppe (Eigentum, zum Behalten) angezeigt, Da würde ich eben gerne meine beiden Möglichkeiten (also Digital und nicht Digital zB) anzeigen lassen. Ist das irgendwie möglich? zB durch hinzufügen von weiteren Gruppen oä.? :)

danke für deine Hilfe ich hoffe man versteht was ich meine ;)

gruß
Geschrieben: 12 Sep 2010 13:03

Teddyknuddel

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainstockheim
kommentar.png
seit 24.01.2009
display.png
Sony XR-75X92J
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.

Ja, ich glaube Dein Problem erkannt zu haben. Du hast das Collection Management noch gar nicht entdeckt. Mach mal einen Doppelklick auf das Icon von MyMovies im Infobereich, und dann öffnet sich automatisch das Management. Wahrscheinlich musst Du Dich aber noch registrieren, um dieses nutzen zu können, nimm aber am besten hier eine GMX oder sonstige Wegwerf-Mailadresse. Klick Dich etwas durch das Management durch, und dann frag mich, wenn Dir was nicht klar ist.
Geschrieben: 12 Sep 2010 13:21

Jaytie

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

achso, nicht dass wir aneinander vorbei reden. Du gehst jetz vom Windows Media Center aus oder? Das nutze ich derzeit noch garnicht. Ich starte My Movies direkt und das ist die Oberfläche die ich vor mir habe: (im Anhang)

bin ich da denn richtig? :p

gruß

Geschrieben: 12 Sep 2010 13:46

Teddyknuddel

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainstockheim
kommentar.png
seit 24.01.2009
display.png
Sony XR-75X92J
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.

Absolut richtig sogar. Ich hab mal Dein Pic genommen, und gekennzeichnet, mit dem, was ich meine.

Da kannst Du dann Deine eigenen Kategorien anlegen.

Geschrieben: 12 Sep 2010 14:00

Jaytie

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

ah super :)

ja genau diesen Button hab ich schon gefunden und wie gesagt meine 2 Kategorien hab ich mir auch schon angelegt. Und jetz kommt der Clou. Ich hab das Bild nochmal hochgeladen und mit Rot markiert wo ich ein Symbol oä haben will welches mir anzeigt "digital" nicht "digital". Außerdem hab ich nen Screenshot von meinem iPhone mit my movies eingefügt (hab das schon mit dem Pc gesynct also account schon vorhanden ;) ). Auch beim iPhone hab ich markiert wo ich gerne "digital" und "nicht digital" stehen hätte. Im Moment werden da halt die Gruppen angezeigt. Wenn ich einfach manuell Gruppen hinzufügen könnte wäre das schon eine feine Sache. Vielleicht hast du ja jetzt nen Geistesblitz :)

gruß

Geschrieben: 12 Sep 2010 15:13

Teddyknuddel

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainstockheim
kommentar.png
seit 24.01.2009
display.png
Sony XR-75X92J
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.

Also bei der Steuerung mit IPhone kann ich leider nicht helfen.
Geschrieben: 12 Sep 2010 15:42

Teddyknuddel

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainstockheim
kommentar.png
seit 24.01.2009
display.png
Sony XR-75X92J
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.

Hab doch einen Geistesblitz gehabt:

Schau Dir doch nochmal die Kategorien genau an - da wirst Du sehen können, dass Du auch selbst welche erstellen kannst - siehe Pic

Geschrieben: 12 Sep 2010 16:01

Jaytie

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ja meine zwei Kategorien hab ich ja scho erstellt. Leider kann ich aber die zugehörige Kategorie nicht im Titel des Films anzeigen lassen .

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 89 Benutzer und 732 Gäste online.