Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Avatar: The Way of Water (Sam Worthington, Zoe Saldana, Sigourney Weaver, Jack Champion, Kate Winslet, Stephen Lang, 12.2022; Regie: James Cameron)

Gestartet: 21 Jan 2010 10:20 - 1185 Antworten

Geschrieben: 03 Juli 2022 09:55

Samuraigladiator

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Einmal kritisieren reicht, vielleicht noch einmal davon berichten. Und dann ist aber auch gut! wink.png 
Gruß
Frank

Geschrieben: 03 Juli 2022 10:16

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich versteh auch irgendwie nicht, wie Avatar der erfolgreichste Film aller Zeiten werden konnte, wenn er doch hier und da und dort so schlecht ist sarcastic.png

Haben praktisch Milliarden Leute einen schlechten Geschmack und ein paar wenige sind die Checker?

Oder haben Milliarden Leute es einfach verstanden und genossen und ein paar wenige sind dazu nicht in der Lage?
1 Kommentar:
von chaos am 03.07.2022 10:49:
Guck SUPER RTL etc und beantworte die Frage, nachdem Du Reaity-TV geguckt hast. :)))
Geschrieben: 03 Juli 2022 10:20

Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 712
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 359 Danke für 217 Beiträge

Zitat:
Zitat von "Clintwood"
...
Haben praktisch Milliarden Leute einen schlechten Geschmack und ein paar wenige sind die Checker?
Oder haben Milliarden Leute es einfach verstanden und genossen und ein paar wenige sind dazu nicht in der Lage?
Vermutlich sind das genau die beiden "Komfortpositionen" der jeweiligen Vertreter. ;-)

Geschrieben: 03 Juli 2022 10:49

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.438
Clubposts: 29.702
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27608 mal.
Erhielt 32712 Danke für 14143 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Clintwood"
Ich versteh auch irgendwie nicht, wie Avatar der erfolgreichste Film aller Zeiten werden konnte, wenn er doch hier und da und dort so schlecht ist sarcastic.png

Naja Avater war aus technischer Sicht seiner Zeit voraus, mit einee 3D Technik wo heute die meisten Filme immer noch nicht rankommen.
Alle haben davon geredet sodas jeder ihn sehen wollte und sei es nur um mitreden zu können. Interessanterweise gab es nicht wenige die von der 3D Version begeistert waren und Ernüchterung eintraf als sie den Film in 2D sahen.

Und das bei Avatar die technik und Effekte auf eine Level sind die über Perfektion hinausgingen, da widerspricht ja auch niemand.

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 03 Juli 2022 10:56

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Zitat:
Zitat von "sammler3000"
Die Vergleiche mit Schlümpfen oder Pocahontas kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ist das Unvermögen? Oder Neid? Oder sonst irgendwas?

Für mich nicht nachvollziehbar. Den Film nicht gesehen haben, aber schon zerreißen. Nun ja, jedem sei sein Kommentar gegönnt... Sei er noch so blöd (meiner eingeschlossen)

Gruß Jens 
Ich habe Avatar damals gesehen und selbst meine beiden Töchter erkannten die Story um Pocahontas sofort, ohne dass ich etwas gesagt habe, beim Rausgehen aus der Kinovorstellung. Mit 11 und 13 Jahren..
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

4 Kommentare:
von copper97 am 03.07.2022 11:28:
Und ist das schlimm ?? Ich finde nicht.
von Simon2 am 03.07.2022 13:32:
Ich glaube nicht, dass chaos sich damit auf die o.g. Frage "Wieso bringen die Leute immer wieder Pocahontas ins Spiel?" bezog - nicht dass es "schlimm" sei.
von copper97 am 03.07.2022 14:33:
Ich meine damit seine Töchter. Finde es nicht schlimm wenn es so ist...macht den film ja nicht schlechter ;)
von Simon2 am 03.07.2022 22:36:
Weder chaos noch seine Töchter finden es schlimm, dass es so ist ... aber es ist eben auch kein Zeichen von "... Neid oder Unvermögen.." wie oben suggeriert.
Geschrieben: 03 Juli 2022 14:28

Samuraigladiator

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie

In der Psychologie gibt es den Begriff der Reaktanz. Ich glaube, dass einige Leute es einfach nicht aushalten, wenn eine Sache zu arg gehyped wird. Oder sie sind einfach nicht fähig anderen Freude zu gönnen. Ich finde auch nicht alles gut, aber muss man bei jeder sich bietenden Gelegenheit seine negative Meinung (die ja jeder schon kennt) rausposaunen? Ich glaube nicht.
Gruß
Frank

Geschrieben: 03 Juli 2022 15:19

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27608 mal.

Es gibt aber auch den umgekehrten Weg dass wenn es etwas so sehr gehypt wird dass keine Negative Meinung dazu akzeptiert wird. Ich kenne alleine zwei Franchises (ich rede nicht von Avatar) wo ein negatives Wort in 90% der Fälle in Beschimpfungen endet gegen die Person die etwas negatives gesagt hat. confused.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 03 Juli 2022 22:39

Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 712
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 359 Danke für 217 Beiträge

Mag sein ... aber bei Avatar habe ich das noch nicht gesehen.
Geschrieben: 04 Juli 2022 06:14

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Zitat:
Zitat von "Samuraigladiator"
In der Psychologie gibt es den Begriff der Reaktanz. Ich glaube, dass einige Leute es einfach nicht aushalten, wenn eine Sache zu arg gehyped wird. Oder sie sind einfach nicht fähig anderen Freude zu gönnen. Ich finde auch nicht alles gut, aber muss man bei jeder sich bietenden Gelegenheit seine negative Meinung (die ja jeder schon kennt) rausposaunen? Ich glaube nicht.

Leute auf diese Art in einer Meinung zu einem Film auf der Schiene abzuwerten, ist mir zu banal. Und zu weit hergeholt. 
Das trifft auf andere Haterschienen einzelner Personen zu Themen zu, habe ich auch schon beobachtet...
aber zu einzelnen Filmen,, wo differenziert kritisiert wird, doch nicht. 
Nicht Jeder mag Alles und das sollte Jedem auch zugestanden werden.film lebt von Emotionen. Da ist jeder Menschen anders als der Nächste sortiert. 
Herr Der Ringe wird auch nicht von Allen geliebt, weil es genug Menschen gibt, die z. B. mit Fantasy nix anfangen können. 
​​​​​​Dazu sollte man nicht so eingleisig in der ("Küchen" -) Psychologie denken, wenn man zudem nicht weiss, welche Menschen da schreiben, und schnell der Eindruck einer Spiegelargumentation entsteht. So etwas passiert hier oft genug. 

Auf Avatar zurück zu kommen. 
Pocahontas ist schlicht eine Feststellung. 
Im Ganzen fanden wir den Film super.. und daran hatte der 3D Effekt im riesen Cinemaxx Hamburg grossen Anteil,.... aber komischerweise ist die Begeisterung im Heimkino verschwunden. 
Das Bunte reichte IMO dort nicht, um fehlende Elemente einer fesselnden Story oder gar dazu neue Ideen abseits der CGIs, aufzufangen... um den Film xfach zu gucken. Seit Erscheinen des DCs, den ich auch habe, ist Avatar nicht mehr bei mir im Player gelandet. 

Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 04 Juli 2022 07:40

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27608 mal.

Zitat:
Zitat von "chaos"
Leute auf diese Art in einer Meinung zu einem Film auf der Schiene abzuwerten, ist mir zu banal. Und zu weit hergeholt. 
Das trifft auf andere Haterschienen einzelner Personen zu Themen zu, habe ich auch schon beobachtet...
aber zu einzelnen Filmen,, wo differenziert kritisiert wird, doch nicht. 
Nicht Jeder mag Alles und das sollte Jedem auch zugestanden werden.film lebt von Emotionen. Da ist jeder Menschen anders als der Nächste sortiert. 
Herr Der Ringe wird auch nicht von Allen geliebt, weil es genug Menschen gibt, die z. B. mit Fantasy nix anfangen können. 
​​​​​​Dazu sollte man nicht so eingleisig in der ("Küchen" -) Psychologie denken, wenn man zudem nicht weiss, welche Menschen da schreiben, und schnell der Eindruck einer Spiegelargumentation entsteht. So etwas passiert hier oft genug. 
Ich sag mal so, sag mal was negatives im bluray.com Forum über irgendeinen Titel von Star Wars oder MCU und schon darfst du dich als Troll und Hater beschimpfen lassen, der keine Ahnung hat

Zitat:
Zitat von "chaos"
Auf Avatar zurück zu kommen. 
Pocahontas ist schlicht eine Feststellung. 
Im Ganzen fanden wir den Film super.. und daran hatte der 3D Effekt im riesen Cinemaxx Hamburg grossen Anteil,.... aber komischerweise ist die Begeisterung im Heimkino verschwunden. 
Das Bunte reichte IMO dort nicht, um fehlende Elemente einer fesselnden Story oder gar dazu neue Ideen abseits der CGIs, aufzufangen... um den Film xfach zu gucken. Seit Erscheinen des DCs, den ich auch habe, ist Avatar nicht mehr bei mir im Player gelandet. 

Ich habe Avatar damals im Kino in 2D gesehen (kann keine 3D Effekte Wahrnehmen) und empfand diesen Film im Kino auch sehr gut, auch wenn ich schnell Pocahontas bemerkte. Auf BD zu Hause lies die Begeisterung nach, die Charaktere agierten schon stellenweise arg. Die von mir vorher beschriebenen Schlachtszene war der Höhepunkt an Dummheit. Die Welt ist ohne Frage sehr faszinierend gemacht und wirklich tolle Effekte aber es weckte in mir keine Begeisterung. Aber die Disk ist eine tolle Tech Demo. Meine Frau kennt den Film sogar gar nicht.

Und das sag ich mal als jemand der die Fast & The Furious Reihe toll finde, ja strunzdumme Reihe ich weiß, aber die zum großteil Handgemachten Stunts begeistern mich halt.

Teil 2 von Avatar werde ich mir zwar auch anschauen aber nicht im Kino, weil so sehr entgegenfiebern tue ich den Film nicht. Will halt auch wissen von welchem Titel er seine Story diesmal kopiert wink.png Bisher hat er bis auf Aliens und The Abyss stets Stories kopiert, aber immer technisch ohne frage brilliant in Szene gesetzt.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 106 Benutzer und 619 Gäste online.