Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Avatar: The Way of Water (Sam Worthington, Zoe Saldana, Sigourney Weaver, Jack Champion, Kate Winslet, Stephen Lang, 12.2022; Regie: James Cameron)

Gestartet: 21 Jan 2010 10:20 - 1185 Antworten

Geschrieben: 16 Dez 2013 14:17

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.508
Clubposts: 29.713
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27830 mal.
Erhielt 33096 Danke für 14243 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

ähmmm was ist HFR :eek::o
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 16 Dez 2013 14:18

Gast

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
ähmmm was ist HFR :eek::o

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es ne ernste Frage ist ;), aber ich antworte mal falls doch.

HFR ist diese 48 Bilder pro Sekunde Technik.
Geschrieben: 16 Dez 2013 14:21

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27830 mal.

Doch war ernstgemeint ;)

Kenne mich mit dem Fachbegriffen im 3D Bereich halt nicht aus halt weil ich es nicht nutzte und wie ich gerade bei Wiki gesehen hab, wurd es zuerst beim hobbit angewendet, was auch direkt wieder ne Filmreihe ist die ich nicht verfolge :o
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 16 Dez 2013 14:21

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ich wollte schon das Beispiel Hobbit bringen....:rofl:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 16 Dez 2013 14:24

Gast

Nachdem das HFR beim Hobbit für viel Kritk gesorgt hat, trauen sich auch nicht allzu viele Regisseure an diese Technik ran. Gab ja viel Kritk, dass dadurch viel an Charme verloren geht (weil man wirklich jedes Fitzelchen sieht - somit auch schlechte Kostüme oder nicht gut sitzende Perücken usw).
Es ist allerdings recht wahrscheinlich, dass Cameron diese Technik nutzen wird. Ich persönlich habe noch keinen Film (bzw. den Hobbit ;) ) in HFR gesehen... Wie gesagt, mag ich kein 3D. ;)

Ich persönlich finds auch nicht tragisch den Hobbit nicht gesehen zu haben... solange in deinem Regal die Ringe-Trilogie steht, ist die Welt in Ordnung :p ;).
Geschrieben: 16 Dez 2013 14:27

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Lioness
Ich weiß wirklich nicht, was alle immer gegen Avatar haben ;) - ja klar, die Story war 100mal so da... aber welche nicht? Prinzipiell kann man doch nur noch immer dieselben Geschichten neu in Szene setzen.

Avatar empfinde ich als optisch fantastischen Film, der die ganz Pocahontas Story super rüber bringt und ich trau Cameron zu, dass auch Teil 2 und 3 sehenswert sind (wenn wahrscheinlich auch schwächer als Teil 1).

Viele sagen auch immer, dass Avatar nur wegen dem 3D toll ist. Ich hab den Film noch nicht 1mal in 3D gesehen und ich find ihn trotzdem klasse. ;)

Wie gesagt, dürfte die extreme Enttäuschung bei mir unter anderem mit der eigenen Erwartungshaltung zu tun haben, die Cameron aber schön schürte im Vorfeld und zum anderen finde ich für einen Blockbuster, der von sich behauptet innovative und anspruchsvolle Story zu bieten (ja der Herr Cameron hat geschwindelt:p) sind die Dialoge einmalig beleidigend für den Zuschauer.

Und witzig, deine Aussage wegen 3D - sciher haben sich nicht alle davon blenden lassen. Aber ich erinnere mich noch, dass damals alle, wirklich alle in den Film gerannt sind und einfach nur voll begeistert und bester Film und und und.....tja und dann haben die ganzen Filmmuffel sich die DVD gekauft und 2-Drittel der zuvor begeisterten Leute waren auf einmal doch recht ernüchtert, was der Film ohne hypnotisierendes 3D zu bieten hatte.

Natürlich sind andere Blockbuster nicht zwingend besser hinsichtlich Stoy, aber zum einen versuchen sie nicht so offensichtlich die Ökokeule zu schwingen (wieder mit selten dummen Dialogen) noch tun sie so, als wenn sie Oscaranwärter wären...Das sind für mich schon unterschiedliche Gratmesser....

Aber wie gesagt, eigentlich will ich hier gar nicht bashen, hoffe selbst, dass mit 2-4 besser gefallen werden als der erste....;)
Geschrieben: 16 Dez 2013 14:28

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Lioness
Nachdem ich kein 3D-Equipment habe und auch niemanden kenne, bei dem ich den Film anschauen kann, wird sich Avatar in 3D für mich nicht umsetzen lassen ;). Davon mal abgesehen, finde ich 3D total überbewertet... war bisher in 3 3D-Kinofilmen (König der Löwen, Merida und Ice Age) und mit taugt es einfach nicht... vor allem bei Zeichentrickfilmen finde ich es einfach nur schrecklich. ;)

Bei vielen 3D-Filmen gebe ich dir sogar recht, mit dem "überbewerteten" 3D, aber es gibt einige Ausnahmen und zu denen gehören u.a. Avatar und auch der Hobbit.

Geschrieben: 16 Dez 2013 14:28

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27830 mal.

Zitat:
Zitat von Lioness
Nachdem das HFR beim Hobbit für viel Kritk gesorgt hat, trauen sich auch nicht allzu viele Regisseure an diese Technik ran. Gab ja viel Kritk, dass dadurch viel an Charme verloren geht (weil man wirklich jedes Fitzelchen sieht - somit auch schlechte Kostüme oder nicht gut sitzende Perücken usw).
Es ist allerdings recht wahrscheinlich, dass Cameron diese Technik nutzen wird. Ich persönlich habe noch keinen Film (bzw. den Hobbit ;) ) in HFR gesehen... Wie gesagt, mag ich kein 3D. ;)

Naja Avatar 2 wird eh bestimmt wieder 80-90% CGI sein, also kann auch schlecht manches nicht gut sitzten ;)

Zitat:
Zitat von Lioness
Ich persönlich finds auch nicht tragisch den Hobbit nicht gesehen zu haben... solange in deinem Regal die Ringe-Trilogie steht, ist die Welt in Ordnung :p ;).

doch steht im Regal, als EC aber nur auf DVD, weil Upgrade gibt es erst bei ner 6er Box mit allen 6 Filmen im EC Cut auf BD, vorher schaue ich mir auch den Hobbit gar nicht erst an und einzeln werden die Dinger nicht gekauft
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 16 Dez 2013 14:35

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

HFR ist halt wirklich, aus meiner Sicht, nur für die 3D-Szenen super - nichts mehr verwaschen bei schnellen Action-Szenen, keine Doppelkonturen usw. - scharf wie ein 2D-Bild :thumb:
der Nachteil wurde ja bereits geschrieben - was ja auf die übrigen 2D-Szenen zutrifft, wobei es mich persönlich nicht stört (plastischere Bild)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 16 Dez 2013 21:56

gelöscht

Ich habe damals den ersten Teil tatsächlich in 3D gesehen. War schon ganz interessant damals, muss ich zugeben, allerdings hat das interesse nicht lange angehalten bei mir, heute bevorzuge ich dann in der Regel, doch den 2D Film. Na ja fand den Film damals ok, nicht mehr, nicht weniger. Hatte mir den dann, aber nie auf DVD/Blu-Ray geholt und als ich den mal per Zufall im Fernsehen gesehen hatte, bin ich auch nicht lange dabei geblieben, also ein 2tes mal musste ich den Film nicht sehen.

Kann jetzt noch nicht sagen, ob ich mir dann den 2ten Teil im Kino angucke oder warte bis der im Fernsehen kommt. Sollte es zum Kinobesuch kommen, werde ich aber den Film in 2D sehen, sollte der nicht in 2D kommen, werde ich wohl darauf warten, dass der Film mal im Fernsehen kommt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 89 Benutzer und 953 Gäste online.