Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

PlayStation 3: 3D

Gestartet: 19 Jan 2010 09:08 - 136 Antworten

Geschrieben: 01 Feb 2010 14:55

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Iwata äußert sich zum iPad

Außerdem: 3D Gaming ist und bleibt ein Nischenmarkt

Kpl Bericht
http://www.consolewars.de/news/27980/iwata_aeuert_sich_zum_ipad/

fetchpics.php?aidx=130797

Zitat:
Und auch der neue Trend des 3D Gaming ist vor Iwata nicht sicher. Zwar seien 3D Filme im Kino eine willkommene Ergänzung, von der Regel aber noch weit entfernt.

"Ich bezweifle, dass die Leute zu Hause zum Spielen Brillen aufsetzen wollen", "wie wird denn das auf andere Leute wirken?"

Auch der gesundheitliche Aspekt müsse betrachtet werden, so Iwata. Schließlich verbringen die Menschen im Zweifel wesentlich mehr Zeit vor der Konsole als vor einen Film. Wie sich der durchgehende Gebrauch einer Brille dabei auswirkt sei bisher nur unzureichend erforscht.

Er muss es wissen, gab doch genau das dem Virtual Boy damals den endgültigen Todesstoß.

Links zum Artikel:
Quelle

http://www.consolewars.de/news/27980/iwata_aeuert_sich_zum_ipad/
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 06 Feb 2010 19:50

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Capcom: Wir sind bereit für 3D

Wie Capcom seinen Investoren mitteilte, ist man dort bereit, 3D-Spiele zu produzieren. Derzeit wird geprüft, welche Spiele am besten für die neue Technologie geeignet sind.
Capcoms Sprecher sagte: “Wir können aus technologischer Sicht jetzt 3D-Spiele produzieren. Auch, wenn wir bereits einige Titel [auf 3D-Fähigkeit] prüfen, wird unsere Entscheidung, die Spiele in 3D herzustellen, aus strategischer Sicht gefällt werden.”
Hoffentlich wird Capcom die 3D-Technik nicht überall einsetzen, wo es theoretisch machbar ist, sondern nur dort, wo es auch wirklich Sinn macht.
capcom_2.jpg
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 06 Feb 2010 20:12

gelöscht

So ein 3D Fernseher ist ja noch finanzierbar, aber wenn ich an die Preise für die kommenden Holo-Decks denke wird mir schwindelig... ;)
Geschrieben: 06 Feb 2010 20:40

Gast

1. Hobby
2. Will ich das einfach haben
3. Gebe ich eh für nen haufen mist nen haufen Geld im Leben aus.

Zum Ende des Jahres wird ein 3D Beamer von Sony mein Heimkino schmücken. Dann gehe ich von der DILA technik wieder in das SXRD Lager. Da war ich mit dem Sony BlackPearl schonmal.

Dann kommt ein schöner 3D BD player und die Sony Shutter Brillen dazu und fertig. Warum nicht? Das Leben ist zu kurz und ich verzichte ungern auf Technisches Spielzeug.
Brauche kein dickes Auto und deshalb gebe ich mein Geld halt anders aus.

Kann es kaum abwarten bis die ersten 3D TVs im Mediamarkt und bei den Händlern stehen und das Zugpferd AVATAR über den Bildschirm flimmert. Boah das wird FETT !!

Zudem Träume ich schon jetzt davon den Film AVATAR genauso daheim in 3D zu sehen wie ich ihn im Kino gesehen habe. Egal was es mich kostet ich muss das einfach haben.
Geschrieben: 06 Feb 2010 20:42

gelöscht

Zitat:
Zitat von Basshammer
1. Hobby
2. Will ich das einfach haben
3. Gebe ich eh für nen haufen mist nen haufen Geld im Leben aus.

Zum Ende des Jahres wird ein 3D Beamer von Sony mein Heimkino schmücken. Dann gehe ich von der DILA technik wieder in das SXRD Lager. Da war ich mit dem Sony BlackPearl schonmal.

Dann kommt ein schöner 3D BD player und die Sony Shutter Brillen dazu und fertig. Warum nicht? Das Leben ist zu kurz und ich verzichte ungern auf Technisches Spielzeug.
Brauche kein dickes Auto und deshalb gebe ich mein Geld halt anders aus.

Kann es kaum abwarten bis die ersten 3D TVs im Mediamarkt und bei den Händlern stehen und das Zugpferd AVATAR über den Bildschirm flimmert. Boah das wird FETT !!

Zudem Träume ich schon jetzt davon den Film AVATAR genauso daheim in 3D zu sehen wie ich ihn im Kino gesehen habe. Egal was es mich kostet ich muss das einfach haben.

Wenn du ne Frau wärst, würde ich Dich auf der Stelle heiraten... :rofl:
Geschrieben: 19 Feb 2010 10:41

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von Alibaba
Capcom: Wir sind bereit für 3D

Capcoms Sprecher sagte: “Wir können aus technologischer Sicht jetzt 3D-Spiele produzieren. Auch, wenn wir bereits einige Titel [auf 3D-Fähigkeit] prüfen, wird unsere Entscheidung, die Spiele in 3D herzustellen, aus strategischer Sicht gefällt werden.”
Hoffentlich wird Capcom die 3D-Technik nicht überall einsetzen, wo es theoretisch machbar ist, sondern nur dort, wo es auch wirklich Sinn macht.

Ich wünsche mir ein Re-Remake vom Ur-Resident Evil. Stelle mir das grade vor, in 3D durch das Herrenhaus zu zittern. Das wäre der Oberhammer!!
Geschrieben: 19 Feb 2010 11:02

CM-Punk

user-rank
3D Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Detmold
kommentar.png
Forenposts: 1.599
Clubposts: 70
seit 17.12.2009
display.png
Lg Webos UN74007LB
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
34
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Rapunzel - Neu verföhnt
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.

Zitat:
Zitat von Alexius
Ich wünsche mir ein Re-Remake vom Ur-Resident Evil. Stelle mir das grade vor, in 3D durch das Herrenhaus zu zittern. Das wäre der Oberhammer!!

GEILE IDEE
Geschrieben: 09 März 2010 14:53

Gast

Sony bereitet PS3 3D-Update vor

Sony kündigt an, dass sie ein Software-Update vorbereiten, mit dem die PSP3 Spiele und Filme in 3D wiedergeben kann. Das Update wird kostenfrei zu Verfügung gestellt. Für die PS3 selbst ist keine neue Hardware erforderlich, sie muss jedoch an einen 3D-fähigen TV angeschlossen sein.
“Alle PS3-Nutzer weltweit müssen nur über Internet die PS3-System-Software upgraden, es is nicht erforderlich das System neu zu kaufen, um 3D-Spiele zu genießen,” sagte Nainan Shah von SCEE.
Die Debug-Firmware 3.20 die seit einiger Zeit im Umlauf ist, soll bereits über die Option “3D-Video-Ausgang” verfügen.

http://www.play3.de/2010/03/09/sony-bereitet-ps3-3d-update-vor/
Geschrieben: 09 März 2010 15:20

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Tja, leider keinen 3D LCD! :(
Geschrieben: 09 März 2010 15:37

Mr.Cry3 Angel

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Terminator T-800
Tja, leider keinen 3D LCD! :(

ach so, nur Led-Tvs oder?
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::
.................................................. .................................................. .................................................. ......... 6a0133f4950835970b016302bfcd70970d.jpg

.................................................. ............................."Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" (Tyler Durden aus Fight Club)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 14 Benutzer und 1273 Gäste online.