Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Ruckeln bei 1080p/24p möglich?

Gestartet: 18 Jan 2010 14:55 - 47 Antworten

Geschrieben: 20 Jan 2010 17:25

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von koleosfan
Ich kann zwar nicht sagen ob es bei dir etwas bringt.
Aber warum machst du nicht den Versuch?:confused: Versuche doch einfach einmal alles.
Das wollte ich heute Abend ausprobieren. ;)

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
nativ müsste hinhauen.

ich hab mir mal die bedienungsanleitung durchgelesen. dort steht:

[Nativ]

- Auswählen der ursprünglichen
Videoau ösung des Videoinhalts.
[480i/576i], [ 480p/576p], [ 720p],
[1080i] , [1080p] , [1080p/24Hz] .

also genau dass, was du brauchst - es wird 1080p + 24hz wiedergegeben!
Hmmm, ich hab die gedruckte Version hier liegen und da steht davon nichts drin. Vielleicht sollte ich mir auch noch mal die Version von der HP runterladen. Danke! :thumb:
added_banner.png

Computerprobleme? --> CompiWare-Forum
Geschrieben: 20 Jan 2010 17:29

K2u5Ty_29

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Beilngries
kommentar.png
Forenposts: 441
seit 10.07.2008
display.png
Samsung UE-55F6470
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 26 Danke für 19 Beiträge
K2u5Ty_29 Im SteelbookWahn

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
nativ müsste hinhauen.

ich hab mir mal die bedienungsanleitung durchgelesen. dort steht:

[Nativ]

- Auswählen der ursprünglichen
Videoau ösung des Videoinhalts.
[480i/576i], [ 480p/576p], [ 720p],
[1080i] , [1080p] , [1080p/24Hz] .

also genau dass, was du brauchst - es wird 1080p + 24hz wiedergegeben!
Ein Händler hat mir mal gesagt das auch die BD das 1080p/24 erst wiedergeben kann wenn das auf der Hüller des Filmes mit gekennzeichnet ist!
Habe mal nachgesehen und die einzigen Filme die das auf der Verpackung haben sind alle SAW Teile! ansonsten keiner! Also könnte edr Verkäufer recht gehabt haben?! Kommt das wirklich darauf an ob das die Scheibe erst können muß?!
Über pn. würde ich mich auch freuen wegen des probelms!
lg Andy:D
K2u5Ty_29.jpg
Geschrieben: 20 Jan 2010 17:39

FredericusRex

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von PoooMukkel
Wie gesagt, bei meinem Sony BDP-S350 waren diese Ruckler nicht vorhanden. Am TV habe ich nicht geändert - nur den Player gewechselt.

Warum benutzt Du dann nicht weiterhin den S350? Ich habe/hatte auch dieses Modell und war/bin immer noch von dessen Qualität und Zuverlässigkeit begeistert.

Never change a running system;)!

Gerade die 24p-Stabilität unterscheidet nach wie vor die Qualität der BD-Player - leider.

Gruß, Rex
FredericusRex
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
Geschrieben: 20 Jan 2010 17:44

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von PoooMukkel
Hmmm, ich hab die gedruckte Version hier liegen und da steht davon nichts drin. Vielleicht sollte ich mir auch noch mal die Version von der HP runterladen. Danke! :thumb:
Tatsächlich. Da stehen Dinge in der PDF, die in der gedruckten Fassung nicht stehen. Aber jetzt weiß ich bescheid. :)

Zitat:
Zitat von FredericusRex
Warum benutzt Du dann nicht weiterhin den S350?
Ganz einfach: Weil ich im Adventskalender hier den Hauptpreis - das Philips HTS-8160B - gewonnen hab. Da ist nen BD Player integriert. Warum sollte ich also 2 BD Player nutzen? ;)
added_banner.png

Geschrieben: 20 Jan 2010 17:50

koleosfan

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 191
seit 25.12.2009
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

Kostet auch recht viel. Bei dem Preis ärgert man sich mehr wenn etwas nicht wie erwartet/gewohnt funktioniert.
Bei dem Preis kann ich mich nur Wiederholen. Einfach alles in Ruhe versuchen.
Sony BRAVIA KDL-32BX300
Panasonic DMP-BD60
Sony BDP-S280 Blu-ray Player (HDMI, Upscaler 1080p, USB 2.0) schwarz
Philips HTS3111/12 Soundbar Heimkinosystem (100 Watt, DTS Digital Surround) schwarz
Geschrieben: 20 Jan 2010 18:52

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von K2u5Ty_29
Ein Händler hat mir mal gesagt das auch die BD das 1080p/24 erst wiedergeben kann wenn das auf der Hüller des Filmes mit gekennzeichnet ist!
Habe mal nachgesehen und die einzigen Filme die das auf der Verpackung haben sind alle SAW Teile! ansonsten keiner! Also könnte edr Verkäufer recht gehabt haben?! Kommt das wirklich darauf an ob das die Scheibe erst können muß?!
Über pn. würde ich mich auch freuen wegen des probelms!
lg Andy:D

hy

also 99% der blurays sind ja mit 23,976fps aufgenommen. es kommt jetzt auf den bluray player an - davon gibt es 2 arten

1. der blurayplayer gibt nicht 24hz an den tv weiter, sondern 23,976 hz - somit hast du keine differenz zwischen hz und fps - ergo ruckelfreies vergnügen

2. der blurayplayer kann nur 24hz wiedergeben - ergo hast du eine differenz von 1/1000 pro sekunde. nachdem diese differenz mit der zeit immer größer wird, da jede sekunde ja ein 1/1000 teil dazukommt, gibt es ca alle 40 sekunden einen sogenannten framedrop. das heißt, dass der blurayplayer gleicht immer wieder die hz und die fps ab - wird die differenz zu groß - wird beides wieder angepasst, dass es ident läuft und du siehst dann dieses anpassen als kurzen ruckler.

allerdings gibt es bei der ersten art von playern ein problem: nicht jeder tv kann mit 23,976hz angesteuert werden, da dies außerhalb der spzeifikationen liegt (epson ist so ein beispiel - die sind mit den spezifikationen sehr streng) und du dann am ende kein bild bekommst. deswegen durchprobieren, ob der tv das native bild darstellen kann!
Geschrieben: 20 Jan 2010 19:36

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von koleosfan
Bei dem Preis kann ich mich nur Wiederholen. Einfach alles in Ruhe versuchen.
Und das will ich tun. Nur brauche ich bei manchen Einstellungen Hilfe. Gibt ja nicht sooo viele, die dieses System haben und mir verraten können, welche Einstellung wie am besten zur Geltung kommt. ;)
added_banner.png

Geschrieben: 23 Jan 2010 15:45

koleosfan

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 191
seit 25.12.2009
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

Ich hatte heute das negative Vergnügen in unserem Pro Markt einen 32" Sony LCD (Typ unbekannt) und einen BD-Player (habe nicht auf dessen Name geachtet) des selbrigen Herstellers zu begutachten. Gezeigt wurde ICE Age3.
Ich bin davon überzeugt dass dieser LCD mehr kostet als mein 32 " LCD von Medion. Aber was ich gesehen habe war einen Enttäuschung. Mein LCD hat kein 24p. Der aufgestellte Sony schon. Dennoch bestand der Film aus ständigem Bildruckeln und die Bildqualität war auch nicht der Hit. Nicht nur dass der zuvor genannte Film bei mir etwas besser ausschaut, bei mir sind nur ganz minimale Ruckler zu erkennen.
Ich habe schon sehr oft gehört und gelesen dass Sonys LCD zu Ruckler neigen.
Sony BRAVIA KDL-32BX300
Panasonic DMP-BD60
Sony BDP-S280 Blu-ray Player (HDMI, Upscaler 1080p, USB 2.0) schwarz
Philips HTS3111/12 Soundbar Heimkinosystem (100 Watt, DTS Digital Surround) schwarz
Geschrieben: 24 Jan 2010 13:00

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich hatte gestern mal getestet mit der Einstellung "Nativ", aber auch hier traten leichte Ruckler auf. Habe nun wieder auf "Auto" gestellt und werde es so lassen. Hier hab ich das Gefühl, dass es nicht ruckelt...
added_banner.png

Geschrieben: 24 Jan 2010 13:04

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Der aufgestellte Sony schon. Dennoch bestand der Film aus ständigem Bildruckeln und die Bildqualität war auch nicht der Hit. Nicht nur dass der zuvor genannte Film bei mir etwas besser ausschaut, bei mir sind nur ganz minimale Ruckler zu erkennen.
Ich habe schon sehr oft gehört und gelesen dass Sonys LCD zu Ruckler neigen.

das sind native 24p ruckler bzw judder. lies mal hier => https://bluray-disc.de/forum/buena-vista-plasma-club/47719-erklaerung-judder.html

Zitat:
Ich hatte gestern mal getestet mit der Einstellung "Nativ", aber auch hier traten leichte Ruckler auf. Habe nun wieder auf "Auto" gestellt und werde es so lassen. Hier hab ich das Gefühl, dass es nicht ruckelt...

im internet gibts viele, die mit philipps blurayplayern ruckler haben. anscheinend gibt philipps hier wirklich 24hz aus, dadurch hast du dann hie und da framedrops. falls es dich sehr stört, würde ich den alten bluray player wieder nehmen, wenns mit dem ohne probleme ging.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 117 Benutzer und 607 Gäste online.