Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

TX-P50GW10 vs. TX-P50S10E

Gestartet: 18 Jan 2010 12:00 - 60 Antworten

Geschrieben: 21 Jan 2010 08:46

Euro-o

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von HiGh-DeFiNiTiON
Ich glaube nicht,dass es beim HD Bild von s10 und gw10 einen so großen unterschied gibt,dass sich der Aufpreis von mehr als 400 € lohnt...

Genau das ist nämlich mein Problem, bin mir da echt unsicher ob der Aufpreis im Gegensatz zum Mehrwert wirklich sinnvoll ist, oder ob man von dem Geld nicht lieber ein paar Filme holen sollten :rofl:

Aber die Bilder von dir sehen klasse aus. Wenn der Schwarzwert in echt so aussieht wie jetzt vom PC aus, dann :thumb: :)
Banner.jpg
Geschrieben: 21 Jan 2010 09:05

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Beim Vergleich können schon mal 10-15 Watt für den Sattuner abgezogen werden. Die Differenz die dann noch bleibt geht wohl für die höhere Signalverarbeitung drauf. Als Resultat kann man also sagen dass das Panel entweder weniger oder gleich viel verbraucht.

Eines stimmt jedoch. Den Aufpreis zwischen G10 und GW10 finde ich auch nicht gerechtfertigt. Das sind 430 Euro nur für den Multituner (Sattuner).

Vergleich:
42G10 alternate 820 Euro
42GW10 amazon 1250 Euro
( Als es noch die 46" und 50" G10 Modelle bei alternate gab waren die im Vergleich zu den amazon GW10 46-50" Modellen auch ungefähr in der 400 Euro Differenz... ) D.h. die 400 Euro gehen hier quasi für den Sattuner drauf!

Haben den S10 und V10 auch das gleiche Panel?
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 21 Jan 2010 09:16

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

ja, die grundpanels sind die selben.

der s10 hat mit dem g und v nicht viel gemeinsamt, außer dem grundpanel.

der g und v 10 sind fast gleich in der technik, der v bietet allerdings einen noch besseren schwarzwert + thx modus.

die unterschiede sind aber keinesfalls minimal. zwischen dem s10 und dem v10 liegen welten, alleine, weil viele bildeinstellungen beim s10 fehlen.

wenn kohle da ist => v10
wenns budgetmäßig nicht drin ist => g10

und es ist leider so, dass das panel nur ein teil des ganzen ist. viel wichtiger (in meinen augen) ist die sihnalverarbeitung/bildprozessor. und hier hat die vreal 4 engine einfach deutliche vorteile gegenüber der 3er.
Geschrieben: 21 Jan 2010 10:07

HiGh-DeFiNiTiON

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 126
Clubposts: 4
seit 13.10.2009
display.png
LG 50PZ250
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Der Nebel (2007) - Limited Collectors Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

der vergleich von s10 und v10 ist unfair...allein schon wenn man den Preis anschaut...

Ein gute Bildquali bieten alle 09er Modelle von Pana.

Wer also eine gutes Bild für wenig möchte und Geld für Filme oder die Anlage übrig haben möchte,sollte den s10 holen,denn mit dem kann überhaupt nichts falsch machen.Bei HD sind die Unterschiede wirklich nur gering...Konnte auf der IFA alle Fernseher nebeneinander anschauen.
Der z1 war aber trotzdem der absolute Hammer!:cool: Die beste Bildquali,die ich dort gesehen habe! Kann aber auch nur sein,weil der Pioneer Bereich zu hell beleuchtet war.

@ Euro-o
Egal welchen Fernseher du nimmst,du machst definitiv nichts falsch.Wie man merkt,hat jeder verschieden hohe Ansprüche.Ich habe relativ hohe Ansprüche,da ich auch schon so gut wie alle Fernseher gesehen habe & ich bin mit dem s10 wunschlos glücklich!...Gerade bei Blu-ray ist das Bild der hammer! Ich war einfach nicht bereit für einen so geringen Unterschied so viel Geld mehr auszugeben. Da habe ich das restliche Money lieber in die Anlage investiert. ;)
Geschrieben: 21 Jan 2010 10:14

Poaschi

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 4.398
Clubposts: 406
seit 25.12.2009
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 427 Danke für 323 Beiträge
Poaschi ist auf YouTube. youtube.com/ThePoaschi

Zitat:
Zitat von HiGh-DeFiNiTiON
Ein gute Bildquali bieten alle 09er Modelle von Pana.

09er Modell (bestimmt 2009) ist schon gut gesagt, aber manch einer (wie ich) habe erstmal an die PV60-Modelle gedacht. :rofl:
Das hätte sogar gepasst, weil diese Serie ein saugutes Bild hat!
Aber die Seire mit dem S10 ist die 12er-Serie. :o

MfG Poaschi
bluray-disc.de - wir lieben High Definition!

youtube-logo.jpg
Geschrieben: 21 Jan 2010 10:20

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

also bei 400 euro unterschied, würde ich auch zum s greifen, AUSSER du schaust sehr viel pal tv.
dort ist der unterschied zwischen den serien am größten - da würde ich nochmal probe gucken gehen an deiner stelle.

Zitat:
der vergleich von s10 und v10 ist unfair...allein schon wenn man den Preis anschaut...

da hast du recht. außerdem gilt der v10 nicht umsonst als der beste plasma nach den pioneer modellen. das 56 zoll modell lassen sie dennoch fürstlich bezahlen muss ich sagen.
Geschrieben: 21 Jan 2010 10:41

HiGh-DeFiNiTiON

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 13.10.2009
display.png
LG 50PZ250
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
da hast du recht. außerdem gilt der v10 nicht umsonst als der beste plasma nach den pioneer modellen. das 56 zoll modell lassen sie dennoch fürstlich bezahlen muss ich sagen.
& was ist mit dem z1? ;)
Zitat Areadvd...
Maßstab aller Klassen: Das Panasonic-Plasma TX-P54Z1E ist der beste derzeit erhältliche Flachbildschirm
masterpiece.jpg
Flachbildschirme Luxusklasse (Plasmas und LCDs > 5000 EUR)

und der Vergleich:

Pioneer PDP-LX5090: Nicht einfach gestaltet es sich für den Z1, wenn er sich mit dem mittlerweile leider nicht mehr gebauten 5090 aus dem Hause Pioneer visuell messen möchte. Denn nach wie vor legen die Pioneer Kuros, hier wäre auch das noch geringfügig plastischer und dynamischer darstellende KRP-500A mit externer Mediabox zu nennen, die Meßlatte sehr hoch und sind nach wie vor die besten Flachbildschirme bezüglich der Farbdynamik und der Durchzeichnung dunkler Bildbereiche. Aber so leicht gibt sich der Z1 beileibe nicht geschlagen: Mit vorbildlicher 24p-Stabilität kann er selbst das starke Pioneer-Duo minimal übertreffen. Zudem rauscht das Panel weniger, das de-Interlacing ist noch eine Idee besser - Panasonic hat mit diesem Gerät sein Meisterstück geschaffen, doch die Pioneer Kuros sind immer noch auf absolut konkurrenzfähigem Level und beweisen, wie viele Defizite es selbst bei exzellenten LCDs aktuell noch gibt.

Panasonic 4 life! :rofl:
Geschrieben: 21 Jan 2010 10:49

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

ja was areadvd schreibt......
die schreiben auch, der sony z5500 hat ein plastisches bild - in wirklichkeit sinds artefakte...

aber du hast recht . der z1 ist der beste panasonic, den hatte ich vergessen :D

allerdings muss sich panasonic anstrengen mit der nächsten generation, denn in dieser ist ihnen samsung schon zu leibe gerückt mit den 680/850/859 modellen, die sehr knapp am v10 dran sind.
Geschrieben: 21 Jan 2010 11:07

HiGh-DeFiNiTiON

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 13.10.2009
display.png
LG 50PZ250
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
allerdings muss sich panasonic anstrengen mit der nächsten generation, denn in dieser ist ihnen samsung schon zu leibe gerückt mit den 680/850/859 modellen, die sehr knapp am v10 dran sind.

ja,da muss ich dir zustimmen...samsung hat ganz schön aufgeholt...Bin daher sehr gespannt,was 2010 für Plasmas erscheinen...:D

Wird Samsung Panasonic überholen bzw. komplett aufholen?
Bleibt Panasonic Spitzenreiter?
Was wird der (noch)Plasma-Außenseiter LG herausbringen?
Kommt ein unerwartetes Pioneer Comeback?
Die Spannung steigt!:rofl:
Geschrieben: 21 Jan 2010 11:51

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

überholen wird samsung - so denke ich - nicht. dafür hat panasonic zurzeit einfach einen zugroßen know how vorsprung - alleine schon durch die pioneer technik.
allerdings ist samsung ja auch nicht irgendein gegner, und sie werden panasonic das feld sicher nicht kampflos überlassen.

generell ist es schön zu sehen, dass zumindest 2 hersteller noch voll auf plasma setzen und dort auch weiter entwickelt wird.

lg sehe ich persönlich immer als "budget-lösung". das soll nicht abwertend klingen (schließlich habe ich selber auch einen lg-lcd), allerdings bieten sie ihre produkte zu solch guten preisen an, dass sie einfach nicht ganz mithalten können qualitativ.

das gefecht - panasonic samsung wird aber mit sicherheit interessant bleiben und ich hoffe dadurch für uns kunden auch auf weiterhin gute und leistbare plasmas.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 71 Benutzer und 633 Gäste online.