Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Welche Lautsprecher bis ~2000€

Gestartet: 16 Jan 2010 18:05 - 17 Antworten

Geschrieben: 16 Jan 2010 18:05

Gast

Da bei mir im Laufe dieses Jahres auch mal ein Upgrad der LS ansteht benötige ich auch mal etwas Hilfe.
Ich möchte "ergebinssoffen" an die Suche gehen würde dennoch auf Grund einiger "Daten" die Suche schon etwas eingrenzen.

Bei dem Raum handelt es sich um einen ca. 25m² großen Raum mit einer Deckenhöhe von mehr als 3m der Boden ist mit Laminat versehen und der Raum hat ca. 4m² Fensterfläche. Der Raum/Wohnung ist was den rest des Hauses anbelangt recht gut schallisoliert, was heißen soll das Haus ist wenig hellhörig.

Alles in allem kann man sagen das der Raum wohl akustisch eher "kalt" ist, somit wohl "warm" spielende LS zu bevorzugen sind.

Welche LS kämen da für mich in Frage ?

Vorab schon mal vielen Dank für eure Mühen.
Geschrieben: 16 Jan 2010 18:10

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
du möchtest doch nur Traffic im Hardwarebereich haben ;)
Spass beiseite! Ich gehe mal von mind. 5.0 Sets mit der Option von Standboxen für vorne aus.
In der Klasse wären Wharfedale Diamond 10, psb Image/alpha, Phonar Etos, ASW Cantius, ALR-Jordan Entry anhörenswerte Alternativen, die mir spontan einfallen würden. Da aber bei einigen herstellern in den kommenden Monaten Neuheiten erscheinen könnte das Feld nochmal durchgewürfelt werden.
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 16 Jan 2010 18:18

Gast

Hi Markus,

eher 5.1 und wie du schon sagtest vorne Stand LS, hinten dann Regal LS.
Weißt du schin in etwa ab wann die Neuheiten kommen.
An Die Wharfdale habe ich überigens schon gedacht, nicht zu letzt da ich welche in einer Stereokombination in einem anderem Raum betreibe.
Weiß du wo man im Ruhrgebiet welche hören kann ?
Geschrieben: 16 Jan 2010 18:21

Wayet

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 39
Clubposts: 1
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-55EX505
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Media-Adventskalender: Blu-ray Angebot vom 23.12.2010
anzahl.png
zuletzt bewertet:
No Country for Old Men
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Hallo Acme,

ich bin meinen Focal Lautsprechern bislang sehr zufrieden. Habe für mein 5.0 Set damals ca. 2100 € bezahlt. War zuvor bei einem Hifi Fachhändler und habe mir einige Sets in dieser Größenordnung angehört und mich schliessendlich für diese entschieden. Da aber mein Fachhändler dann doch nicht liefern konnte, habe ich dann bei Hifi-Regler bestellt, nachdem ich um ein verbessertes Angebot gebeten habe und tatsächlich ging da was.

Ich bin auf jeden Fall sehr happy und auch mit der Optik sehr zufrieden. Kannst gerne in mein Heimkino reinschauen und gucken wie die aussehen. Besonders mit einem Yamaha AV Receiver sollen die ziemlich warm spielen.

Aber es gibt auch bestimmt andere sehr gute oder noch bessere Lautsprecher und es ist dann auch Geschmackssache wofür man sich entscheidet. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche.

Gruß
Geschrieben: 16 Jan 2010 18:23

Wayet

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-55EX505
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
No Country for Old Men
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Acme,

ich kann dir Hifi Schluderbacher zum Probehören in Willich empfehlen, ist aber nicht unbedingt Ruhrgebiet und ich weiss auch nicht was die aktuell so da haben. Ich bin damals aber auch extra ca. 50 km in eine Richtung gefahren, das lohnt sich einfach.

Gruß
Geschrieben: 16 Jan 2010 18:26

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Acme
Hi Markus,

eher 5.1 und wie du schon sagtest vorne Stand LS, hinten dann Regal LS.
Weißt du schin in etwa ab wann die Neuheiten kommen.
An Die Wharfdale habe ich überigens schon gedacht, nicht zu letzt da ich welche in einer Stereokombination in einem anderem Raum betreibe.
Weiß du wo man im Ruhrgebiet welche hören kann ?

Hallo,
für mich ist in Punkto Heimkino im Ruhrgebiet und in Teilen des Rheinlands in diesem Budgetbereich www.benedictus.de die absolute Nr. 1 Zumindest hatte er mal Wharfedale im Programm, wie es aktuell aussieht weiss ich nicht.

Neuheiten kommen kontinuierlich...einige Neuheiten kommen zur High End im Mai. Andere im September/Oktober.
Wir haben hier ja einen Neuheiten-Thread für Lautsprecher (Timski und ich...)) Die Diamond 10 ist aber aktuell natürlich neu...somit ist da nichts neues zu erwarten.

Markus
Geschrieben: 16 Jan 2010 18:27

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Wayet
Hallo Acme,

ich bin meinen Focal Lautsprechern bislang sehr zufrieden. Habe für mein 5.0 Set damals ca. 2100 € bezahlt. War zuvor bei einem Hifi Fachhändler und habe mir einige Sets in dieser Größenordnung angehört und mich schliessendlich für diese entschieden. Da aber mein Fachhändler dann doch nicht liefern konnte, habe ich dann bei Hifi-Regler bestellt, nachdem ich um ein verbessertes Angebot gebeten habe und tatsächlich ging da was.

Wobei diese eher hell timbriert sind.
Schreib doch mal über deine Raumakustik in der du die Focal einsetzt.
Geschrieben: 16 Jan 2010 18:28

Gast

Ich bin in meiner Freizeit ohnehin heufig im Ruhrgebiet und auch am Niederrhein unterwegs, von da her passte auch Willich noch eingermaßen ins Gebiet.
Danke überigens für den Tip mit den Focal, die hatte ich etwas aus den Augen verloren.
Geschrieben: 16 Jan 2010 18:31

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Wayet
Acme,

ich kann dir Hifi Schluderbacher zum Probehören in Willich empfehlen, ist aber nicht unbedingt Ruhrgebiet und ich weiss auch nicht was die aktuell so da haben. Ich bin damals aber auch extra ca. 50 km in eine Richtung gefahren, das lohnt sich einfach.

Gruß

Warum empfehlen?
In Sachen Heimkino ist am Niederrhein die Fa. Grobi in Kaarst die Nr. 1. für mich. Von denen kommt übrigens die anerkannte Heimkino(ton)koryphäe bei Schluderbacher. Ergo auf dem Weg nach Willich auch in Kaarst vorbeischauen, wenn es um Heimkino geht.
Geschrieben: 16 Jan 2010 18:37

Wayet

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-55EX505
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
No Country for Old Men
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Empfehlen weil ich den Service bei denen gut fand und die einfach damals die Focal LS da hatten. Grobi kann ich aber genauso empfehlen, dort habe ich bspw. meinen Beamer geholt und IMMER dort einen sehr guten Service bekommen, das war echt top. Ich würde wenn es geht zu allen Händlern in der Nähe fahren und mir alle LS in der gleichen Preisklasse anhören und mir dann selber (am besten ohne irgendwelche Testberichte) ein Urteil darüber bilden.

Schluderbacher und Grobi könnte man sogar an einem Tag schaffen, die liegen ja sehr nah dran.

Achso, eine kleine Anmerkung von mir, ich bin kein Profi was das Thema Lautsprecher und Audio angeht, habe mir damals ein Preislimit gesetzt und hoffte einfach nur LS zu finden, die mir persönlich gefallen.

Ich denke hier gibt es diesbezüglich kompetentere Ansprechpartner wie mich ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 61 Benutzer und 701 Gäste online.