Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Peripherie und Zubehör

Hdmi Kabel

Gestartet: 14 Jan 2010 20:31 - 29 Antworten

Geschrieben: 24 Jan 2010 00:04

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Smouve
Hallo,
da ich am Dienstag entlich mein neuen tv bekomme bzw zeit habe ihn abzuholen.
wollte ich mich schonmal hier erkunden was ich am besten für ein hdmi kabel nehmen soll. da sie mir bei mm und saturn zuteuer sind. wollte ich es in einem pc shop kaufen. jedoch hab ich nicht so die ahnung davon.
ich will damit meine ps3 an dann meinen philips 37pfl 5604 schließen.

welches hdmi kabel der seite würdet ihr mir empfehlen. eine kabellänge von 1.5m reicht locker aus.
http://www.csv.de/artsearchresult.php

hoffe der link funktionert richtig.

danke tobi
und sry wenn es dazu schon mehrere theards geben sollte das ich wieder ein neuen aufmache.

Habe mir das hier eben bestellt :cool:

http://www.amazon.de/gp/product/B0002W692O/ref=ox_ya_oh_product

Sollte auch für dich Locker ausreichend sein.....Kostet zwar fast 22€ für 2 Meter.
Dafür hat man dann aber auch etwas Qualität....und ja leute ich weis, ein 5€ HDMI Kabel ist genau so gut wie ein 22€ Kabel.

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 24 Jan 2010 00:28

Leto

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Westhofener Kreuz
kommentar.png
Forenposts: 1.138
Clubposts: 25
seit 14.10.2009
display.png
Samsung UE78KU6509UXZG
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Australia
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 59 Danke für 55 Beiträge
Leto chillt

Zitat:
Zitat von Shadow Anubis
Dafür hat man dann aber auch etwas Qualität....und ja leute ich weis, ein 5€ HDMI Kabel ist genau so gut wie ein 22€ Kabel.

Gruß Andreas

Und warum hast du dann 22€ bezahlt????
Ich habe 3 HDMI Kabel. Eins hab ich damals bei Cyberport zu meinem BD35 dazu bestellt, unter 3€, das zweite kürzlich mit meinem RX-V765, ebenfalls unter 3€. Das dritte lag meiner Sky HD Box bei.
Kabelklangthreads gibts in den einschlägigen Foren zuhauf, ich glaube da sind sich alle einig. Auch meine LS Kabel (2 x 2,5mm²) sind aus der Kabel Halle (ebay) für 0,45€ den meter. Läuft alles bestens. Ach ja, und bevor wieder einer kommt,...das wär ja nur meine subjektive Meinung, ich hätte ja keinen Vergleich etc. Ich hab auch schon mit Qualitätskabeln verdrahtet, Unterschied=0:cool: Aber letztendlich muss das ja jeder für sich selbst entscheiden:thumb:
HK Banner.jpg

Geschrieben: 24 Jan 2010 00:42

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von Leto
Und warum hast du dann 22€ bezahlt????
Ich habe 3 HDMI Kabel. Eins hab ich damals bei Cyberport zu meinem BD35 dazu bestellt, unter 3€, das zweite kürzlich mit meinem RX-V765, ebenfalls unter 3€. Das dritte lag meiner Sky HD Box bei.
Kabelklangthreads gibts in den einschlägigen Foren zuhauf, ich glaube da sind sich alle einig. Auch meine LS Kabel (2 x 2,5mm²) sind aus der Kabel Halle (ebay) für 0,45€ den meter. Läuft alles bestens. Ach ja, und bevor wieder einer kommt,...das wär ja nur meine subjektive Meinung, ich hätte ja keinen Vergleich etc. Ich hab auch schon mit Qualitätskabeln verdrahtet, Unterschied=0:cool: Aber letztendlich muss das ja jeder für sich selbst entscheiden:thumb:

Nun weil ich gerne mehr ausgebe als Nötig ^^

Und die Bewertungen vom Kabel waren auch Klasse :cool: von daher gekauft.

Und ich habe auch 5€HDMI Kabel an meinen 50 Zoll Plasma, also ich bin damit zufrieden.

Aber ab und zu kaufen ich halt ab und zu mal ein Teures ^^

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 24 Jan 2010 10:42

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Naja ganz so einfach ist das nicht mit dem Glauben. Ob die Kabel für 3Euro den Standard außer auf dem Papier entsprechen :-)da wage ich mal zu wiedersprechen. 3 euro minus steuern und versand und gewinn für viele Menschen die daran verdienen möchten! Was ich vergessen habe ist das der Handel ja alles verschenkt weil sie uns mögen:-) und ein Kabel darf nicht mehr kosten wie beim MC Donald ein Burger und das Tv nicht mehr wie eine Tankfüllung für Auto:-). Wenn der Blu ray player dann noch nicht teuer ist als ein Kaffee ist ja die alles top zusammen . Unser Tv und Player kosten uvp ca 2400 und auf dem Markt ca 1700 da finde ich 3 oder 10 euro ein wenig peinlich beim kabel so zu sparen. Hier wird bei der Bildqualität von tv und player und scheibe um jeden Prozent gekämpft und dann aldi mentalität beim kabel klasse. Wiggi
Geschrieben: 24 Jan 2010 11:08

Leto

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Westhofener Kreuz
kommentar.png
seit 14.10.2009
display.png
Samsung UE78KU6509UXZG
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Australia
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Leto chillt

Zitat:
Zitat von Wiggi
ich 3 oder 10 euro ein wenig peinlich beim kabel so zu sparen.

Jetzt mal ganz weg vom Händler und dergleichen. Ich will jetzt nicht wieder eine Grundsatzdisskussion a la Geiz ist Geil führen.
Was hat das mit peinlich zutun?
Das bspw. 22€ HDMI Kabel überträgt ein keinen Deut besseres Bild als das 3€ Kabel. Das ist Fakt. Alles andere ist Vodoo, man glaubt etwas zu hören oder zu sehen was nicht da ist:cool:
HK Banner.jpg

Geschrieben: 24 Jan 2010 11:10

iFlo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bayerischer Wald :D
kommentar.png
Forenposts: 4.767
Clubposts: 23.438
seit 27.12.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1083 mal.
Erhielt 1345 Danke für 1032 Beiträge

Ich benutze auch nur ein billiges 2 m HDMI Kabel... Ich glaub ich hab damals bei Ebay 10 Euro gezahlt... Reicht in meinen Augen vollkommen aus bzw. kann keine Qualitätsverluste erkennen
Geschrieben: 24 Jan 2010 11:24

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

na dann bin ich ja zufrieden. Nun dann bildet sich meine Frau viel mehr ein als ich? Bevor ich Ihr mitteile was ich glaube zu hören bzw zu sehen teilt sie mir ihre Eindrücke mit und das ohne mir nach dem Mund zu reden. Und Kabel wechsel bei 220 bildbreite sind selbst für einen Fachmann bei Berlet (wie media markt zb) bei mir zu erkennen bei kabellängen von 8 meter und 1.5 meter. Und der hatte mir zu den billigen geraten.was solls bin lieber mit glauben zufrieden als mit unwissen sparsammmmmm. Diese Debatten sind so alt wie Sommerreifen im Winter.sollte jeder selbst entscheiden viel spaß noch.
Geschrieben: 24 Jan 2010 11:29

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Also ich wollte mir erst das Kabel hier kaufen ;)

http://www.amazon.de/Vivanco-High-Quality-HDMI-Verbindungskabel/dp/B0018BCBSE/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1264328822&sr=8-4

1,5 Meter, 14€

Aber wenn ich dann lese, das die Stecker brechen, bei der kleinsten belastung ^^ bzw: Wenn man die PS3 etwas anhebt wie einer da Schreibt.

Gebe ich halt gerne etwas mehr aus, und es ist dann das 22€ kabel von Hama geworden.
Und wie gesagt, ich habe auch Gutes und Günstiges Kabel für 5€ hier liegen und im Gebrauch.
Sehe da jetzt auch keinen unterschied, aber für den Geist und die Selle ist es halt befriedigent wenn er weis, das man mit dem Kabel keine Probleme haben wird ^^

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 24 Jan 2010 11:30

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

es gibt schon unterschiede in den kabeln.

sie sollten halt 1.3 zertifiziert sein, damit sie die gewünschte bandbreite auch sicher schaffen. gut geschirmt sollte es sein & stabile und gut verarbeitete stecker haben.
ob das 5 euro oder 50 kostet, ist egal - solange is die geforderten parameter einhält.
Geschrieben: 24 Jan 2010 20:06

Leto

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Westhofener Kreuz
kommentar.png
seit 14.10.2009
display.png
Samsung UE78KU6509UXZG
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Australia
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Leto chillt

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
es gibt schon unterschiede in den kabeln.

ob das 5 euro oder 50 kostet, ist egal - solange is die geforderten parameter einhält.

Das war es worum es mir ging.
Und wie gesagt, wer in einschlägigen Foren unterwegs ist (bspw. Hifi Forum, Hifi Portal) kann in endlos langen Threads nachlesen ob es Kabelklang gibt, oder ob ein 150€ HDMI Kabel ein besseres Bild liefert als ein 3€ HDMI Kabel.
Dann kann jeder für sich entscheiden:thumb:.
Es gibt auch Leute die davon überzeugt sind das das Halten von Katzen und die dazugehörigen Katzenhaare positiv den Klang beeinflussen, vorrausgesetzt man hat die entsprechenden Rassen daheim.
Das saug ich mir übrigens nicht aus den Fingern, einen solchen Thread gibts wirklich.:cool:
HK Banner.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Peripherie und Zubehör

Es sind 18 Benutzer und 406 Gäste online.