Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Miyazaki / Ghibli Filme auf Blu-Ray

Gestartet: 14 Jan 2010 16:04 - 102 Antworten

Geschrieben: 28 Dez 2013 15:26

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Imho kannst du wirklich bei allen beruhigt zuschlagen. Sicherlich fallen die Chroniken von Erdsee etwas gegen die Highlights ab, aber ist immer noch erstklassige Unterhaltung. :thumb:

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 28 Dez 2013 16:39

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich kann meinen Vorrednern auch nur zustimmen, bei den Ghibli Filmen machst du bei keinem wirklich was "falsch" :)

Manche sind zwar auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten, aber sie sind trotzdem auch für uns Erwachsene sehr schön anzuschauen.

Meine persönlichen Favoriten sind: Mononoke, Nausicaä, Arrietty, Kiki, Porco Rosso, Glühwürmchen und das Schloss im Himmel.

Aber wie gesagt, es sind eigentlich alle zu empfehlen, selbst Erdssee, der zwar wie schon angemerkt etwas schächer ist aber dennoch immer ein guter Anime:thumb:
Geschrieben: 28 Dez 2013 17:04

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Ponyo fand ich auch eher kindgerecht. Nicht dass er schlecht ist, aber gegenüber den Klassikern fällt er schon ab.

Wo zum Henker bleiben Mononoke und Chihiro? :(
Geschrieben: 28 Dez 2013 17:57

Lelouch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Alex1983
Ok danke für eure Empfehlungen. ;) Ich habe jetzt mal bei imdb.com nach den Bewertungen der Ghiblis geschaut. Die meisten haben sehr gut abgeschnitten, aber "Die Chroniken von Erdsee" hat da nicht ganz so gut abgeschnitten. Ist der denn trotzdem zu empfehlen oder ist er wirklich nicht so gut?

Er fällt im Vergleich zu den anderen schon ab, Hayao Miyazaki's Sohn erster
eigener Film wobei er nicht in die Fusstapfen des Vaters treten konnte, ist aber zum Vergleich im Anime Einheitsbrei immer noch ganz okay...
Geschrieben: 29 Dez 2013 00:56

Logikloch

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Clintwood
.

Meine persönlichen Favoriten sind: Mononoke, Nausicaä, Arrietty, Kiki, Porco Rosso, Glühwürmchen und das Schloss im Himmel.

Den würde ich aber nur empfehlen, wenn dir nach schwerer und trauriger Kost ist ;)

Suche Steelbooks: "Begin Again" (Novamedia, Full Slip)
Habe ein "Iron Man" Kimchi Lenticular Steel zum Tausch/Verkauf.

Geschrieben: 29 Dez 2013 13:24

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Ponyo fand ich auch eher kindgerecht. Nicht dass er schlecht ist, aber gegenüber den Klassikern fällt er schon ab.

Wo zum Henker bleiben Mononoke und Chihiro? :(

mononoke gibts ja mittlerweile die japan bluray mit deutschem ton und subs in zig sprachen
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 29 Dez 2013 14:03

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.

Zitat:
Zitat von Mansinthe
mononoke gibts ja mittlerweile die japan bluray mit deutschem ton und subs in zig sprachen

Die Preise für japanische Versionen sind mir dann doch zu unverschämt.
Geschrieben: 29 Dez 2013 14:14

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dagoba
Imho kannst du wirklich bei allen beruhigt zuschlagen. Sicherlich fallen die Chroniken von Erdsee etwas gegen die Highlights ab, aber ist immer noch erstklassige Unterhaltung. :thumb:
Kann ich nur zustimmen, weiß leider nicht warum er so schlecht abgeschnitten hat. Schon alleine wegen der Lieder die die Kleine singt (unbedingt in Japanisch anhören) ist es ein Kaufgrund :thumb:
Zitat:
Zitat von Clintwood;4806702
Manche sind zwar auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten, aber sie sind trotzdem auch für uns Erwachsene sehr schön anzuschauen.
Und selbst diese Werke für die Kleinen (und Kleingebliebenen) unter uns haben eine fantastische Story und sind einfach zeitlos mit einer klaren Aussage :cool:
Zitat:
Zitat von Mansinthe;4807935
Genau... Japan sei dank :pray:
Zitat:
Zitat von Nighteyes
Die Preise in Japan sind dafür recht normal... dort kostet eben ein guter "einheimischer" Film mal 30-40 EUR. Da Mononoke-hime so oder so mein Lieblingsfilm kurz gefolgt von Nausicaä ist, musste ich ihn mir kaufen (bzw. mitbestellen lassen :rofl:) :eek:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 29 Dez 2013 14:26

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nighteyes

bekommst da halt schon ne besondere edition. ist halt qualitativ wirklich die ultimative fassung. da stinken beim encode die US/UK/DE versionen halt ab. teilweise haben hier ja die japan blurays die doppelte bitrate fürs bild.

der preis ist natürlich heftig. da nehm ich kleine abstriche dann doch in kauf und hol mir US/UK versionen von den ghiblis die ich möchte.

aber bei andern animes aus japan da zuckt der bestellfinger schon manchmal. auch wenn da ne simple amaray bei 30-50€ liegt
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 02 Aug 2015 13:12

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.

In USA erscheint im November eine Miyazaki-Komplettbox.

http://www.blu-ray.com/news/?id=17286

Bild ist zu groß zum Uploaden hier, geht nur über den Link.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 24 Benutzer und 159 Gäste online.