Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Miyazaki / Ghibli Filme auf Blu-Ray

Gestartet: 14 Jan 2010 16:04 - 102 Antworten

Geschrieben: 04 Okt 2013 13:44

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Nishi
Das jetzt deren Logo statt das von Universum da drauf prangert kann ich ja noch akzeptieren ;)

Dass aber das Layout hinten nicht mehr ganz passt ist schon seltsam... aber das seltsamste, weil kaum nachvollziehbar: Warum zur Hölle ist auf der Innenpappe (ka wie ich das nennen soll) ein FSK-Flatschen draufgedruckt? :eek:

Weil es Pflicht der USK ist das ein FSK Logo "FEST" am Produkt angebracht sein muss. So "klebt" UA das Logo auf das Digipack und diese Voraussetzung ist erfüllt.

Kazé allerdings hat das abziehbare FSK Logo "NUR" auf die Folie angebracht und muss daher eines auf dem Produkt befestigen.

WARUM Kazé sich für DIESE VARIANTE entscheidet kann ich dir leider nicht erklären... :confused:
Geschrieben: 08 Okt 2013 07:38

sinday

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Augsburg
kommentar.png
Forenposts: 13
Clubposts: 1
seit 06.10.2013
beamer.png
Sanyo PLV-Z4
player.png
Sony BDP-S185
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Die Vorgehensweise erinnert mich an die Blu-Cinemathek Titel oder Avatar: Erst freut man sich das der Flatschen weg ist und dann wird man im Produkt doch noch damit belästigt. :mad:
Geschrieben: 08 Okt 2013 14:23

Nishi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 28
Clubposts: 12
seit 09.03.2013
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3

Zitat:
Zitat von ice_silver93
Weil es Pflicht der USK ist das ein FSK Logo "FEST" am Produkt angebracht sein muss. So "klebt" UA das Logo auf das Digipack und diese Voraussetzung ist erfüllt.

Kazé allerdings hat das abziehbare FSK Logo "NUR" auf die Folie angebracht und muss daher eines auf dem Produkt befestigen.

WARUM Kazé sich für DIESE VARIANTE entscheidet kann ich dir leider nicht erklären... :confused:

Achso ok... dachte immer dass der Flatschen immer nur Vorne auf der Verpackung sein muss... aber so macht es (etwas) Sinn... aber das hat UA besser gelöst, wieso hat sich Kaze das nicht bei denen abgeguckt wenn man schon die ganze restliche Verpackung anpasst.
Geschrieben: 08 Okt 2013 15:07

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

auf dem produkt scheint ja nicht zu reichen. sonst könnte man es auch in der ecke auf der rückseite wie früher anbringen...
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 28 Dez 2013 13:01

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Mein Mononoke ist noch unterwegs und vermutlich beim Zoll:devil::devil::devil:

Denke, das wird dieses Jahr nix mehr :(

Danke aber für dein Review.

Übrigens: Es wurde ein 2k Master extra für diesen Film erstellt.
Geschrieben: 28 Dez 2013 14:46

Gast

Da ich noch neu auf dem Gebiet bin und mir endlich Ghibli Filme kaufen will, welche Ghibli Filme könnt ihr mir empfehlen?
Geschrieben: 28 Dez 2013 15:10

Logikloch

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Alex1983
Da ich noch neu auf dem Gebiet bin und mir endlich Ghibli Filme kaufen will, welche Ghibli Filme könnt ihr mir empfehlen?

Einfach gesagt: Alle

Aber für den Anfang wohl die Klassiker: Nausicaä aus dem Tal der Winde, Das Schloss im Himmel, Mein Nachbar Totoro, Das Wandelnde Schloss.

Mononoke und Chihiro sind bei uns noch nicht erschienen, sonst würde ich die auch nennen.

Suche Steelbooks: "Begin Again" (Novamedia, Full Slip)
Habe ein "Iron Man" Kimchi Lenticular Steel zum Tausch/Verkauf.

Geschrieben: 28 Dez 2013 15:13

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ich glaube jeder hat da seine eigenen Favoriten. Ich finde von den Ghiblis "Mein Nachbar Totoro" am besten :-). Der ist anderen wiederum aber zu langsam oder kindlich. Viele anderen werden bestimmt auch "Spirited Away" ("Chihiros Reise ins Zauberland") oder "Prinzessin Mononoke" nennen. Die drei bieten sich auf jeden Fall alle als Einstieg an - hierzulande gibts aber bisher nur Totoro auf Blu-ray.
Geschrieben: 28 Dez 2013 15:17

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Man kann auf jeden Fall bei keinem Film etwas falsch machen ;)
Schau einfach welche grad am günstigsten ist und fang mit dem an :cool:

Such in der DB hier nach "Studio Ghibli Collection" und dann wo sie grad am günstigsten sind :pray:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 28 Dez 2013 15:23

Gast

Ok danke für eure Empfehlungen. ;) Ich habe jetzt mal bei imdb.com nach den Bewertungen der Ghiblis geschaut. Die meisten haben sehr gut abgeschnitten, aber "Die Chroniken von Erdsee" hat da nicht ganz so gut abgeschnitten. Ist der denn trotzdem zu empfehlen oder ist er wirklich nicht so gut?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 18 Benutzer und 152 Gäste online.