Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

wertschätzung!

Gestartet: 14 Jan 2010 13:57 - 53 Antworten

Geschrieben: 25 Jan 2010 19:02

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von xy78
komisch, unser MM verkauft die noch für 19,99 :eek::eek:

Also bei Müller und Saturn habe ich schon einmal alle drei SEE um je 9,90 gesehen.
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 25 Jan 2010 19:13

Caspar

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von shmenkman
Was hast du denn bitte geglaubt?! HdR SEE kostet nur noch 10 €. Nur weil du vielleicht 50 € gezahlt hast, richtet sich der Markt dennoch am aktuellen Marktwert.

Ja okay aber ich geb die (BDs und DVDs) bestimmt nicht für unter 5€ ab! In der Bucht würde ich ja trotz Gebühren ja mindestens das 2-3fache bekommen

P.s. 50€?! Hatte die 3 SEE bei Amazon für 11€ pro Stk. gekauft
Verkaufe ein paar Filme! Bei Interesse einfach mal meine Verkaufsliste anschauen
Geschrieben: 25 Jan 2010 19:19

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Zitat:
Zitat von Caspar2202
Ja okay aber ich geb die (BDs und DVDs) bestimmt nicht für unter 5€ ab! In der Bucht würde ich ja trotz Gebühren ja mindestens das 2-3fache bekommen

Ich nehme an er dachte an die Teile mit Gollum, Minas Tirith, etc.
< Signature for sale >
Geschrieben: 25 Jan 2010 19:21

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Caspar2202

Und dann wunderst du dich, wenn dir ein professioneller sogar fast die Hälfte davon gibt?! Das ist sogar ein tolles Angebot! Das gleiche gilt für Brüno (den gabs ja auch schon um unter 10 €). Dass du auf ebay mehr bekommst kann schon sein, basiert aber nur auf der Dummheit vieler Käufer und nicht auf dem objektiven Marktwert!
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 25 Jan 2010 19:22

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von atm
Ich nehme an er dachte an die Teile mit Gollum, Minas Tirith, etc.

Nein, nein. Hab schon an die SEE gedacht. Soviel haben die damals hier direkt beim Erscheinen gekostet.
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 25 Jan 2010 19:45

jr__

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 190
Clubposts: 26
seit 16.10.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT374
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de: "Blu-Coin" Spendenaktion ein voller Erfolg
anzahl.png
zuletzt bewertet:
All Inclusive
anzahl.png
Bedankte sich 58 mal.
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Im übrigen kaufen Unternehmen wie medienkosmos alte DVD und BDs an um sie später über z.B. den Amazon Marketplace wiederzuverkaufen. Dabei wollen diese Unternehmen auch Gewinn machen und nicht nur als Geldgeber fungieren..
Bei einem Wiederverkaufswert von ca. 10 € ist ein Ankaufspreis von 4,50 € absolut gerecht (gesehen an den für das Unternehmen entstehenden Kosten).
Geschrieben: 25 Jan 2010 19:52

Caspar

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von shmenkman
Und dann wunderst du dich, wenn dir ein professioneller sogar fast die Hälfte davon gibt?! Das ist sogar ein tolles Angebot! Das gleiche gilt für Brüno (den gabs ja auch schon um unter 10 €). Dass du auf ebay mehr bekommst kann schon sein, basiert aber nur auf der Dummheit vieler Käufer und nicht auf dem objektiven Marktwert!

Brüno auf BD unter 10€? Aha.. Wo denn?
Verkaufe ein paar Filme! Bei Interesse einfach mal meine Verkaufsliste anschauen
Geschrieben: 25 Jan 2010 19:55

Caspar

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jr__
Im übrigen kaufen Unternehmen wie medienkosmos alte DVD und BDs an um sie später über z.B. den Amazon Marketplace wiederzuverkaufen. Dabei wollen diese Unternehmen auch Gewinn machen und nicht nur als Geldgeber fungieren..
Bei einem Wiederverkaufswert von ca. 10 € ist ein Ankaufspreis von 4,50 € absolut gerecht (gesehen an den für das Unternehmen entstehenden Kosten).

Natürlich ist der Preis "gerecht" aus der Sicht des Ankäufers, aber wer ist denn so doof und verkauft seine Sachen da auch noch?! Natürlich wollen die auch Gewinn machen, aber in meinen Augen sind so welche Unternehmen einfach nur Abzocke von unwissenden Kunden. Wer da seine BDs für unter 5€ verscherbelt kann nicht ganz klar im Kopf sein oder überhaupt keine Ahnung von dem Wert seiner Sachen haben. Meine Meinung.

Und zu dem tollen Medienkosmos: Bei ReBuy würde ich 3€ mehr bekommen für Brüno.. Und für Cars (BD) "satte" 11,22€ (Immerhin nur 1€ unter dem aktuellen MM-Angebot)
Ich will damit auch zeigen, dass nicht alle Unternehmen den Kunden das Geld aus der Tasche ziehen wollen.
Geschrieben: 25 Jan 2010 20:01

jr__

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 190
Clubposts: 26
seit 16.10.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT374
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de: "Blu-Coin" Spendenaktion ein voller Erfolg
anzahl.png
zuletzt bewertet:
All Inclusive
anzahl.png
Bedankte sich 58 mal.
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Ist bei eBay doch nichts anderes..dort hofft man nur Selber, dass die Käufer doof genug sind horende Preise für einige BDs zu zahlen.
Aktuell mögen BDs zu 'wertvoll' sein, um sie für 5€ zu verscherbeln, nichts desto trotz ist das Unternehmen medienkosmos eines der Bestzahlensten seiner Art. Es sollte auch nur ein Tipp meinerseits sein und keine Aufforderung seine BDs dort verkaufen zu müssen.
Aber als Abzocke würde ich es nicht beschreiben, was die Unternehmen machen.
Geschrieben: 25 Jan 2010 20:03

Caspar

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jr__
Ist bei eBay doch nichts anderes..dort hofft man nur Selber, dass die Käufer doof genug sind horende Preise für einige BDs zu zahlen.

Da stimme ich dir zu :thumb:

Zitat:
Zitat von jr__
Es sollte auch nur ein Tipp meinerseits sein und keine Aufforderung seine BDs dort verkaufen zu müssen.

So habe ich das ja auch nicht aufgefasst :) War mir klar, dass du das keineswegs negativ meinst :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 95 Benutzer und 698 Gäste online.