Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Big Bang Theory (CBS)

Gestartet: 14 Jan 2010 10:00 - 2477 Antworten

Veröffentlichung:
06.12.2018
Laufzeit:
480 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 Dez 2012 23:32

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@ daneen

Ich würde agentsands Aussagen etwas relativieren:

Die Staffeln 1-2 sind schon für DVD-Verhältnisse von der Bildqualität bestenfalls Durchschitt. Danach ist die Qualität aber durchaus in Ordnung.

Da TBBT eine Sticom ist, darf man von den Blu-rays hier keine Wunder erwarten. Ich würde dem Bild eine solide 7 geben. So sind feinste Details nie zu erkennen und das Bild ist generell etwas detailarm und nicht allzu scharf.

Das liegt aber eben an den Produktionsbedingungen der Serie und ist kein technisches Manko. Einen großen "Wow"-Effekt erlebt man bei den Blu-rays jedenfalls definitiv nicht. Am meisten profitiert, so wie agentsands es auch beschrieben hat, die Kompression. Auch die Farben sind auf den Blu-rays wesentlich kräftiger.

Es kommt aber auch darauf an, auf was für einer Bilddiagonalen deine Bekannte guckt. Sind es weniger als 50 Zoll? Sitzt sie nicht allzu nah dran? Dann sind die DVDs vermutlich durchaus pragmatisch.
Geschrieben: 28 Dez 2012 13:40

nurderwolf

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 28.12.2012

interessante Diskussion. Bin riesiger BBT Fan und möchte mir jetzt endlich einmal alle Staffeln als BluRay Versionen zulegen. Lohnen sich denn die Extras?
-
--
---
meine kleine Fanpage zu Homeland
---
--
-
Geschrieben: 28 Dez 2012 15:00

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
@ daneen

Ich würde agentsands Aussagen etwas relativieren:

Die Staffeln 1-2 sind schon für DVD-Verhältnisse von der Bildqualität bestenfalls Durchschitt. Danach ist die Qualität aber durchaus in Ordnung.

Da TBBT eine Sticom ist, darf man von den Blu-rays hier keine Wunder erwarten. Ich würde dem Bild eine solide 7 geben. So sind feinste Details nie zu erkennen und das Bild ist generell etwas detailarm und nicht allzu scharf.

Das liegt aber eben an den Produktionsbedingungen der Serie und ist kein technisches Manko. Einen großen "Wow"-Effekt erlebt man bei den Blu-rays jedenfalls definitiv nicht. Am meisten profitiert, so wie agentsands es auch beschrieben hat, die Kompression. Auch die Farben sind auf den Blu-rays wesentlich kräftiger.

Es kommt aber auch darauf an, auf was für einer Bilddiagonalen deine Bekannte guckt. Sind es weniger als 50 Zoll? Sitzt sie nicht allzu nah dran? Dann sind die DVDs vermutlich durchaus pragmatisch.

Eben weil es eine sitcom und kein Hollywood blockbuster ist, hab ich lieber nochmal nachgefragt :)

Sie haben einen tv von 2009 in glaub 42 Zoll.

Vom preis tut sich da ja nicht soviel, ich kaufe einfach mal die blus... oder doch nicht?! :rofl:

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 28 Dez 2012 15:08

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

ich würde immer die blurays nehmen. nen größerer TV ist schnell mal gekauft und dann sieht alles wieder anders aus.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 28 Dez 2012 19:18

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wenn der Preisunterschied aktuell nicht allzu groß ist, bieten sich die Blu-rays natürlich an - denn deutlich besser als die DVDs sind sie allemal und für sich genommen sehr gut. Wie gesagt setzen die Produktionsbedingungen der Serie der Bildqualität eben nur Grenzen.

Zitat:
Lohnen sich denn die Extras?

Die Extas lohnen sich absolut nicht. Jede Staffel hat Extras die insgesamt je Staffel vielleicht maximal eine halbe Stunde gehen und auch eher promolastig und nicht besonders informativ sind. Kein Vergleich mit wirklich informativem und qualitativ / quantitativ umfangreichem Material wie etwa bei HBO.
Geschrieben: 28 Dez 2012 20:54

Gast

Zitat:
Zitat von daneen
...
Vom preis tut sich da ja nicht soviel, ich kaufe einfach mal die blus... oder doch nicht?! :rofl:

Interessant dass hier niemand das Tonhöhen-Problem anspricht.
Ich hab hier im Forum gelesen, dass in den bisherigen Staffeln die Tonhöhe nicht angepasst wurde und deshalb die Stimmen anders klingen als man es von der Fernsehausstrahlung kennt.
Das ist für MICH ein Grund bei den DVDs zu bleiben.

Daher mal hier die Frage:
Hat man das bei Staffel 5 endlich bereinigt oder besteht hier immer noch dieses Tonhöhen-Problem???

Ich hab nämlich Season 5 noch OPV auf DVD und überlege aufgrund des Fehlenden Schubers zur BD zu wechseln.
Die hat zwar auch keinen, aber dann passt der Wechsel zur BD auch optisch ;)
Geschrieben: 29 Dez 2012 00:46

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Problem?
Die Blus haben die richtige Höhe, die TV Ausstrahlung die falsche. Sieh es mal so rum.
Zudem ist die Tonhöhe jetzt besser und näher am Original. Und man muss schon gut hinhören, außerdem betrifft es nicht alle Charaktere.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 29 Dez 2012 11:31

Gast

Zitat:
Zitat von agentsands
Problem?
Die Blus haben die richtige Höhe, die TV Ausstrahlung die falsche. Sieh es mal so rum.
Zudem ist die Tonhöhe jetzt besser und näher am Original. Und man muss schon gut hinhören, außerdem betrifft es nicht alle Charaktere.

Das ist interessant, weil ich schon gelesen hab, dass es sehr ärgerlich sei dass die Stimmen jetzt "völlig anders" klingen würden. Das hat mich bisher bei den DVDs zugreifen lassen!
Geschrieben: 29 Dez 2012 12:13

Gast

Zitat:
Zitat von kenshin-az
Finds aber bei den deutschen Releases schade. 1+2 ohne, 3+4 mit, 5 wieder ohne. Hätte da gerne was einheitliches gehabt. Aber im Prinzip ist das jammern auf höchstem Niveau, da wir ja froh sein können überhaupt BBT auf Blu-Ray zu haben. ;)

Danke für diese Info, dannach hab ich gerade gesucht ;) :thumb:
Geschrieben: 02 Jan 2013 06:44

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.917
Clubposts: 29.759
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Drop - Tödliches Date
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alles steht Kopf 2
anzahl.png
Bedankte sich 29011 mal.
Erhielt 35189 Danke für 14663 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Die Extas lohnen sich absolut nicht. Jede Staffel hat Extras die insgesamt je Staffel vielleicht maximal eine halbe Stunde gehen und auch eher promolastig und nicht besonders informativ sind. Kein Vergleich mit wirklich informativem und qualitativ / quantitativ umfangreichem Material wie etwa bei HBO.

Ja die Extras sind allesamt 08/15 und auch identisch mit den DVD fassungen. Viel selbstbeweihreicherung. Aber stellenweise sind die recht lustig zu gucken. Alleine wie die Penny Darstellerin erzählt dass Samuel Jackson sie einfach angelabert hat und direkt gefragt hat wann Penny und Leonard wieder zusammen kommen fand ich lustig
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 17 Benutzer und 896 Gäste online.