Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Kuffs - Ein Kerl zum Schießen

Gestartet: 13 Jan 2010 17:25 - 3 Antworten

Geschrieben: 13 Jan 2010 17:25

Lamy

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mal hier ... mal da ,-)
kommentar.png
Forenposts: 228
seit 07.01.2010
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.

Erstmal vorneweg (Wer direkt das Thema lesen will, bitte diesen und den folgenden Absatz überspringen :p):
Ich habe die SuFu benutzt, ebenso hoffe ich im richtigen Forum gelandet zu sein (nicht das es ein extra Forum für "Wer kennt diesen Film", "Wo gibts diesen Film" oÄ gibt) und natürlich hoffe ich auch auf Leute zu treffen, die den Film kennen, Auskünfte geben können oder auch suchen.
Sollte einer dieser Punkte nicht erfüllt sein greift §1 des Lamy'schen Gesetzes, welches besagt: "Ich bin neu im Forum, reißt mir nicht gleich den Kopf ab, nur weil ihr ein paar Monate länger angemeldet seid und ich mich vertan habe.";)

Zum Thema nun:

Wer kennt den Film und weiß ob es den in irrrrrgendeiner Form als DVD-Pressung gab.
Ich persönlich habe zwar 5 Jahre in der Branche gearbeitet, aber mir ist nichts dergleichen bekannt. Ebensowenig bei wem die Rechte liegen, ob ein Release auf irgendeinem Format geplant ist uswusw.

Ich weiß das ich den Film das letzte Mal auf Pro7 (oder da wo dann bei meinen Eltern eben Pro 7 war...Kanal 6 halt;)) oder so einem Privaten gesehen habe - aber das mag nun auch schon 15 Jahre her sein. Und bekanntermaßen ist aus fast dem gesamten Cast was geworden: Ashley Judd, Milla Jovovich und Christian Slater...nun ja...aus manchen mehr, aus manchen weniger. ;)

Ich war zwar eher noch klein und unschuldig als ich den gesehen habe, aber ich weiß noch das er damals in meinen Augen gut war ... und ich hoffe er wird es auch nochmal sein, wenn ich ihn erneut sehen würde...so oder so..ist eben eine Kindheitserinnerung und hinter denen ist man ja sowieso besonders her. :o

Auf alle Fälle hoffe ich mal, irgendjemand weiß was zu dem Film, etwaigen Releases oder vielleicht stolpert ja mal jemand in seinem EPG zufällig über nen Ausstrahlungstermin und denkt dann an den armen armen Lamy, der sich seit Jahren nun nach diesem Film verzehrt. :sad:;)

Um das alles nun auf jeden Fall ins richtige Forum zu bugsieren spreche ich nun einfach einmal eine Filmempfehlung aus (s. Forenbeschreibung) und liefere ordnungsgemäß noch Links zum Content:

Wiki
IMDB (engl.)
The difference between ordinary and extraordinary is that little "extra"
Geschrieben: 13 Jan 2010 19:22

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Hast Du mal die ofdb befragt? Die liefert zumindest ein paar Basiinfos bezüglich der verschiedenen Releases weltweit. Vielleicht wirst Du in Übersee fündig? Weiss ja nicht wie wichtig dt Ton für Dich ist.

Ansonsten: Willkommen im Forum und nein wir beissen nicht ;)
Nur manchmal bei Vollmond..
test.jpg
Geschrieben: 13 Jan 2010 19:24

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

NAchtrag:
http://www.ofdb.de/film/956,Kuffs---Ein-Kerl-zum-Schie%C3%9Fen

Lt der db gibt es den Film nicht in D auf DVD. Mußt Du wohl nach Übersee greifen
test.jpg
Geschrieben: 14 Jan 2010 00:22

Lamy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Mal hier ... mal da ,-)
kommentar.png
Forenposts: 228
seit 07.01.2010
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.

Merci erstmal für die Antwort.

Sprache ist nicht wirklich entscheidend, ohne dt. Tonspur komm ich zur Not auch aus.

Hab mir grad mal die Preise angeschaut...bei amazon.com 24 $ und bei amazon.co.uk immerhin auch 23 Pfund...gebraucht wohlgemerkt. Pfffff...sooo wichtig sind mir Kindheitsträume dann doch nicht. ;)
Mal schauen ob sich irgendwann einmal jemand für eine Neuauflage erwärmen lässt...so bleibt nun nur abwarten und Kabel 1 schauen...denn da lief er ja meistens im Free TV. :o
The difference between ordinary and extraordinary is that little "extra"

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 3664 Gäste online.