Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Heco Boxen

Heco Stammtisch!

Gestartet: 13 Jan 2010 00:57 - 414 Antworten

Geschrieben: 07 Juli 2013 17:46

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1796 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Mir machen die Metas auch Spass (hab die 701er XT + 301er XT, dazu nen 32a Celan GT), aber ich glaub die Celans sind einfach der nächste Schritt - für noch mehr Spass ;).
Hab die Metas nun 14,15 Monate und hab auch noch Zeit, aber ihr wisst ja wie das is, wenn man sich sowas mal im Kopf eingenistet hat, dann schaut man schon intensiver :).

Zudem können die 701er eventuell in den Rearbereich wechseln. Mag vllt etwas "dekadent" anmuten, aber testen will ich das mal :).
Geschrieben: 07 Juli 2013 19:27

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

14-15 Monate lol das ist doch keine Zeit für LS.
Meine sind im 9 Jahr und die neuen habe ich vor einem Jahr probegehört und jetzt vor 2 Tagen bestellt weil ich in der ganzen Zeit nix besseres finden konnte. Und ich habe wirklich bei jeder Gelegenheit gehört was geht.

Also höre dir ruhig noch andere Hersteller an.
Gibt so viele schöne LS die nicht nur gut aussehen sonder sich teilweise auch so anhören.
Doch erst der LS der einem nicht mehr aus dem Kopf geht nach der Hörprobe ist wirklich der richtige.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 07 Juli 2013 21:20

Gast

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Das klingt schon mal gut. Ich denke es werden entweder die Heco oder die Wharfedale. Die Frage ist halt nur, ob ich damit eine Verbesserung im Klang zu den Teufel Boxen habe oder ob ich die so lange nutzen soll, bis ich mein Equipment in einem anderen größeren Raum aufstellen kann und lieber auf ordentliche Standboxen sparen soll? Eure Meinung?

So wie Du es beschreibst sind die Teufel extrem ungünstig angebracht aber ich kenn das von früher auch manchmal hat man einfach keinen Platz und muss sich irgendwie behelfen .

Ich würde mir aus Erfahrung nie mehr ein komplett System kaufen und ganz bestimmt keins mit beigepacktem Sub .

Jetzt kommt es natürlich darauf an ob Dir in nächster Zeit ein größerer Raum zu Verfügung steht .
Mein erster Schritt wäre dann Receiver + 2 Standlautsprecher .
Die üblichen Verdächtigen findet man hier fast alle im Forum ,bei Receivern sollte man darauf achten welche Features einem wichtig sind Internetradio und 2 HDMI out bspw .
Wenn man Musik grundsätzlich in Stereo hört kann man später auch verschiedene Hersteller(aus welchen Gründen auch immer ) miteinander kombinieren .Audiophilen kräuseln sich bei solchen Aussagen zwar die Fußnägel aber mMn ist Musik und Filmsound etwas grundsätzlich anderes .

Also auf Deine Frage neues Set oder auf Standboxen sparen Definitiv auf Standboxen sparen und dann nach und nach erweitern .
Denn eins ist Fakt jede weitere Erweiterung werden Deine Ohren dann auch deutlich zur Kenntnis nehmen .

Aktuell würde ich mir einfach noch mal Gedanken machen ob Du die Teufel Boxen nicht Doch irgendwie besser platzieren kannst das sollte momentan mehr bringen als jedes neue Komplettsystem .

lg
Geschrieben: 07 Juli 2013 21:29

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Diva
Also auf Deine Frage neues Set oder auf Standboxen sparen Definitiv auf Standboxen sparen und dann nach und nach erweitern .
Denn eins ist Fakt jede weitere Erweiterung werden Deine Ohren dann auch deutlich zur Kenntnis nehmen .

würde ich genau so machen, bzw. habe ich auch selbst so gemacht, habe alles Stück für Stück einzeln gekauft und erweitert - kann ich nur wärmstens empfehlen :thumb:
Geschrieben: 07 Juli 2013 22:33

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Diva
So wie Du es beschreibst sind die Teufel extrem ungünstig angebracht aber ich kenn das von früher auch manchmal hat man einfach keinen Platz und muss sich irgendwie behelfen .

Ich würde mir aus Erfahrung nie mehr ein komplett System kaufen und ganz bestimmt keins mit beigepacktem Sub .

Jetzt kommt es natürlich darauf an ob Dir in nächster Zeit ein größerer Raum zu Verfügung steht .
Mein erster Schritt wäre dann Receiver + 2 Standlautsprecher .
Die üblichen Verdächtigen findet man hier fast alle im Forum ,bei Receivern sollte man darauf achten welche Features einem wichtig sind Internetradio und 2 HDMI out bspw .
Wenn man Musik grundsätzlich in Stereo hört kann man später auch verschiedene Hersteller(aus welchen Gründen auch immer ) miteinander kombinieren .Audiophilen kräuseln sich bei solchen Aussagen zwar die Fußnägel aber mMn ist Musik und Filmsound etwas grundsätzlich anderes .

Aktuell würde ich mir einfach noch mal Gedanken machen ob Du die Teufel Boxen nicht Doch irgendwie besser platzieren kannst das sollte momentan mehr bringen als jedes neue Komplettsystem .

lg

Darüber habe ich mir in letzter Zeit auch Gedanken gemacht. Du hast recht, die Teufel LS sind momentan ungünstig angebracht, was sich natürlich auf den Klang auswirkt. Und ich stimme Dir auch zu, das der Kauf eines weiteren Satelliten Systems keinen Sinn machen würde, denn die werden alle in etwa gleich klingen, die einen weniger gut und die anderen besser. Deshalb behalte ich erstmal das Teufel System, bringe die Satelliten jetzt an den Teufel Ständern an, so das alle auf gleicher Höhe sind und spare auf Standlautsprecher.

Ich habe ja zwei Standlautsprecher von Jamo, die sehr gut sind. Diese nutze ich nur für meine HiFi-Anlage, weil die liegen auf der Schrankwand, da am Boden kein Platz ist. Ich könnte diese später als Front Boxen verwenden und bräuchte dann nur noch Boxen für hinten.

Einen AV-Receiver habe ich schon gekauft - Denon X1000. Daran schliesse ich demnächst die Teufel Boxen an, somit fällt die Decoderstation 5 von Teufel weg, der Subwoofer wird weiter verwendet und wenn ich dann einen anderen Raum für das Heimkino habe, dann kaufe ich mir noch zwei Boxen für hinten. Ich denke so macht es am meisten Sinn.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 07 Juli 2013 23:28

Gast

Eine weitere Möglichkeit wäre noch die Hifi-Anlage mit der Heimkinoanlage über den Denon zu kombinieren ,das heißt die beiden Jamo als Standlautsprecher einzusetzen ,worüber Du dann ja weiterhin in Stereo Musik hören kannst ,den Center,Sub und zwei Boxen des 5.1 System als Rear's zu betreiben.
So brauchst Du dir erst mal gar nix kaufen und könntest sogar was verkaufen ^^
Für 2 Boxen + die Decoderstation und den Stereoverstärker der Hifi-Anlage sollten dann bei e-bay bspw . noch ein par Euro zusammen kommen .

Eine wesentliche Rolle spielt halt immer die Raumakustik und das die Spielsachen da stehen wo sie hingehören.

P:S.
Und lass die Finger von billigen Kühlschränken :D;)
Geschrieben: 08 Juli 2013 13:47

steke

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hallo Heco Freunde :)

ich habe auch seid 3 Jahren Heco Celans, hier könnt ihr Bilder sehen und auch was dazu schreiben;), bin super zufrieden !

https://bluray-disc.de/forum/praesentation-der-userheimkinos/88617-stekes-heimkino.html
Geschrieben: 09 Juli 2013 16:41

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Diva
Eine weitere Möglichkeit wäre noch die Hifi-Anlage mit der Heimkinoanlage über den Denon zu kombinieren ,das heißt die beiden Jamo als Standlautsprecher einzusetzen ,worüber Du dann ja weiterhin in Stereo Musik hören kannst ,den Center,Sub und zwei Boxen des 5.1 System als Rear's zu betreiben.
So brauchst Du dir erst mal gar nix kaufen und könntest sogar was verkaufen ^^
Für 2 Boxen + die Decoderstation und den Stereoverstärker der Hifi-Anlage sollten dann bei e-bay bspw . noch ein par Euro zusammen kommen .

Eine wesentliche Rolle spielt halt immer die Raumakustik und das die Spielsachen da stehen wo sie hingehören.

P:S.
Und lass die Finger von billigen Kühlschränken :D;)

Man kann den AVR auch als Stereoverstärker nutzen? Wußte ich gar nicht. Da habe ich mich nich nicht näher mit befasst. So wie Du das beschrieben hast, könnte man das machen. Aber - die Standboxen liegen auf dem Schrank - die kann ich nicht neben den TV stellen - kein Platz.

P.S.: Du vorhin habe ich gelesen, das dieses Problem mit dem neuen Kühlschrank auch bei teuren Geräten wie AEG, Bosch etc. vorhanden ist. Aber das ist ein anderes Thema ;).

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 09 Juli 2013 19:28

Gast

Klar, dass den AV/Receiver einfach im Directmodus beim CD-Abspielen laufen, und dann haste nur die zwei Frontlautsprecher..warum sollts denn auch nicht gehen ;)
Geschrieben: 09 Juli 2013 20:34

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von feivel
Klar, dass den AV/Receiver einfach im Directmodus beim CD-Abspielen laufen, und dann haste nur die zwei Frontlautsprecher..warum sollts denn auch nicht gehen ;)

Die Standlautsprecher kann ich nicht neben den TV stellen, weil da kein Platz ist. Ich nehme jetzt mal die 4 Satelliten und befestige die an den Teufel Ständern und dann nehme ich mal die Einmessung beim Denon vor. Mal sehen wie es dann klingt. Kann dann ja immer noch umbauen.

So, jetzt will ich aber nicht die Heco-Besitzer mit meinen Problemen vergraulen ;). Ist ja euer Stammtisch.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Heco Boxen

Es sind 77 Benutzer und 376 Gäste online.