Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Heco Boxen

Heco Stammtisch!

Gestartet: 13 Jan 2010 00:57 - 414 Antworten

Geschrieben: 17 Jan 2010 15:26

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Karnivour
Meinst du mich? Ich hab meine vor etwa einem Jahr in einem MM gekauft, die alte Celan Reihe gibt es leider in keinen Läder mehr :(

Deshalb meine Frage. Also vergleichst du ausschliesslich Produkte die z.B. im Media Markt stehen. Verschiedene "Verarbeitungsreferenzen" findest du nicht unbedingt in einem Media Markt, bzw. seltener....
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 17 Jan 2010 16:59

Karnivour

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Markus P.
Deshalb meine Frage. Also vergleichst du ausschliesslich Produkte die z.B. im Media Markt stehen. Verschiedene "Verarbeitungsreferenzen" findest du nicht unbedingt in einem Media Markt, bzw. seltener....

nein, ich habe nur geschrieben, dass ich meine Boxen in einem MM gekauft habe, aber trotzdem die Boxen in verschiedenen Hifi Läden angucke.
Da ich dezeit noch auf der Suche nach einem Sub 38A bin, schau ich zwangsweise auch immer auf die Boxen und meine Suche ist keinesfalls auf MM & Saturn beschränkt ;)

Zudem würde ich es nie wagen, einen MM als "hifi-laden" zu titulieren ;)
Gruß,

Jens

Geschrieben: 17 Jan 2010 17:29

HiGh-DeFiNiTiON

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 126
Clubposts: 4
seit 13.10.2009
display.png
LG 50PZ250
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Der Nebel (2007) - Limited Collectors Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

1. Muss ich sagen,dass ich es cool finde,dass es hier auch noch Leute gibt,die ältere Hecos bei sich zu stehen haben :) z.B. Dagoba und Std

2. @ Karnivour
Ja,der Stammtisch hat hier einfach gefehlt ;)...Hier kann man sich wenigstens über alles Mögliche austauschen und muss nicht extra einen neuen Thread aufmachen...
& Ich finde nicht nur die Verarbeitung der Celans top.Verarbeitung sollte ja immer eher 2. rangig sein.Was zählt ist der Klang und gut klingen das können die Celans! :love:
Da der Celan Sub nur noch sehr schwierig zu bekommen ist,empfehle ich dir sehr den Magnat Quantum Sub 730A. ;)
Ich wollte auch ursprünglich den Celan Sub...Habe die Suche aber dann irgendwann aufgegeben,bin auf den Magnat gestoßen und habe meine Entscheidung nicht bereut.
Ist ein über 40 Kilo Monster mit exzellentem Tiefgang und sehr guter Pegelfestigkeit...würde in der Farbe Silber sicher auch top zu deinen Celans passen...gibt es bei Amazon für 444€ inkl. Versand...uvp von dem Sub is 1.099€...deswegen ist gerade auch ein super angebot!:thumb: Ob der jetzt so brachial ist wie ein 38er Celan weiß ich nicht,aber den 30er toppt er aufjedenfall mit mehr Tiefgang und Druck.
Wie gesagt ist nur ein Tipp...;)
Geschrieben: 17 Jan 2010 17:32

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von HiGh-DeFiNiTiON
1. Muss ich sagen,dass ich es cool finde,dass es hier auch noch Leute gibt,die ältere Hecos bei sich zu stehen haben :) z.B. Dagoba und Std

Irgendwo habe ich noch eine Heco Hennel & Co XR 120 stehen...
Geschrieben: 17 Jan 2010 17:38

Karnivour

user-rank
Blu-ray Starter

oha der tip mit dem Magnat sub ist wirklich nicht schlecht ... obwohl ich von magnat nicht wirklich viel halte .. ich guck ma nach testberichten. vielen dank :)
Gruß,

Jens

Geschrieben: 17 Jan 2010 18:11

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Karnivour
oha der tip mit dem Magnat sub ist wirklich nicht schlecht ... obwohl ich von magnat nicht wirklich viel halte .. ich guck ma nach testberichten. vielen dank :)

Magnat und Heco kommen mittlerweile aus der selben Schmiede. Warum hälst du nicht viel von Magnat?
Geschrieben: 17 Jan 2010 19:23

Karnivour

user-rank
Blu-ray Starter

also als Schmiede würde ich Audiovox nicht bezeichnen, eher als Schirmherrschaft :)

Was hab ich dir eigentlich getan, dass du in jedem deiner Posts provozierst? :P
Gruß,

Jens

Geschrieben: 17 Jan 2010 22:04

HiGh-DeFiNiTiON

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 126
Clubposts: 4
seit 13.10.2009
display.png
LG 50PZ250
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Der Nebel (2007) - Limited Collectors Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

@ Karnivour

Ich find seine Antwort gar nicht so böse...;)
Mir ist klar,dass die Meisten denken,Magnat würde nur Krachmach Lautsprecher bauen...Dem ist aber nicht so..
...Die Quantum 700er Serie ist sogar hochwertiger als die Celan Serie...
Testberichte gibt es zum Quantum Sub so gut wie keine,außer den hier,wo 2 im Einsatz kamen.

"Die beiden Tieftöner erwiesen sich in ihrer trockenen und präzisen Spielweise als ideale Partner für das System. Die 730er verfügen über eine 30 Zentimeter große Tieftonmembran aus hochfestem Aluminium und bringen eine Sinusleistung von 400 Watt an den Start. Richtig eingestellt, verliehen sie Musikstücken ein akkurates Bassfundament, zeigten sich aber auch grobmotorisch in ihrem Element. Die brachialen Bassattacken aus „Iron Man“ oder „Wir waren Helden“ brachten im ganzen Haus die Wände zum Wackeln. Die Subs waren selbst mit höchsten Pegeln kaum an ihre Grenzen zu bringen. In Mietwohnungen ist ein 730A mehr als ausreichend."

& es gibt noch einen kleinen Erfahrungsbericht ausm Hifi-forum...

"Bin im Besitz eines Magnat quantum 730A. Habe den Kauf bisher nicht bereut. Ist auf jedem Fall eine Empfehlung. Im Heimkino eine absolute Wucht. Mein Wohnzimmer misst 6,5 x 5 Meter. Dafür mehr als ausreichend.Gestern noch King Kong geschaut und was soll ich sagen das Ding macht so einen Druck einfach fantastisch. Für Musik habe ich mal ausprobiert war da nicht so überzeugt. Habe als Fronts die 709er und die gehen so tief runter da braucht man keinen Sub. Man kann alles einstellen, von Übernahmefrequenz, Phase 0-180 stufenlos, Bassmanagemant -3db - +3db. also massig möglichkeiten um Diesen im Wohnraum zu integrieren. Übrigends volle Lautstärke noch nicht ausprobiert, das Ding zerlegt einem das Haus so heftig ist das. Wäre für Heimkino immer die erste Wahl weil absolut Top verarbeitet fast 50kg, und Preislich sucht man vergleichbares vergeblich."

Naja,ist ja nur ein Tipp,da es den Quantum Sub momentan so günstig gibt! ;)
Geschrieben: 17 Jan 2010 22:45

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von timski
@ Markus

Hatten Heco und Magnat eigentlich schon vor Audiovox-Zeiten miteinander zu tun?

Jein. Da Audiovox die Konkursmasse der Recoton-Gruppe gekauft ha, wo zuvor Heco und Magnat schon ein Marken im Unternehmensverbund bildeten.

Davor hatten sie nichts mit einander zu tun. Magnat und MB Quart hatten viel miteinander zu tun....das war es aber auch.

Markus
Geschrieben: 18 Jan 2010 19:26

gelöscht

So ich bin hier im Heco Thread, seit ihr auch richtige Heco Lautsprecher kenner, so das ihr alles kennt?

Ich hatte mal 2Standlautprecher von Heco, aber ältere modelle die hießen Cantaro3 die höhe der laustprecher waren so bei 85cm
Meint ihr waren das sehr gute lautsprecher? Meine meínung waren gut, aber nicht wirklich sehr gut.

Ich bin auf komplett auf Nubert Lautsprecher umgestiegen, die sind viel besser als die Heco.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Heco Boxen

Es sind 14 Benutzer und 631 Gäste online.