Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Passender Fernbedienung gesucht

Gestartet: 12 Jan 2010 19:31 - 4 Antworten

Geschrieben: 12 Jan 2010 19:31

Annika83

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 11
seit 21.06.2009

Hallo,

ich habe jetzt Girder und alles soweit eingerichtet, dass ich alles in Mediaportal mit der FB steuern kann. Ich verwende derzeit die FB von meinem DVD-Player (Cyberhome 505). Das ist aber nur eine Zwischenlösung, ich hatte keine andere FB, die der IR-Einschalter erkannt hat frei. Die Fb der xBox360 sieht zwar super aus und liegt auch super in der Hand, nur einige Steuerungselementen die MP bietet (Bookmark, Untertitel welchseln, Audiospur wechseln, ...) müsste ich hier auf Tasten legen die keine entsprechende Beschriftung haben. Man gewöhnt sich zwar dran, ist aber blöde wie ich finde.

Daher suche ich eine FB die mit dem IR-Einschalter und Girder 3.2.9 zurecht kommt und entsprechende Tasten hat. Irgendeine Medion für kleines Geld wurde sehr gelobt.
Geschrieben: 12 Jan 2010 21:29

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 921 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Zitat:
Zitat von Annika83
Hallo,

ich habe jetzt Girder und alles soweit eingerichtet, dass ich alles in Mediaportal mit der FB steuern kann. Ich verwende derzeit die FB von meinem DVD-Player (Cyberhome 505). Das ist aber nur eine Zwischenlösung, ich hatte keine andere FB, die der IR-Einschalter erkannt hat frei. Die Fb der xBox360 sieht zwar super aus und liegt auch super in der Hand, nur einige Steuerungselementen die MP bietet (Bookmark, Untertitel welchseln, Audiospur wechseln, ...) müsste ich hier auf Tasten legen die keine entsprechende Beschriftung haben. Man gewöhnt sich zwar dran, ist aber blöde wie ich finde.

Daher suche ich eine FB die mit dem IR-Einschalter und Girder 3.2.9 zurecht kommt und entsprechende Tasten hat. Irgendeine Medion für kleines Geld wurde sehr gelobt.

Hallo
Kenne mich mit FB nicht so gut aus aber ich besitze die Harmony 885 die kann ich dir nur empfehlen habe ich für 80 € bekommen dauert ein bisschen bis man sie eingestellt hat aber funktioniert dann TOP.
Oder schaue dir allgemein mal die Harmony FB an nicht nur die 885.

Gruß
KoRn
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 13 Jan 2010 14:42

Annika83

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 11
seit 21.06.2009

Ich hab die Harmony 505 daheim, gefällt mir schon nicht sonderlich, möchte nicht nochmal soviel Geld für eine FB ausgeben. Ich werd wohl mal bei ebay gucken, ob man da eine FB für'n Euro bekommt, die passt.
Geschrieben: 21 Juni 2010 15:38

grissli1

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hi,

ich steuere alles über meine Harmony 885. Funktioniert einwandfrei.
Im SZ habe ich die Harmony 555. Die gefällt mir auch nicht so sehr. Vor allem der Batterienverbrauch!
Die 885 kann man einfach aufladen.

Der IR-Einschalter sollte aber eigentlich mit vielen FB anlernbar sein.
Da solltest eigentlich einige schöne finden.

Viele Grüße
Chris
Forenfooter-Heimkino.jpg

Geschrieben: 21 Juni 2010 18:56

wynns

user-rank
Blu-ray Starter

Ja die von Logitech sind zu empfhlen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 16 Benutzer und 224 Gäste online.