Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Komisches Quietschen am Laptop...

Gestartet: 12 Jan 2010 09:50 - 5 Antworten

Geschrieben: 12 Jan 2010 09:50

webspace2000

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Schwerin
kommentar.png
Forenposts: 111
Clubposts: 16
seit 12.12.2008
display.png
Samsung UE-40B6000
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Vinyan

Hallo,

habe folgendes Problem: Bin gerade mit mein Laptop online... und komischerweise höre ich immer son komisches Quietschen vom PC...

Kann das von der Festplatte kommen?
Das geräusch kommt nicht aus den Boxen, kann nich genau sagen woher das ist.

Weiß einer weiter??

mfg
denny

Geschrieben: 12 Jan 2010 09:54

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

vielleicht ein lüfter? stoppe mal einen lüfter nach dem anderen mit der hand.

eventuell kommts auch vom netzteillüfter?

festplatten quietschen eigentlich nicht - die rattern eher oder ticken.
Geschrieben: 21 Jan 2010 13:06

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

was für ein laptop hast du denn? besteht das problem noch oder konntest du es beheben?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 21 Jan 2010 14:36

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Doch, leider kann ein hochtöniges Quietschen auch von Fetsplatten kommen: ein richtig guter Headcrash ist kein Klackern mehr, sondern eine längere Bewegung, die wirklich in Quietsch- und Pfeifton übergeht.

Schau dir bitte mal mittels HD Tune im Reiter Health die Smartwerte an, sofern Smart nicht im Bios deaktiviert wurde (ich würde es imemr mitlaufen lassen).

Und wenn du nicht halbwegs sicher bist, dass der Ton "nur" von Lüftern stammen könnte, dann solltest du in deinem allereigensten Interesse dringend wichtige Daten retten!

Wenn es Headrcrashes sind, dann ist es eine Frage der Zeit bis du nicht mehr an die Daten rankommst - ich würd es nicht riskieren!
Geschrieben: 21 Jan 2010 14:59

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Doch, leider kann ein hochtöniges Quietschen auch von Fetsplatten kommen: ein richtig guter Headcrash ist kein Klackern mehr, sondern eine längere Bewegung, die wirklich in Quietsch- und Pfeifton übergeht.

wieder was gelernt. :thumb:
Geschrieben: 21 Jan 2010 16:58

Gast

Also entweder gibt die Platte langsam den Geist auf, oder aber es sind die Spulen der Grafikkarte. Hatte das zeitweise mal mit einem Sony Laptop und einer ATI Karte.

Eventuell würde ich zur Sicherheit vorschlagen das du mal eine Sicherung der Daten machst.

Nur damit du nicht nachher vor dem Systemcrash mit nix da stehst.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 112 Benutzer und 465 Gäste online.