Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Übergangs-5.1 System

Gestartet: 12 Jan 2010 02:28 - 9 Antworten

Geschrieben: 12 Jan 2010 02:28

waszuessen

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nordhausen
kommentar.png
Forenposts: 35
Clubposts: 1
seit 24.11.2009
display.png
Samsung LE-32R81B
player.png
Philips BDP7300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Der blutige Pfad Gottes - Steelbook (Covervariante 2)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Inglourious Basterds
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
waszuessen aufs WE warten

Hey Leute!
Ich bin noch recht neu in der community hier und habe mir vor kurzem den Philips Bdp 7300 (https://bluray-disc.de/blu-ray-player/philips-bdp7300) zugelegt. Momentan betreibe ich ein billiges 5.1 Pc Set (über einen Chinch-Klinke Adapter) über den analogen Chinch Ausgang des Blu-Ray Players.

Ich habe mich schon ein wenig hier im Forum belesen und ich würde gerne mein Soundsystem erweitern.
Nun stellen sich mir dazu einige Fragen:

1. Es wird eigentlich jedem geraten sich einen AV-Receiver zuzulegen. Was sind die vorteile gegenüber z.B. der analogen Chinch Soundausgabe des Blu Ray Players (angenommen ich würde nur ein Gerät über die 5.1 Anlage betreiben.)

2. Da mein Geldbeutel momentan sehr eng geschnürt ist (Student :S ) würde ich mich vorerst für meine Studentenbude mit einer kostengünstigen ( und warscheinlich nicht grade hochqualitativen Lösung abfinden) und dann später aufrüsten sobald mehr Geld zur verfügung steht.