Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Amazing Spider-Man (Reboot)

Gestartet: 11 Jan 2010 23:57 - 1804 Antworten

Veröffentlichung:
02.10.2007
Laufzeit:
386 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 13 Juli 2011 18:41

Gast

So ne Comic-Vorlage wird aber auch überbewertet.
Möchte mir doch mal jemand das Drehbuch zeigen, welches lediglich aus 20-30 Comic-Seiten besteht, in denen die Geschichte erzählt wird.
Zumal ein geschriebenes Comic wohl kaum auf 20 Seiten einen Charakter rüberbringen kann.

Schön wenn man sich nach einem Comic richtet. Aber für einen 2-Stunden-Film, der auch was taugen soll, braucht man nen bisschen mehr als Sprechblasen und bunte Bilder.

Und seien wir mal realistisch. Wo sind denn heute die bisherigen Spiderman-Filme bekannt? Nur unter den echten Fans der Filme. Kaum ein Liebling von Actionfilmen allgemein, kann diesen Filmen groß etwas abgewinnen, noch kennt er sie im Detail.

Einmal sehen, fertig, abgehakt. So ergings doch Vielen nach dem Kinobesuch.
Geschrieben: 13 Juli 2011 19:38

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von Klinke26
So ne Comic-Vorlage wird aber auch überbewertet.
Möchte mir doch mal jemand das Drehbuch zeigen, welches lediglich aus 20-30 Comic-Seiten besteht, in denen die Geschichte erzählt wird.
Zumal ein geschriebenes Comic wohl kaum auf 20 Seiten einen Charakter rüberbringen kann.

Schön wenn man sich nach einem Comic richtet. Aber für einen 2-Stunden-Film, der auch was taugen soll, braucht man nen bisschen mehr als Sprechblasen und bunte Bilder.

Und seien wir mal realistisch. Wo sind denn heute die bisherigen Spiderman-Filme bekannt? Nur unter den echten Fans der Filme. Kaum ein Liebling von Actionfilmen allgemein, kann diesen Filmen groß etwas abgewinnen, noch kennt er sie im Detail.

Einmal sehen, fertig, abgehakt. So ergings doch Vielen nach dem Kinobesuch.

du bist scheibar kein comic leser sonst würdest du so nen bullshit nicht von dir geben...
sorry aber comics sind nicht nur 20 seiten lang...storys erstrecken sich meist über mehrere hefte und comics sind nicht nur bunte bilder und blasen...
und die filme sind nicht ohne grund mit die erfolgreichsten überhaupt...teil drei hält sogar immernoch den startwoechenend rekord...also so zu tun als ob die niemand kennt ist ja wohl quatsch...

und wer den thread verfolg und die news sollte geschnallt haben das der neue film nen neuen cast hat und hier nicht son quatsch schreiben...erst informieren dann mekern
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 13 Juli 2011 19:53

Gast

Danke, keine weiteren Fragen.

Mit bullshit, quatsch, geschnallt, will ich nichts am Hut haben.
Mit mangelnder Rechtschreibung und Satzbau einmal mehr nicht.
Geschrieben: 13 Juli 2011 20:53

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.

Zitat:
Zitat von Klinke26
Danke, keine weiteren Fragen.

Mit bullshit, quatsch, geschnallt, will ich nichts am Hut haben.
Mit mangelnder Rechtschreibung und Satzbau einmal mehr nicht.[/quote

Und ich nicht mit jemandem der null ahnung von der Materie hat, und sich nicht richtig informiert bevor er irgendwas schreibt, und scheinbar comics schon im vorfeld für schlechte literatur hält die nichts taugen.
Sorry aber die filme kennt jeder und die comics auch(die figur zumindest) und comics so abzuwerten ist nunmal bullshit.Und zu sagen das bei nem Comicfilm die vorlage überbewertet ist ist gleich nochmal Bullshit
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 13 Juli 2011 21:00

Gast

Mit Verlaub, Comics sind nun wirklich nicht die literarische Grundlage dafür, ob jemand "Null Ahnung von der Materie" besitzt.
Da brauchts auch keiner weiteren Information.

Und jawohl, Comics hab ich kaum gelesen (wie bereits geschrieben). Warum sollte ich auch? Ich möchte einen gutgemachten Film sehen, und nicht beurteilen wie nah er wohl am Comic dran ist. Ich möchte bezweifeln, dass in den Comics bereits der Name "TobyMcGuire" vorkommt.

Wohl die Wenigsten hier lesen doch zu jedem Film den sie sehen, ersteinmal die Buchvorlage oder? :p
Geschrieben: 13 Juli 2011 21:06

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.

Zitat:
Zitat von Klinke26
Mit Verlaub, Comics sind nun wirklich nicht die literarische Grundlage dafür, ob jemand "Null Ahnung von der Materie" besitzt.
Da brauchts auch keiner weiteren Information.

Und jawohl, Comics hab ich kaum gelesen (wie bereits geschrieben). Warum sollte ich auch? Ich möchte einen gutgemachten Film sehen, und nicht beurteilen wie nah er wohl am Comic dran ist. Ich möchte bezweifeln, dass in den Comics bereits der Name "TobyMcGuire" vorkommt.

Wohl die Wenigsten hier lesen doch zu jedem Film den sie sehen, ersteinmal die Buchvorlage oder? :p

was hat das mit Tobey zu tun ? der ist eh nicht im neuen film , scheinbar ist dir das aber noch immernicht bekannt.
Und bei nem comic film geht es nunmal um die vorlage und wie gut es umgesetzt ist...bei nem film nach einem buch ist es ja genauso...sonst könnte man es ja gleich bleiben lassen.Ein film nach vorlage muß sich nunmal an ihr messen.Zu sagen die vorlage ist nicht wichtig und überbewertet ist einfach quatsch...sonst können wir den film ja auch spider-dog nennen und nen hund ins kostüm stecken
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 13 Juli 2011 21:10

wolverine09

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.319
Clubposts: 79
seit 25.10.2009
display.png
LG
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: I Declare War
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 150 Danke für 121 Beiträge

Zitat:
Zitat von shiverwolf
sonst können wir den film ja auch spider-dog nennen und nen hund ins kostüm stecken
haha zu geil:rofl::thumb:
mfg fabi
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

Geschrieben: 13 Juli 2011 21:12

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

spi-dog-red.jpg

Ja du bist ein guter, ja du bist ein guter. So, mach schoen Platz. :p

http://www.coolest-gadgets.com/wp-content/uploads/spi-dog-red.jpg
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 13 Juli 2011 21:14

Gast

@shiverwolf

Ja nun, mir 73 Seiten á 10 Beiträge durchzulesen, wo erfahrungsgemäß nur jeder 20ste Beitrag eine verwertbare Information liefert, liegt mir in der Tat fern. :D

Und um mich auf einschlägigen Seiten näher zum Film zu informieren, liegt mir auch fern. Haben mich schon die ersten 3 Filme nur sehr wenig in den Bann gerissen.

Daher nutze ich Foren, einfach um meine Stimmung zu einem Reboot kundzutun.
Du kannst dir gewiss sein, dass ich mit meiner Meinung nichts am Film verändern werde. :thumb:
Geschrieben: 13 Juli 2011 22:10

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Aber wenn Dir schon die Trilogie mit Maguire nicht gefallen hat oder die Thematik an sich, was lässt Dich annehmen das Du den Reboot mögen wirst? Das ist ein Logik die sich mir nicht erschliesst. Keiner von uns erwartet ein sklavische Werkstreue (hoffe ich zumindest) Aber wie Shiver schon sagte, dann kann ich genauso irgendeinen typen nehmen der den grossen Namen nimmt und seine Version und seine Vorstellung des ganzen rüberbringt (
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 77 Benutzer und 561 Gäste online.