Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Suche neue Boxen und brauche Hilfe

Gestartet: 11 Jan 2010 16:06 - 74 Antworten

Geschrieben: 13 Jan 2010 00:34

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Nubert Hörstudios gibt es in Schwäbisch Gmünd und Aalen.
http://www.nubert.de/index.php?id=53

Aber am besten hörst du dir die Boxen einfach zu hause, in deinen Räumlichkeiten an.
Zitat:
Ihr Rücktrittsrecht

Testhören, aber bei Ihnen zu Hause - Risikolos mit 4 Wochen Rücktrittsrecht.
Testen Sie Ihre neuen Lautsprecher ohne störende Einflüsse und ohne Zeitdruck in Ihren eigenen Räumlichkeiten und mit Ihrer eigenen Anlage. Wo sonst können Sie Boxen besser beurteilen?
Sollten Ihnen unsere Produkte wider Erwarten nicht gefallen, räumen wir Ihnen innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt der Ware ein Rücktrittsrecht ein. In diesem Falle genügt es, wenn Sie die Artikel wieder sorgfältig in die Originalkartons verpacken und mit uns telefonisch Kontakt aufnehmen. Wir werden dann mit Ihnen den für Sie zweckmäßigsten Weg der Rücksendung besprechen (kostenlose Abholung mit UPS-Abholtickets oder kostenfreie Rücksendung mit Freeway-Tickets von DHL).
Den Warenwert erstatten wir Ihnen umgehend. Versprochen. (Bitte lassen Sie uns aber für Rücktransport, Verwaltung und Rücküberweisung ca. 10 Tage Zeit).

Aus organisatorischen Gründen ist die kostenfreie Rückholung nur aus EU-Mitgliedsländern möglich.
http://www.nubert.de/index.php?id=65
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 13 Jan 2010 01:16

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Ases
Hey,

kann mir jemand sagen, ob man nuberts irgendwo probehören kann!?
bevorzugt im raum köln/bonn.

gruß

Hallo,
wie Gonzo71 schon richtig schrieb kannst du Nubert nur bei Nubert hören bzw. bestellen.
Aber teste sie dann auch wirklich und mach nciht nur einfach eine Funktionsprüfung.
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 13 Jan 2010 05:44

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Naja weiß nicht warum die keinen Unterschied merken ist mir auch egal.
Geschrieben: 13 Jan 2010 07:42

Adored

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
Forenposts: 1.098
Clubposts: 254
seit 11.11.2009
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Philips BDP5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CeBIT 2011: Primeras neue Blu-ray Dupliziermaschinen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 50 mal.
Erhielt 299 Danke für 185 Beiträge
Adored 35 Blu-Rays 250 euro, Interesse ?

@ZiZu:
Du kommst hier mit irgendwelchen "Thesen" ein "Heimkino-LS" hätte ganz andere "Anforderungen" als ein "Musik-LS" fängst an irgendwas in den Raum zuwerfen vergleichst irgendwelche Chassis-Bestückungen etc. pp.

Immer wieder zeigt man dir auf dass es sofern man es "richtig" macht keinen Unterschied zwischen einem guten Heimkino-LS und einem "Musik-LS" gibt.

Dann fängst du diese "5.1 Komplettsysteme" anzuführen, welche durch ihre Größe allein schon einen starken Kompromiss in fast jeder Beziehung darstellen.

Ob jetz User X oder Y keinen Unterschied hören kann, aus welchen Gründen auch immer tut damit nix zu Sache.

Ein guter Musik-LS muss ebenso dynamisch spielen wie ein Heimkino-LS, hast du dir schon mal ein Orchester ohne "Dynamiksprünge" angehört ?

Sofern du dich nur auf den "Anforderungskatalog" für "Heimkino" irgendwelcher Laien stützt denen es reicht wenn ein "Puff" aus der Ecke hinten links kommt und man etwas Bass vernimmt, und diesen Anforderungskatalog mit einem "Musik"-Hörer vergleichst der z.B. Jazz hört ist der Vergleich einfach nicht "passend".
Lautsprecher sind wie Schuhe.
So wie nicht jeder Schuh an jeden Fuss passt, passt nicht jeder Lautsprecher zu jedem Ohr.

Geschrieben: 13 Jan 2010 08:16

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von ZiZu
Naja weiß nicht warum die keinen Unterschied merken ist mir auch egal.

Und warum erwähnst du dann? Diskutierst du immer in dieser "Totschlag"-Manier. Deine Argumentation erinnert mich -sei mir nicht böse- an die Argumentationskette einer Frau...irgendwas ist immer, und wenn man sich Argumente zurechtbiegen muss im Laufe einer Diskussion.
Geschrieben: 13 Jan 2010 09:17

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich erwähne es weil es solche Leute gibt nur mich Interressiert nicht warum den Leuten das egal ist. Aber anscheinend versteht Ihr das nicht.
Geschrieben: 13 Jan 2010 09:22

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Adored
@ZiZu:
Du kommst hier mit irgendwelchen "Thesen" ein "Heimkino-LS" hätte ganz andere "Anforderungen" als ein "Musik-LS" fängst an irgendwas in den Raum zuwerfen vergleichst irgendwelche Chassis-Bestückungen etc. pp.

Immer wieder zeigt man dir auf dass es sofern man es "richtig" macht keinen Unterschied zwischen einem guten Heimkino-LS und einem "Musik-LS" gibt.

Dann fängst du diese "5.1 Komplettsysteme" anzuführen, welche durch ihre Größe allein schon einen starken Kompromiss in fast jeder Beziehung darstellen.

Ob jetz User X oder Y keinen Unterschied hören kann, aus welchen Gründen auch immer tut damit nix zu Sache.

Ein guter Musik-LS muss ebenso dynamisch spielen wie ein Heimkino-LS, hast du dir schon mal ein Orchester ohne "Dynamiksprünge" angehört ?

Sofern du dich nur auf den "Anforderungskatalog" für "Heimkino" irgendwelcher Laien stützt denen es reicht wenn ein "Puff" aus der Ecke hinten links kommt und man etwas Bass vernimmt, und diesen Anforderungskatalog mit einem "Musik"-Hörer vergleichst der z.B. Jazz hört ist der Vergleich einfach nicht "passend".

Deine schreibweise ist beschissen hab keine Lust mehr hier mit solchen Leuten zu diskutieren die es nicht checken und immer meinen sie wären hier die Oberchecker in jedem Berreich. Ich hatte schon nach dem ersten Satz keine Lust mehr zu lesen der Rest ist vllt interressant aber der erste Satz hat mich abgeschreckt (nicht wegen dem Inhalt sondern wegen der Schreibweise). Überleg demnächst was du schreibst.
Geschrieben: 13 Jan 2010 09:23

Der-Hesse

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 37
Clubposts: 1
seit 06.04.2009
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
34
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: Warner tauscht HD DVDs gegen neue Blu-rays - Red2Blu gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Zitat:
Zitat von Minicd
Bin hier zwar wohl ein bißchen spät................doch wenn es um Boxen für Heimkino/Stereo geht gibts nur eine 1ne Lösung:

RF 7 .......................wers nicht glaubt den lade ich gerne ein :-))..............alles andere ist Geldverschwendung.

MEINE Meinung.....................Meine Meinung !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und Meinungen sind erlaubt :-))

Ich hab schon viel Unsinn gehört :eek:,aber das rangiert ganz weit vorne.
Meinen kann man viel wenn der Tag lang ist.
Geschrieben: 13 Jan 2010 09:43

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von ZiZu
Ich erwähne es weil es solche Leute gibt nur mich Interressiert nicht warum den Leuten das egal ist. Aber anscheinend versteht Ihr das nicht.

Hallo,
es gibt Fleischesser und Vegetarier und vieles dazwischen.

Findest du nicht das das Internet eine tolle Chance ist umd Aufklärungsarbeit zu leisten? Wenn es aber "Leute gibt" wie du die lernresistent WIRKEN (ich weiss nicht ob du dieses bist), verspielt das Internet einer seienr positiven Möglichkeiten.

Deine letzten beiden Argumente sind wirklich Totschlagargumente und für eine Diskussion um gemeinsam vorwärts zu kommen absolut nicht hilfreich.

Markus

P.S. Wessen Schreibweise "beschissen" ist (um bei deiner Ausdrucksweise zu bleiben!) liegt mehr als auf der Hand. Adoreds Schreibweise würde ich nämlich absolut nicht so titulieren, noch nicht einmal im Ansatz. Es ist Klartext ohne Floskeln, Verniedlichungen etc.
Geschrieben: 13 Jan 2010 11:35

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Findest du dann haben sich ja zwei gefunden. Ich lerne gerne dazu aber so nicht.

PS: Abonnement gelöcht. Antworten ist nicht notwendig und Interressiert mich auch nicht mehr.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 13 Benutzer und 518 Gäste online.