Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Kein Brenner gefunden?!

Gestartet: 10 Jan 2010 17:10 - 0 Antworten

Geschrieben: 10 Jan 2010 17:10

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.121
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 691 mal.

Hi,

ich habe einen laptop von der unbekannten (?!) marke "One" mit Windows XP Professional drauf und habe das "TSSTcorp CDDVDW TS-L632H" Laufwerk. Es ist ein DL-Brenner.

seit geraumer zeit funktioniert das brennen unter windows xp, img burn und nero nicht mehr. bei nero findet er kein brenner und wenn ich eine datei auf das laufwerk sende oder verschiebe, meldet der immer "problem beim kopieren" . ich kann dann entweder nur wiederholen oder abbrechen.

mit zahlreicher google suche habe ich es mit der freeware software von "ashampoo" probiert und der meldet ebenfalls "kein gültigen brenner gefunden". wieder ohne erfolg... auch die registry einträge - irgendwas mit upper und lowerfilters habe ich ebenfalls gelöscht, nero 7 premium komplett gelöscht und die restlichen dateien von ahead mit reg cleaner gelöscht, alle laufwerkemulatoren programme gelöscht, img burn und und und was ich bei google gefunden habe getan und ohne erfolg!

was ich nicht verstehe, dass das laufwerk unter "geräte manager" bei der systemsteuerung angezeigt wird!? ich kann brennen aber nur mit clone cd komischer weise...das problem bestand schon monate, nur es hat mich nicht gestört weil ich immer images unter clone cd gebrannt habe. vor einigen tagen wollte ich aber eine daten disk erstellen, was leider nicht geht! also der brenner ist definitiv nicht kaputt... gibt es noch andere lösungen von euch? würde eine formatierung lohnen? aber diese lösung würde ich wirklich nur nutzen wenn es keine andere möglichkeit mehr gibt... das problem kam ganz plötzlich, was ich nicht verstehe. und die marke von mein laufwerk ist mir auch unbekannt. bei der google suche sagen mir einige dass es von samsung ist oder toshiba samsung .... ein programm fürs treiberupdate für das laufwerk habe ich auch gefunden, nur wenn ich das programm starte zeigt der mir auch nicht das laufwerk an. HILFE?!!!!!!! biggrin.gif

wäre euch sehr dankbar wenn ich mir helfen könntet...

schön gruß

stefan nguyen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 85 Benutzer und 1449 Gäste online.