Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Völliges Durcheinander und Chaos im Forum

Gestartet: 10 Jan 2010 14:14 - 147 Antworten

Geschrieben: 11 Jan 2010 10:52

Gast

So und nun könnt ihr mit eurem gepose hier aufhören und euren Kleinkrieg in eienm Extrathread weiter führen, wenn mich nicht alles täuscht hattet ihr da ja schon mal nen Thread für.

Und überlasst die rechtliche Auslegeung diverser Paragraphen den Fachleuten ihr macht euch mit euren "Versuchen" doch nur lächerlich.

Danke
Geschrieben: 11 Jan 2010 11:10

Gast

Qualität und Quantität schließen sich gegenseitig aus !
Wen wunderts also das das Niveau hier ständig sinkt wenn jeden Tag 100 neue User hinzukommen ?
Klar das Portal beruht hier genau wie unsere Wirtschaft allein auf marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten (was eigentlich schade ist) !

Wenn man quasi jeden nimmt und immer weiter wachsen will... ist das der Preis den man zu zahlen hat .

edit; siehe Bewertungen ...die Threads kann man auch gleich zusammenlegen weil der Kern der Sache und die inhaltliche Auseinadersetzung die gleiche ist :)
Geschrieben: 11 Jan 2010 11:25

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wir könnten natürlich auch alle wiederholt störenden User sperren, aber das will doch wohl keiner ernsthaft.

Störenfriede wird es immer wieder geben und ihre Anzahl wird automatisch mit der Zeit immer mehr zunehmen. Allerdings nicht ihr prozentualer Anteil.

Ich finde den Titel dieses Threads auch etwas übertrieben, denn ein "völliges Durcheinander" kann ich hier nicht entdecken. Und ich glaube nicht, dass ich im Hifi- und PC-Bereich auf der Insel der Glückseligen gelandet bin.

Wenn es mal zwei bis vier Beiträge lang nicht ganz exakt um das Thema des Threads geht, muss man auch nicht gleich alles löschen. Ausufernde Diskussionen werden bereits jetzt verlagert, geschlossen oder gelöscht.
Sie werden aber durchgängig zu selten gemeldet. Wenn man einen Beitrag "meldet", ist das nicht mit einer Strafanzeige gleichzusetzen. Wir Moderatoren schauen uns die gemeldeten Beiträge und ihr Umfeld genau an, bevor wir eingreifen. Und wenn jemand etwas meldet, was aber kein Verstoß ist oder garnicht geahndet werden muss, dann nehmen wir das dem User, der das gemeldet hat, keineswegs übel.

Ich handhabe das immer so, dass ich dem "Melder" eine kurze PN schreibe, wie ich auf seine Meldung reagiert habe. Und wenn keine Reaktion erforderlich war, begründe ich das.

Das Melden von Beiträgen hat also nichts mit "verpetzen" zu tun, sondern soll die Aufmerksamkeit der Moderatoren auf einen Thread lenken.

Gruß
Robert
Geschrieben: 11 Jan 2010 11:28

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
Dafür verwarne ich Dich (passiert in genau 5 Minuten). Ich dulde keine Provokationen. Nicht gegen mich und nicht gegen andere User!

finde ich nicht angebracht. Er sagt nur seine Meinung. Werde ich auch verwarnt, wenn ich seiner Meinung bzw. Klartext rede?

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 11 Jan 2010 11:42

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hi vladib,

jeder soll und kann hier seine Meinung sagen und zum Ausdruck bringen.

Wenn hier jemand verwarnt wird, dann höchstens weil er etwas illegales gemacht hat oder provoziert oder Wiederholungs-Täter ist.
Schaue Dir gerne mal andere Thread mit betroffenem User an. Da geht es schnell nicht mehr um das eigentliche Thema, sondern nur noch unkonstruktive Provokationen, die minimum genauso unnütz sind wie sinnfreie Kommentare (siehe Parallel-Beitrag)
Geschrieben: 11 Jan 2010 11:58

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
Von einem "unwideruflichen Nutzungsrecht" ist in den AGB von bluray-disc.de nirgendwo die Rede. Es handelt sich vielmehr um ein unbefristetes Nutzungsrecht. Ich habe im verlinkten Forum im Beitrag #21 bereits dazu Stellung genommen und werde diese Diskussion hier nicht erneut führen.

Hallo lieber Robert,

hier der Auszug (musste kurz einen neuen Browser aufmachen, da man die AGBs nur sieht wenn man sich anmelden möchte)

Urheberrecht
Sie räumen dem Betreiber von bluray-disc.de ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes Nutzungsrecht an sämtlichen eingestellten Inhalten ein. Das Nutzungsrecht umfasst insbesondere das Recht zur Vervielfältigung, Verbreitung, Übertragung in jeder Form und in sämtlichen Medien sowie das Recht zur öffentlichen Wiedergabe, zur öffentlichen Zugänglichmachung, das Senderecht und das Recht der Wiedergabe durch Bild- und Tonträger. Sie stimmen insbesondere auch einer Übertragung dieser Nutzungs- und Verwertungsrechte seitens des Eigentümers auf Dritte zu.
Der Betreiber von bluray-disc.de hat das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.

-----

Zeitlich unbeschränkt, heisst gleich was?
In sämtlichen Medien heisst was?

Bitte sei so lieb und veranlasse das löschen, da das Widerrufsrecht ja lt. dir unbenommen ist, das meine Postings in der Händlerdatenbank gelöscht werden (und diese die als Kommentar darauf verweisen, das zumindest die Zitate gelöscht werden). Ich war mir über den Passus "in allen Medien" bei meiner Anmeldung nicht bewusst, weil es zu dem damaligen Zeitpunkt noch kein Printmagazin hier auf der Plattform gab.

Danke für dein Statement!

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 11 Jan 2010 12:03

Gast

@ Markus und Robert:
Hätte man das nicht in diesem Thread weiter fortführen können ?

https://bluray-disc.de/forum/bluray-disc-de/46481-rechte-an-beitraegen.html
Geschrieben: 11 Jan 2010 12:08

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von vladib
finde ich nicht angebracht. Er sagt nur seine Meinung. Werde ich auch verwarnt, wenn ich seiner Meinung bzw. Klartext rede?

Finde ich schon angebracht! Der Wortlaut "das schaffst du schon" ist nur provozierend und herablassend. Das muss man sich nun wirklich nicht gefallen lassen!
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 11 Jan 2010 12:09

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hi Acme,

der Meinung bin ich eigentlich auch!
Darüber hinaus sage ich gerne noch einmal mein Sprüchlein auf, was ich ein paar Stellen vorher schon niedergeschrieben habe:
"Kritik, in konstruktiver Form und mit Bedacht und Verstand dosiert und/oder an die richtigen Stellen geleitet, hilft manchmal mehr als mit dem Kopf durch die Wand zu rennen. Vor allem dann, wenn man unter Umständen selbst daran interessiert ist, dass die besagte Wand eigentlich stehen bleiben sollte"

Im Impressum stehen alle wichtigen e-mail Addressen des Unternehmes; wenn wirklich etwas brennt oder stört, sollten sich Leute wie Markus P. anstatt an die kleinen Lichter wie die Mods einfach mal dorthin wenden.

lg
Geschrieben: 11 Jan 2010 12:24

Ahab

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kelkheim
kommentar.png
Forenposts: 562
Clubposts: 3
seit 25.06.2008
display.png
Samsung Samsung UE55HU7200S Curved
beamer.png
Sanyo PLV-Z2000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
Mediabooks:
31
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 84 mal.
Erhielt 86 Danke für 51 Beiträge
Ahab Hobbit 3D 48HFR... gibt nox geileres

Wollte mal was zum ersten Beitrag sagen.

Das mit dem Durcheinander ist mir auch schon aufgefallen. Leider war dies genauso bei meinem früheren Board so. Da war ich auch sehr aktiv, bis der ganze Müll und die Kommentare ohne Hintergrund zugenommen haben. Dafür gab es auch in diesem Forum (ich spreche vom Hifi-Forum) eine Themen um "Off-Topic" und andere Dinge zu posten. Statt dessen wurden den Usern, die wirklich Hilfe beim Neukauf eines TVs oder Boxensystem benötigten, mit Angeoten und unsinnigen Kommis bombardiert. Statt vor und NAchteile eines LCD (als Bsp.) aufzuzählen, wurden Händleradressen ausgetauscht, Meinungen sehr kurz formuliert (den find ich doof, besser ist der Sony, etc). Das brachte keinem etwas.

Die Suchfunktin brauchte man nach einer Zeit nicht mehr zu benutzen, da man häufig auf Beiträge ohne sinnvolle Hilfe gestossen ist.

Ich habe die Befürchtung da läuft bluray-disc.de auch hin, wenn einige User nicht aufpassen, was sie posten. Die Anzahl der Posts sagt ja nicht aus, dass jemand Ahnung hat :) Ich zitiere mal Heinz Erhardt:

Das Schlimme an manchen Rednern ist,
daß sie oft nicht sagen
wovon sie sprechen.

Das kann man auf einige in jedem Board anwenden. Schade eigentlich, denn die Übersichtlichkeit geht verloren. Mich zumindest stört es auch manchmal, wenn ich mir eine Review hier ansehe und nur Adressen finde, wo man den Film kaufen kann, anstatt sich über den Film zu unterhalten. Da finde ich manche Blogs recht angenehm. Da kann ich die Infos lesen, ohne auf die Kommis eingehen zu müssen...

Ahoi,
Ahab

Ein Vakuum in der Birne ist ein Garant für gute Laune!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 85 Benutzer und 248 Gäste online.