Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Völliges Durcheinander und Chaos im Forum

Gestartet: 10 Jan 2010 14:14 - 147 Antworten

Geschrieben: 10 Jan 2010 18:11

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von 21Days
gibt es.donantifa hatte den thread "Heimkino- und Hifi Gerätehersteller [Linksammlung]" ins leben gerufen und dort unter den verschiedenen herstellern reviews gesammelt und verlinkt.leider hat kaum einer in den thread gepostet.als donantifa ging hat er seinen beitrag gelöscht.der beitrag wurde zwischenzeitlich von robertkuhlmann kopiert und neu eingestellt "Heimkino- und hifi Gerätehersteller Linksammlung".anscheinend kommen aber keine neuen reviews dazu.

genau das meine ich. die einen posten ins geräteforum direkt zum jeweiligen hersteller, die anderen in das "heimkino" forum und die dritten ins "installations" forum.

mMn gehört, so wie für filme - ein hauptforum für technikreviews mit einem sticky oben mit roberts linksammlung. DAS wäre in meinen augen ne deutliche verbesserung.
dann noch ein reines offtopic forum und schon findet man sich hier wieder ganz einfach zurecht.

eventuell wäre auch eine vereinfachung ganz gut: zb bei den geräten keine einzelnen herstellerunterforen, sondern zb plasmas, lcd, led - das macht die struktur schlanker und trotzdem findet man alles ganz einfach.

denn selbst ein samsung plasmabesitzer kann einem panasonic besitzer vielleicht helfen - nur sieht der samsungbesitzer meistens nie ins panasonic forum - ist bei mir zumindest so.

dann gibts noch ein forum für "allgemeine fragen" und für "diverse geräte", "zubehör" etc...
das ist in meinen augen eine extreme zerstückelung des forums. dadurch hast du auch oft 3 mal den selben thread in 3 verschiedenen unterforen!
Geschrieben: 10 Jan 2010 18:42

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
Zitat von Logan
Jungs das ist meine rede.

Zb.

Wie oft schaut ihr ein Film an
Avatar ist der hype schon rum )oder so ähnlich) kann man ja im bestehenden Thread poste.
Oder am besten gibt es bestimmt schon 10 mal wird die BD aussterben,der neue BD nachfolger.
Oder lauter sinnlos Umfragen.

Greed

Wenn Du hier nochmals darauf hinweisen musst, dass ein Threaderöffnung in Deinen Augen Quatsch ist, dann mach Dir wenigstens die Mühe und zitiere das Thema RICHTIG. Man könnte meinen, dass Dein Post auch nur zum Thema "Verstopfung bzw. Vermüllung" des Forums beiträgt.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 10 Jan 2010 18:46

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Acme
Ich wollte dir das auch nicht absprechen das war eher allgemein gemeint.
Für mein Empfinden machst du hier nen guten Job, nimmst aber immer mal wieder einige Sachen zu persönlich.

Hallo,
genau das ist der Punkt. Schakal du machst einen guten Job. ABER....(und da muss du kritisch einfach ein paar Punkte akzeptieren....und das machst du IMHO nicht!!)

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 10 Jan 2010 19:39

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von home-cinema-freak-steve
Also ich find das Forum auch ziemlich unübersichtlich. Es gibt Haufenweise uninteressante Sachen. Frage mich aber auch wer diese ganzen Anhängsel und Signaturen braucht? Genauso lings die ganzen Infos zu jedem Mitglied: Welchen Player und TV man hat wieviel Kommentare man abgegeben hat welche Filme bewertet wurden usw. Wen interessiert das? Das nimmt doch nur Platz weg und macht die ganzen Seiten total unübersichtlich. Es müsste so ähnlich sein wie im Blog. Lings der Avatar und rechts der Kommentar und fertig! Tja und die Sache mit dem "Na? Schönes Wetter heute" Themen wird man wohl nicht in den Griff bekommen. Wer soll das Ganze denn überwachen? Das ist doch unmöglich! Man könnte eventuell gewisse Themen die schon seit einer gewissen Anzahl an Tagen nicht mehr aufgerufen wurden einfach löschen und das ganze Forum so etwas entmüllen? Aber selbst das macht sicher ein haufen Arbeit?

Hi Steve,

ich kann mich noch allzugut an den Aufschrei im Bereich des BluLife Blogs erinnern, wo User nicht einsehen wollten, dass es gewisse Regeln gibt (z.B. keine Inhalte von anderen Seiten 1:1 hier hin zu kopieren).

Tatsächlich sollte ein Portal immer so allgemein und allumfassend sein, wie es die Community und einzelne Gruppen oder Personen erwünscht! Denn klar ist nicht jeder teilt den Geschmack des anderen und jeder soll hier das finden, was er sucht, oder was ihn glücklich macht.

Unabhängig davon gebe ich Dir und auch dem Threadersteller in einem Recht, wenn man als Portal immer gröser wird und möglichst viele Interessen unter einen Hut bringen möchte, muss auch die nötige Infrastruktur, die nötigen Regeln und die nötigen Mods da sein. Die beiden ersteren Punkte stimmen - soweit ich das beurteilen kann, beim dritten Punkt gibt es jedoch auch in meinen Augen erheblichen Bedarf.

Nur eines dürft ihr nicht vergessen. Wir sehen dass, aber sich zu beschweren ist eines. Leute zu finden, die es besser machen möchten oder auch mal selbst Hand anlegen, ist was ganz anderes!

Nur weil etwas nicht optimal läuft, bedeutet das nicht, dass das Problem nicht schon lange erkannt wurde. Denn zwischen dem Entdecken eines Problems (z.B. durch Euren Thread, interne Hinweise, ...) dem Verstehen des Problems (Suchen nach dem Grund und einer Lösung) und der letztendlichen Umsetzung (Umsetzung der Lösung) liegen nicht nur Welten, sondern manchmal auch jede Menge politische, finanzielle und zeitlichen Hürden!
Geschrieben: 10 Jan 2010 19:41

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Wenn du das meinst dann wird es schon so sein. Ich nehme mich jeder Kritik an egal welcher und gestehe auch Fehler ein wenns sein muss. Ich akzeptiere auch jeden Standpunkt der hier angesprochen wird ob positiv oder negativ, nur solltest du auch mal bedenken das man nicht immer alles auf die Mods schieben sollten. Es gibt manche die uns auch das Leben zum Teil echt schwer machen.

MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 10 Jan 2010 19:42

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Chrisor
Hi Steve,

ich kann mich noch allzugut an den Aufschrei im Bereich des BluLife Blogs erinnern, wo User nicht einsehen wollten, dass es gewisse Regeln gibt (z.B. keine Inhalte von anderen Seiten 1:1 hier hin zu kopieren).

Was aber nur für die Blogs gilt. Ausdrücklich! Sofern es um "Internet-Allgemeingut" im Auge des Betrachters geht ist dieses sogar gewünscht...sofern es Traffic bringt. Auch hier wird mit zweierlei Mass gemessen.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 10 Jan 2010 19:44

Gast

@ Schakal:
Nun muß ich aber noch mal nachfragen, meinst du allen ernstes das die Allgmeinheit euch das leben schwer macht ?
Geschrieben: 10 Jan 2010 19:45

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

@ Chrisor:

Macht es Dir etwas aus, wenn Du Deine Schriftgröße etwas augenfreundlicher (also größer) machen könntest?
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 10 Jan 2010 19:54

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Zitat:
Zitat von Acme
@ Schakal:
Nun muß ich aber noch mal nachfragen, meinst du allen ernstes das die Allgmeinheit euch das leben schwer macht ?

Sorry weis nicht warum ich das geschrieben hatte, war wohl gedanklich bei nem anderen Thema also bitte wieder vergessen :)
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 10 Jan 2010 19:55

Gast

Hatte ich mir schon fast gedacht,,, war dann wohl eher ein Versehen.

Abgehakt... :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 23 Benutzer und 199 Gäste online.