Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Völliges Durcheinander und Chaos im Forum

Gestartet: 10 Jan 2010 14:14 - 147 Antworten

Geschrieben: 10 Jan 2010 15:18

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

vielleicht wäre es besser, wenn ihr ein dezidiertes off topic forum macht. dorthin wird jeglicher blödsinn verschoben und nach einer gewissen zeit ohne neue posts könnt ihr den thread löschen, um serverspeicherplatz zu sparen.

eventuell könnte man auch über ein technik-review forum nachdenken, dann würden erfahrungen über receiver oder tv´s nicht quer durch das forum gepostet werden.
Geschrieben: 10 Jan 2010 15:25

Gast

Zitat:
Zitat von Schakal
Ja derzeit ist es echt schlimm, was aber machen?

User die lernresistent sind verwarnern oder mal für ein oder zwei Wochen sperren.
Geschrieben: 10 Jan 2010 15:31

Bob Lee

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
P.s. Es sind ja leider schon sehr viele hier aus Ehrenämtern ausgeschieden...das gibt mir zudem immer wieder zu denken.

Da muß ich Dir Recht geben. Ein guter Freund von mir ist leider auch wegen der "Politik" hier gegangen.

url.jpg
Geschrieben: 10 Jan 2010 15:32

Gast

Zitat:
Zitat von Schakal
Ja derzeit ist es echt schlimm, was aber machen? Man kann es 100000 mal sagen aber die User halten sich eh nicht dran und werden sich auch NIE dran halten. Wenn man dann mal was zusammenfügt wird man quasi als böser Mod hingestellt, siehe hier:

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-news-und-talk/35364-dampf-ablassen-57.html#post996471

Egal was man macht es ist immer falsch. Ich habe da zwar echt überhaupt nicht die Zeit für aber ich und meine Kollegen werden da aufjedenfall jetzt besser drauf achten. Liegt auch daran das wir derzeit unterbesetzt sind aber wir sind bereits auf der Suche nach neuen Moderatoren. Ich denke aber mal das diese jetzige Situation ist eine Ausnhame darstellt. Es wird immer eine Zeitspanne geben wo mal Chaos herrscht, aber auch diese wird bewältigt!

Was soll man machen...

Als Mod brauch man eben viel Fingerspitzengefühl aber auch nen Arsch in der Hose. Man muss sich mit sachlicher Kritik auseinander setzen, blöde Polemik muss eienem aber dann egal sein.
Geschrieben: 10 Jan 2010 16:34

Gast

ich lese hier schon seit anfang 2008 und finde die qualität des forums wird immer schlechter!matadoerle,donantifa,chevchelios,captaincopter,kischmisch — warum hat keiner versucht die zu halten?
Geschrieben: 10 Jan 2010 16:42

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Zitat:
Zitat von 21Days
ich lese hier schon seit anfang 2008 und finde die qualität des forums wird immer schlechter!matadoerle,donantifa,chevchelios,captaincopter,kischmisch — warum hat keiner versucht die zu halten?

Ich finde, dass ist eine super Frage!

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 10 Jan 2010 16:55

CAYENNE-FAHRER

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schakal
Ja derzeit ist es echt schlimm, was aber machen? Man kann es 100000 mal sagen aber die User halten sich eh nicht dran und werden sich auch NIE dran halten. Wenn man dann mal was zusammenfügt wird man quasi als böser Mod hingestellt, siehe hier:

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-news-und-talk/35364-dampf-ablassen-57.html#post996471

Egal was man macht es ist immer falsch. Ich habe da zwar echt überhaupt nicht die Zeit für aber ich und meine Kollegen werden da aufjedenfall jetzt besser drauf achten. Liegt auch daran das wir derzeit unterbesetzt sind aber wir sind bereits auf der Suche nach neuen Moderatoren. Ich denke aber mal das diese jetzige Situation ist eine Ausnhame darstellt. Es wird immer eine Zeitspanne geben wo mal Chaos herrscht, aber auch diese wird bewältigt!

Geb Dir Recht!!!
Aber ich als User hab auch richtig Probleme mich hier zurechtzufinden
Könnt Ihr vom Blu-ray-Team nicht irgendwie Hauptforen einrichten damit es übersichtlicher ist?! Nimm es mir nicht übel,mit der Leiste ganz Oben auf der Seite angesprochen ,vielleicht hilft das!?

Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 10 Jan 2010 17:11

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Zitat:
Zitat von Bob Lee
Da muß ich Dir Recht geben. Ein guter Freund von mir ist leider auch wegen der "Politik" hier gegangen.

Was für eine Politik meinst du genau, kannst du das näher erläutern?

Zitat:
Zitat von Acme
Was soll man machen...

Als Mod brauch man eben viel Fingerspitzengefühl aber auch nen Arsch in der Hose. Man muss sich mit sachlicher Kritik auseinander setzen, blöde Polemik muss eienem aber dann egal sein.

Wir haben genug Fingerspitzengefühl aber man muss auch nicht immer so hart durchgreifen das die meisten User flüchten. Wir wissen ganz wann wir verwarnen oder sperren müssen.

Zitat:
Zitat von 21Days

Die alle von dir genannten sind nicht mehr da wegen privaten Sachen oder wegen der Arbeit. Das hier ist zu 80% ein Fulltimejob und man muss sich schon vorher überlegen auf was man sich einlässt. Man sollte schon sehr sehr viel Freizeit mitnehmen, das sollte aber nicht die familiäre Situation beeinflussen.

Zitat:
Zitat von CAYENNE-FAHRER
Geb Dir Recht!!! Aber ich als User hab auch richtig Probleme mich hier zurechtzufinden Könnt Ihr vom Blu-ray-Team nicht irgendwie Hauptforen einrichten damit es übersichtlicher ist?! Nimm es mir nicht übel,mit der Leiste ganz Oben auf der Seite angesprochen ,vielleicht hilft das!?

Weis jetzt leider nicht genau was du meinst? :o

Zitat:
Zitat von sephiroth
User die lernresistent sind verwarnern oder mal für ein oder zwei Wochen sperren.

Das machen wir doch schon immer so. Leider sehen manche Leute nicht was hinter den Kulissen so passiert und haben auch alles im Blick aber manchmal ist es einfach zu viel und wenn man unterbesetzt ist isses so oder so ein schwieriges unterfangen.

Das ist jetzt auf mich bezogen. Ich selber investire fast meine komplette Freizeit hierfür, dennoch hat man nicht immer die Zeit alles gleich auf anhieb zu machen. Auch wir aus der Redaktion sind nur Menschen, versuchen aber immer unser bestmöglichstes.

MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 10 Jan 2010 17:17

Gast

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
eventuell könnte man auch über ein technik-review forum nachdenken, dann würden erfahrungen über receiver oder tv´s nicht quer durch das forum gepostet werden.

gibt es.donantifa hatte den thread "Heimkino- und Hifi Gerätehersteller [Linksammlung]" ins leben gerufen und dort unter den verschiedenen herstellern reviews gesammelt und verlinkt.leider hat kaum einer in den thread gepostet.als donantifa ging hat er seinen beitrag gelöscht.der beitrag wurde zwischenzeitlich von robertkuhlmann kopiert und neu eingestellt "Heimkino- und hifi Gerätehersteller Linksammlung".anscheinend kommen aber keine neuen reviews dazu.
Geschrieben: 10 Jan 2010 17:23

Gast

Zitat:
Zitat von Schakal
Das machen wir doch schon immer so. Leider sehen manche Leute nicht was hinter den Kulissen so passiert und haben auch alles im Blick aber manchmal ist es einfach zu viel und wenn man unterbesetzt ist isses so oder so ein schwieriges unterfangen.

Das ist jetzt auf mich bezogen. Ich selber investire fast meine komplette Freizeit hierfür, dennoch hat man nicht immer die Zeit alles gleich auf anhieb zu machen. Auch wir aus der Redaktion sind nur Menschen, versuchen aber immer unser bestmöglichstes.

Also ich hätte es noch nie bemerkt das man mal einen User wegen der Problematik die ich angesprochen habe verwarrt oder sperrt. Falls ich mich irre nenn mir doch bitte ein Beispiel.

Und das du viel Arbeit hast glaub ich dir. Mit ein Grund warum ich das nicht mehr mache. Trotzdem hättest du oder jemand anderer zumindest mal die Thread die ich in meinem ersten Post genannt habe mal ins richtige Forum verschieben können.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 31 Benutzer und 224 Gäste online.