Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Völliges Durcheinander und Chaos im Forum

Gestartet: 10 Jan 2010 14:14 - 147 Antworten

Geschrieben: 11 Jan 2010 12:32

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi Ahab,

kann Dir nur zustimmen. Daher habe ich meine Lehre daraus gezogen und bin mit meinen Filmreviews komplett in den Blog ausgewandert. :-) Da kann nämlich der eigene Blog nicht durch sinnfreie Kommentare in das Hintertreffen geraten.

Leider lässt sich nicht alles im Blog beschreiben oder besprechen und dann landen wir damit wieder im Forum und zu dem anfänglich geschilderten Problem, was tatsächlich sehr sehr schwer in den Griff zu bekommen ist mit steigender Anzahl an Benutzern...
Geschrieben: 11 Jan 2010 13:05

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von shmenkman
Finde ich schon angebracht! Der Wortlaut "das schaffst du schon" ist nur provozierend und herablassend. Das muss man sich nun wirklich nicht gefallen lassen!

Das ist hier im Ruhrpott absolut Gang und gäbe und weder herablassend noch provozierend gemeint. Eher humorvoll-anregend, nochmal sich den Kontext zu veranschaulichen, geprägt wurde dieses von Fritz Eckenga.
http://www.wdr.de/radio/wdr2/westzeit/detail.phtml?id=151942

Wenn das obige herablassen ist, wie ist dan das folgende?
Zitat:
Wenn ich alles richtig stellen würde, was Du hier so schreibst, käme ich zu nichts anderem mehr.

Oder zählt hier nur: Der Zweck heiligt die Mittel. Weil es gegen mich geht sind auch solche (undifferenzierte) Sätze möglich und legitim

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 11 Jan 2010 13:09

Gast

Sorry wenn ich direkt werde, aber Markus du machst dich zunehmend lächerlich, dass was du anderen vorwirfst machst du doch auch zu Hauf.
Geschrieben: 11 Jan 2010 13:12

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Ich weiss ACME, wenn ich nicht antworte wird mir das vorgeworfen, und weil ich antworte gilt der Satz "wer sich verteidigt, der klagt sich an".

Ich weiss, danke für deine direkten Worte!
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 11 Jan 2010 13:21

Gast

Och Markus :o, du verlangst immer zu diefferenzieren, was ich auch als sehr wichtig empfinde, du selbst siehst dann aber heufig nur noch Schwarz und Weiß.
Versuch doch einfach aml alles etwas ruhiger an zu gehen.
Geschrieben: 11 Jan 2010 13:27

Gast

gehts nur mir so oder driftet der Thread gerade wieder in die Richtung die der Ersteller hier eigentlich anprangert ?
Geschrieben: 11 Jan 2010 13:29

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Das ist hier im Ruhrpott absolut Gang und gäbe und weder herablassend noch provozierend gemeint. Eher humorvoll-anregend, nochmal sich den Kontext zu veranschaulichen, geprägt wurde dieses von Fritz Eckenga.

In dem Fall revidiere ich gern meine Einschätzung! Das sind mal wieder diese kulturellen Barrieren zwischen Österreich und Deutschland! :rofl:

Aber eigentlich solltest du das nicht mir, sondern dem Robert schreiben. Der hat es vermutlich auch so wie ich aufgefasst! ;)

Back to topic: Ich finde es grundsätzlich ganz und gar nicht schlimm, wenn man abschweift! Gespräche sind nun mal dynamisch. Im wahren Leben schweift man doch auch oft und vor allem gerne mal ab. Der Punkt ist, dass man irgendwann mal wieder zum Thema zurück kommt. Aber wenn das alle oder die meisten Beteiligten in einem Fred wollen, kann man doch ruhig ein paar Seiten abschweifen. Ich sehe das aber alles wohl eher locker... ;)
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 11 Jan 2010 13:32

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Zitat:
Zitat von Diva
gehts nur mir so oder driftet der Thread gerade wieder in die Richtung die der Ersteller hier eigentlich anprangert ?

Sehe ich genauso. Hab jetzt die ganze Zeit mitgelesen und mir ist echt unwohl in wievielen Threads sich die Leute angiften. Irgendwie ist zur Zeit keine besonders gute Stimmung im Forum was sehr traurig ist .
Geschrieben: 11 Jan 2010 13:40

Gast

Zitat:
Zitat von shmenkman
In dem Fall revidiere ich gern meine Einschätzung! Das sind mal wieder diese kulturellen Barrieren zwischen Österreich und Deutschland! :rofl:

Aber eigentlich solltest du das nicht mir, sondern dem Robert schreiben. Der hat es vermutlich auch so wie ich aufgefass! ;)

In Österreich jemanden den aufmunternden Satz "das schaffst Du schon" mit auf den Weg zu geben ist also provozierend und herablassend ?

Wieder was gelernt ^^
Geschrieben: 11 Jan 2010 13:42

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

klingt etwas von oben herab finde ich - wenn ich mich hier als österreicher einmischen darf :rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 86 Benutzer und 251 Gäste online.