Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

zusammenspiel von tv un avr über hdmi

Gestartet: 09 Jan 2010 12:36 - 1 Antworten

Geschrieben: 09 Jan 2010 12:36

kluivert

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 407
Clubposts: 2
seit 06.07.2008
display.png
Samsung PS-50C7790
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
House of Flying Daggers
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.
Erhielt 30 Danke für 25 Beiträge
kluivert ...

mal eine frage, wie gut spielen eigtl die avr mit tvs über hdmi zusammen, sprich welche funktionen werden mit dem cec standard wirklich unterstützt...fkt. ein/ausschalten und lautstärkeänderungen immer?
playstation3_front_big.jpg
Geschrieben: 09 Jan 2010 14:26

Teenie

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Das kommt natürlich darauf an, was ein Hersteller alles in einen AVR Einbaut und welche Funktionen wirklich 100%ig Markenübergreifend funktionieren.

Ich denke es ist hier sehr schwer eine adäquate Erklärung dazu abzugeben, da die Kombinationsmöglichkeiten der Geräte unheimlich groß ist.

Pioneer bietet z.B. im LX-82 eine automatische Ton/Bild Synchronisation mit dem angeschlossenen Monitor an. Diese ab HDMI 1.3 eingeführte Funktion soll bei allen Pioneer Displays funktionieren.......das diese Funktion aber ein Bestandteil der HDMI Spezifikation sollte es auch beispielsweise mit einem Panasonic, Samsung oder LG Monitor funktionieren......nur die Frage ist hier wieder wie einig sind sich hier die Hersteller sind!

Auf eine Nachfrage bei Panasoc erhilt ich die antwort, dass es eigentlich funktionieren müsse....vorausgesetzt die Normen wurden eingehalten.

Wie Du siehst ist dies ein recht komplexes Thema mit keiner 100%igen Aussage....ich denke hier muss man sich momentan leider noch auf Einzelversuche stützen.

MfG,
Teenie

Qualität lindert den Schmerz, den der Preis verursacht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 76 Benutzer und 485 Gäste online.