Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Asus Xonar HDAV Slim kein Bild und kein Ton über HDMI :-((

Gestartet: 09 Jan 2010 09:37 - 99 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 16 Jan 2010 12:12

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
die alten voodoo karten..... das waren noch zeiten oder? ich hatte damals das 12mb modell :rofl:

Ich erinner mich noch zu gut, wie genial damals Unreal mit der Voodoo1 aussah - die spiegelglatten Bodenflexionen in manchen Szenen waren einfach Eyecandy pur.

Habe die V1 nie bereut und V3 Versionen später lange Zeit benutzt - eine davon werkelt noch heute unter XP in einem reinen Office Rechner bei meinen Eltern (mit meinem Ur-Athlon mit 700mhz :cool: ).
Geschrieben: 16 Jan 2010 12:24

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Teddyknuddel
Wo wohnst Du? Auf der Zugspitze? DHL stellt bei uns 6 Tage die Woche zu. Kenne ich gar nicht anders, sowohl auf dem Land, als auch in der Stadt. Außer bei Hermes & Co. - da kann es schon mal sein, dass am Samstag nix ankommt.

naja fast, ich wohne in wien. aber dhl oder ups hat bei mir noch nie am samstag was zugestellt. die haben da bei uns zu.

Zitat:
Ich erinner mich noch zu gut, wie genial damals Unreal mit der Voodoo1 aussah - die spiegelglatten Bodenflexionen in manchen Szenen waren einfach Eyecandy pur.

Habe die V1 nie bereut und V3 Versionen später lange Zeit benutzt - eine davon werkelt noch heute unter XP in einem reinen Office Rechner bei meinen Eltern (mit meinem Ur-Athlon mit 700mhz :cool: ).

die voodoo karten waren damals schon was. die ersten waren ja noch komplett ohne lüfter - dafür waren die dinger riesengroß und vor allem sehr hoch. damals war ich fasziniert von der grafik muss ich sagen - wie du schon sagst unreal oder auch doom bzw quake - das war für mich realismus pur :cool:
oder auch mechwarrior 2 hat von der voodoo ja profitiert.

einen anthlon habe ich auch noch im keller stehen - im eisenbahnhobby-zimmer - war noch ein socket a glaube ich (haben die so geheißen) - die man von oben in einen slot steckte wie ramriegen....

hat sich schon viel verändert in den letzten 10 jahren sag ich mal. ne voodoo 2 habe ich mir damals auch geleistet vom taschengeld - das war ja das produkt schlechthin von 3dfx - bis die ersten geforce kamen.

für alle jungen, die nicht wissen was voodoo ist => siehe bild! ;)

Geschrieben: 16 Jan 2010 12:51

Teddyknuddel

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainstockheim
kommentar.png
Forenposts: 244
seit 24.01.2009
display.png
Sony XR-75X92J
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
...........ne voodoo 2 habe ich mir damals auch geleistet vom taschengeld

450 DM Taschengeld? Boooahhh! Ich hab dafür arbeiten müssen :confused:
Geschrieben: 16 Jan 2010 13:01

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

dafür musste ich laaaange sparen - und die oma hat auch ein bisschen was dazugesteuert damals :D
Geschrieben: 16 Jan 2010 13:03

Teddyknuddel

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainstockheim
kommentar.png
seit 24.01.2009
display.png
Sony XR-75X92J
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
dafür musste ich laaaange sparen - und die oma hat auch ein bisschen was dazugesteuert damals :D

Grins - hat sie Dich auch mal spielen lassen dann?
Geschrieben: 16 Jan 2010 13:06

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

hehe ne, meine oma hat aber mal mit dem gameboy gespielt - tetris war das glaube ich. darüber hat sie sich so aufgeregt, dass sie von meinem opa damals spieleverbot bekommen hat. :rofl:

btw - welche karte hast du dir denn jetzt bestellt? 5770? vergiß ein review nicht - soviele erfahrungen gibts ja mit den karten nicht mangels verfügbarkeit.
Geschrieben: 16 Jan 2010 13:31

Teddyknuddel

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainstockheim
kommentar.png
seit 24.01.2009
display.png
Sony XR-75X92J
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.

Ich habe mir diese bestellt. Ich warte immer noch auf die Lieferung - hach Möönsch - will rumschrauben will.

Klar mach ich ein Review, was Bild und Ton betrifft. Von letzterem habe ich bis jetzt noch nirgends etwas gelesen. Das muss natürlich geändert werden. Wenn die HTPC-Fangemeinde günstig in den Genuss von HD-Audio kommt, dann tut das keinem weh.
Eigentlich bin ich ja mehr NVIDIA-Fan. Aber wenn ATI das mit dem Sound so hinbekommt, wie ich es mir wünsche, dann werde ich in Zukunft mehr in diese Richtung gehen. Von NVIDIA bin ich inzwischen enttäuscht. Bei den Sockel 775 gehen diese im SLI-Modus nur mit Boards mit NVIDIA-Chipsätzen, und von dem Müll halte ich nichts. Was anderes als Intel kommt mir nicht mehr ins Gehäuse (ok, mein Notebook ist AMD, aber es war ein Schnäppchen für 400 Euro, da konnte ich nicht nein sagen).
Und wenn das mit dem Ton passt, dann wandert mein Panasonic in die Bucht. Für 57 Euro gibt es ein reines BD-Laufwerk bei Alternate. Mit MyMovies kommt das Ganze erst recht so richtig genial rüber.
Geschrieben: 16 Jan 2010 14:28

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

na mit der kannst sogar lockig flockig spielen! sag dann bitte bescheid, wie laut das teil ist. eventuell kommt das ding auf für mich in frage :thumb:
Geschrieben: 16 Jan 2010 22:03

Blondy

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 15
seit 30.08.2008
display.png
Sony KDS-55A2000
player.png
Denon DVD-2500BT

Oh man das artet hier ja aus :p

Back to Topic:

Heute frische, versiegelte Xonar eingetroffen:
1. Kabeltüten waren verschweißt (bei der letzten war die eine Seite offen, wohl mit Schere abgeschnitten)
2. Nvidia zeigt mit trotz Xonar den Denon an (bei der letzten Stand da PCR oder so und 4 Ziffern)

und am besten alles geht nun einwandfrei *freu*
Der 4310er sagt mit DTS HD Master Audio und Dolby True HD, Jawohl ;)

Das ganze mit WinXP Pro SP3 und nich son zeug wie Vistaaaa. *ggg*

Gruß
Blondy
Geschrieben: 16 Jan 2010 22:09

Teddyknuddel

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainstockheim
kommentar.png
seit 24.01.2009
display.png
Sony XR-75X92J
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.

Freut mich, dass es so schön klappt bei Dir...... :D

Ich hoffe, Du nimmst es uns nicht übel, dass wir Deinen Threat "missbrauchen" :o

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 97 Benutzer und 1110 Gäste online.