Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Ghostwriter

Gestartet: 08 Jan 2010 23:07 - 9 Antworten

Veröffentlichung:
16.09.2010
Laufzeit:
128 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 Jan 2010 23:07

rom23

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.820
Clubposts: 5
seit 26.10.2008
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
428
anzahl.png
Mediabooks:
67
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 168 mal.
rom23 ist begeistert von 3D

attachment.php?attachmentid=26328&stc=1&d=1262988378

Regie: Roman Polanski
Drehbuch: Roman Polanski
Schauspieler: Pierce Brosnan, Ewan McGregor, James Belushi, Tom Wilkinson, Kim Cattrall
Genre: Thriller
Kinostart: 18.02.2010
Inhalt: Niemand zuvor hat Großbritannien so lange regiert wie Premierminister Adam Lang. Nun ist er aus dem Amt geschieden, und alle Welt erwartet sehnsüchtig die Memoiren des charismatischen Machtmenschen. Sensationelle zehn Millionen Dollar Vorschuss hat ihm sein amerikanischer Verleger geboten. Unter zwei Bedingungen: Das Buch muss binnen zwei Jahren auf dem Markt sein, und der Ex-Premier soll in Sachen Krieg gegen den Terror kein Blatt vor den Mund nehmen. Ein halbes Jahr vor dem Termin passiert das Undenkbare: Am Ufer der US-amerikanischen Insel Martha's Vineyard, wohin sich Adam Lang zum Arbeiten an seinen Erinnerungen zurückgezogen hat, wird die Leiche seines Ghostwriters angeschwemmt. War es Mord? Schnell wird ein Ersatzmann gefunden, der auf eigene Faust noch genauer als sein Vorgänger in der Vergangenheit des Machtpolitikers recherchiert. Und dabei stößt er auf Dinge, die so brisant sind, dass deren Veröffentlichung zu einem weltpolitischen Chaos führen würde.(Quelle: http://www.filmstarts.de/kritiken/99019-Der-Ghostwriter.html)
Trailer auf deutsch: http://www.slashfilm.com/2010/01/08/the-ghost-writer-international-trailer-footage-from-polanskis-return-dubbed-auf-deutsch/

Geschrieben: 08 Jan 2010 23:26

Mc-Hales

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 214
seit 15.12.2009
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.

Von dem habe ich ja noch gar nichts gehört!!! Da bin ich ja mal gespannt. Hört sich schon mal sehr gut an!! :thumb:

EDIT:
Der Trailer ist aber um längen schlechter als die kurze Inhaltsangabe..... Vielleicht doch nicht im Kino gucken! ;)
Geschrieben: 09 Jan 2010 09:54

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Liest sich interessant. Politthriller gefallen mir mit zunehmenden Alter immer mehr
test.jpg
Geschrieben: 21 Jan 2010 11:41

rom23

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
seit 26.10.2008
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
428
anzahl.png
Mediabooks:
67
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 168 mal.

Der erste Poster ist nun erschienen. (Quelle: http://www.moviereporter.net/news/5472-polanskis-ghostwriter-erstes-filmposter-online)
attachment.php?attachmentid=27385&stc=1&d=1264070435

Geschrieben: 21 Jan 2010 12:05

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Fast ein richtig klassisches Motiv. Ein wenig was von einem Film noir wie ich finde
test.jpg
Geschrieben: 27 Feb 2010 15:08

maike46

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 47
seit 25.12.2009
display.png
Samsung UE-40B6000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony lizenziert neue Festplatten von Buffalo
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Findet ihr diesen klasse Film nicht gut oder warum schreibt keiner darüber was?;)

Ich finde, das ist einer der besten Filme der letzten Jahre. Klar, kaum Aktion und Effekte aber dafür mit Handlung! Und die ist auch noch spitze! Bis zum Ende war die Spannung da. Würd sagen 9/10 Punkten! Leider war das Ende zu abrupt. Will aber nicht mehr verraten.
Geschrieben: 27 Feb 2010 15:32

rom23

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
seit 26.10.2008
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
428
anzahl.png
Mediabooks:
67
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 168 mal.

Zitat:
Zitat von maike46
Findet ihr diesen klasse Film nicht gut oder warum schreibt keiner darüber was?;)

Ich finde, das ist einer der besten Filme der letzten Jahre. Klar, kaum Aktion und Effekte aber dafür mit Handlung! Und die ist auch noch spitze! Bis zum Ende war die Spannung da. Würd sagen 9/10 Punkten! Leider war das Ende zu abrupt. Will aber nicht mehr verraten.
Nun ich habe den noch nicht gesehen, aber deine Beurteilung werde ich mir vormerken.
Geschrieben: 27 Feb 2010 15:54

Herzeleid

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 734
Clubposts: 4
seit 21.06.2009
display.png
Sharp LC-46XL1E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
10.000 B.C. - Steelbook
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Herzeleid reduziert seine Sammlung

Zitat:
Zitat von maike46

Ich habe ihn auch schon gesehen auf der Berlinale. Und ich kann mich deiner Meinung nicht ganz anschliessen. Für mich einer der schwächsten Polanski Filme überhaupt.Große Enttäuschung habe viel mehr erwartet. Zu Gute halten muss man den Film, das er immerhin eine Story hat im Gegensatz zu den meisten Filmen der letzten Jahre. Die erste halbe Stunde war richtig gut, macht sehr neugierig, schöne bissige Anspielungen auf die heutige Politik, richtig klasse, aber dann wird er leider nur noch sterbenslangweilig.Ich liebe Filme, die keinerlei Action habe. ich brauche das überhaupt nicht. Aber hier passiert ja gar nichts.

Meine Wertung wäre eine 6/10.

Polanski, bitte liefere uns doch wieder eine Meisterwerk ala Chinatown, Rosemary´s Baby oder Der Pianist.
inception2.jpg

"Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder zerstören."
Geschrieben: 27 Feb 2010 16:39

Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Bin mal gespannt, werde am Montag mal ins Kino gehen und den Film sehen.
Geschrieben: 02 März 2010 22:54

Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

So antworte ich mir mal selbst ;)

Ja komme gerade aus dem Kino und muss sagen, spannender Film trotz fehlender Action. Von Anfang bis zum Ende ist alles sehr realistisch dargestellt. Und das denke ich kann man von zweierlei Seiten sehen. Die eine Seite ist die, dass es realistisch dargestellt wird daher aber auch langatmig. Die andere Seite ist, dass die Story nicht übertrieben unglaubwürdig dargestellt wird. Der Film hat eines von Anfang bis Ende beibehalten und das war die Spannung.
Und so einen nahe am Realismus spielenden Film auch spanndend zu inszenieren :thumb: Mir hat der Film sehr gefallen.

Man muss sich drauf einlassen, der Film ist sicher nicht jedermanns Sache u. einige werden ihn bestimmt langweilig finden. Reinschauen lohnt sich, ob im Kino oder auf blu muss jeder selbst entscheiden. Für mich gehört die Blu-ray aber auf jedemfall ins Regal.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 18 Benutzer und 3662 Gäste online.