Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Avatar - Aufbruch nach Pandora Blu-ray

Gestartet: 08 Jan 2010 09:55 - 1802 Antworten

Veröffentlichung:
23.04.2010
Laufzeit:
162 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 06 Juli 2010 14:29

Wolf_1975

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 1.554
Clubposts: 619
seit 28.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
Wolf_1975 ...hasst 3D !

Gut,das ist Deine Meinung die ich akzeptiere. aber warum wird bei Kritik zu Avatar geschreiben,das ja meckern einfacher ist,als sich mit dem Film auseinanderzusetzen? Ich fand den Film auch sehr gut,dennoch völlig überbewertet.

Verkaufe playstation 4 killzone bundle,siehe Marktplatz
Geschrieben: 06 Juli 2010 14:48

TarantinoFan

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 304
Clubposts: 21
seit 12.02.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Tiefpreis Highlights am 06. Juli 2010
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.

Zitat:
Zitat von Wolf_1975
Ich fand den Film auch sehr gut,dennoch völlig überbewertet.
Ich finde es hielt sich in Grenzen. Wenigstens hat er nicht so viele Oscars bekommen, wie er gerne hätte act-up.png
Geschrieben: 06 Juli 2010 14:51

Mooguai

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von TarantinoFan
Ich finde es hielt sich in Grenzen. Wenigstens hat er nicht so viele Oscars bekommen, wie er gerne hätte act-up.png

Ich glaube das trifft auf die wenigsten Filme zu. ;) Sofern Filme denn etwas wollen können. :rofl:

Also ich glaube nicht das ich, noch etwas dazu sagen muss... ;)
tarsandssig.jpg
Erdöl | Artensterben | WWF Deutschland | Heimkino | EVE Online Corporation

Die Mineralölindustrie hat 2008 einen Umsatz von ca. 1,47 Billionen Euro erzeugt. Der Preis dafür ist (zu) hoch.
Geschrieben: 06 Juli 2010 16:49

cat

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
HAMBURG
kommentar.png
Forenposts: 555
Clubposts: 328
seit 23.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PA60E
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Appleseed
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
cat Heimkino ist fertig!

Zitat:
Zitat von Mooguai
Also ich glaube nicht das ich, noch etwas dazu sagen muss... ;)

meinst du wir könnten dich als befangen einstufen :rofl:

Panasonic: TH-42PV60EH, PT-AE4000E, BD30 (A), BD65 (B) • Denon: DVD 2930 • Yamaha: RX-V3900 • AppleTV • Logitech: Harmony 900 • nubert: NuBox Set 481
Geschrieben: 06 Juli 2010 19:41

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
Forenposts: 2.441
Clubposts: 26
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.
Dark gefällt mir !

Zitat:
Zitat von Garnier
Nein. Durch die Oscarnominierungen wird Avatar nicht besser. Aber Avatar wird auch nicht dadurch schlechter das er nur 3 Oscars gewonnen hat.

Das sagt ja auch keiner. Dennoch macht es einen Unterschied, ob ein Film einen Oscar für eine Hauptkategorie (Bester Film, Beste Regie...) oder eine Nebenkategorie (Beste visuelle Effekte...) erhält und das ist Fakt ;)
Die Aufmachung von Avatar, gerade auf BD, ist absolute Referenzklasse, was anderes sagt ja auch niemand. Aber von der Story her war er mir leider etwas zu "flach" und zu Pocahontas ähnlich, was Cameron ja auch selber sagt!

Zu Inglorious Basterds: Ich denke, dass Tarantino Filme im Allgemeinen nicht etwas für jeden sind. Seien es Filme, in denen er Regie geführt hat oder nur mitgeholfen hat. Tarantino ist da ein Sonderfall, der hier wirklich nicht als Beispiel verwendet werden dürfte!

Geschrieben: 06 Juli 2010 23:02

Garnier

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich denke nicht das du Avatar besser finden würdest wenn er in den Hauptkategorien gewonnen hätte. Von daher macht es keinen unterschied ob er die Oscar's gewonnen hat oder nicht. ;)

Würde mal gerne wissen wie The Hurt Locker abgeschnitten hätte wenn es dabei nicht um US Soldaten gehen würde. Ich fand in sehenswert aber oscarwürdig?

Klar kann ich Inglourious Basterds als Beispiel nennen, weil ich eben diesen für völlig überbewertet halte. Außer das Schauspiel von Christoph Waltz. Den Oscar hat er sich mehr als verdient.
Most Wanted

2011:
The Green Hornet / Rango / Sucker Punch / Thor / Fast and Furious 5 / Hanna / X-Men: First Class / Transformers: Dark of the Moon
Harry Potter and the deathly Hallows Part II / Green Lantern / Captain America: The First Avenger / Colombiana

2012:
The Avengers / Star Trek 12 /The Dark Knight Rises / James Bond - Bloodstone / Der Hobbit Teil 1

2013: Iron Man 3 / Der Hobbit Teil 2
Geschrieben: 08 Juli 2010 00:23

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
Forenposts: 2.441
Clubposts: 26
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.
Dark gefällt mir !

Zitat:
Zitat von Garnier
Ich denke nicht das du Avatar besser finden würdest wenn er in den Hauptkategorien gewonnen hätte. Von daher macht es keinen unterschied ob er die Oscar's gewonnen hat oder nicht. ;)

Ich glaub ich rede gegen eine Wand.... ;)
Natürlich hätte ich ihn dadurch nicht besser gefunden, ich will dir ja nur zum Ausdruck bringen, wie sehr er überbewertet wurde.

Wie gesagt: IB = Tarantino = nicht mit "Mainstream"-Movies zu Vergleichen!

Geschrieben: 08 Juli 2010 09:21

Ede-Wolf

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 582
Clubposts: 12
seit 21.02.2009
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paul Verhoevens „Total Recall“ als Remastered Edition mit neuen Extras ab August auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.

Zitat:
Zitat von Dark

Aha, und deshalb MUSS er gut sein? Ein Film muss dem Betrachter gefallen, egal ob Mainstream oder Tarantino oder Burton oder Lars von Trier oder .....
Und deshalb muss sich jeder Film der Kritik durch den Betrachter stellen, ob es dem geneigten Fan nun passt oder nicht. ;)
Geschrieben: 08 Juli 2010 11:28

Garnier

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dark
Ich glaub ich rede gegen eine Wand.... ;)

Dito. ;)

Natürlich hätte ich ihn dadurch nicht besser gefunden, ich will dir ja nur zum Ausdruck bringen, wie sehr er überbewertet wurde.

Das ist deine Meinung und die von vielen anderen auch. Das akzeptier ich. Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so.

Ich vergleich ihn ja nicht mit "Mainstream" Movies. Ich hab ihn doch nicht mit Avatar verglichen oder doch?
Ich hab nur gesagt das ich den langweilig finde und IB für mich der überbewerteste Film des letzten Jahres ist, aber der Oscar für Herrn Waltz verdient war.

Gut, das Grundgerüst der Geschichte ist altbekannt. Nur die meisten Filme basieren auf irgendwelchen Inhalten aus Büchern, Comics, Serien,
Filmen oder Ereignissen aus der Realität. Generell sind Filmemacher nicht sonderlich originell sich ganz neue Geschichten auszudenken.

Deshalb kann man bei dem Großteil der Filme erahnen was passiert. Alles war irgendwie schon mal da. Zum Beispiel laufen Zombiefilme immer irgendwie gleich ab.
Most Wanted

2011:
The Green Hornet / Rango / Sucker Punch / Thor / Fast and Furious 5 / Hanna / X-Men: First Class / Transformers: Dark of the Moon
Harry Potter and the deathly Hallows Part II / Green Lantern / Captain America: The First Avenger / Colombiana

2012:
The Avengers / Star Trek 12 /The Dark Knight Rises / James Bond - Bloodstone / Der Hobbit Teil 1

2013: Iron Man 3 / Der Hobbit Teil 2
Geschrieben: 08 Juli 2010 12:23

Mooguai

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Diese Diskussion ist doch vollkommen sinnlos. Jeder hat einen anderen Geschmack, alles ist Relativ, alles liegt im Auge des Betrachters! Weshalb ich so etwas wie die Oscar-Preisverleihung usw. auch für ziemlich sinn- und nutzlos halte. Ein paar Knilche bestimmen was der Welt zu gefallen hat? Klingt mir sehr nach: "Jeder hat das Recht auf meine Meinung!".

Ich lehne Ocar und Co. grundsätlich ab. Mir hätte Avatar auch gefallen wenn er von denen in der Luft zerissen worden währe. Allein die Tatsache das die Schauspieler für ihre Leistung nichts bekommen haben sagt schon sehr viel aus. Aber das lag wohl daran das diese "Jurie" geistig und zeitlich ziemlich hinterher hinkt.

Jedem das Seine. ;)

Zitat:
Zitat von Garnier
Gut, das Grundgerüst der Geschichte ist altbekannt. Nur die meisten Filme basieren auf irgendwelchen Inhalten aus Büchern, Comics, Serien,
Filmen oder Ereignissen aus der Realität. Generell sind Filmemacher nicht sonderlich originell sich ganz neue Geschichten auszudenken.

Deshalb kann man bei dem Großteil der Filme erahnen was passiert. Alles war irgendwie schon mal da. Zum Beispiel laufen Zombiefilme immer irgendwie gleich ab.
Das würde ich so unterschreiben! So ziemlich alles ist schonmal da gewesen. Warum das bei Avatar jetzt so schlimm ist verstehe ich nicht. Dann muss man aber auch so ziemlich alle anderen Filme verurteilen weil sie keine wirklich neue Story haben, sogar Star Wars. ;)
tarsandssig.jpg
Erdöl | Artensterben | WWF Deutschland | Heimkino | EVE Online Corporation

Die Mineralölindustrie hat 2008 einen Umsatz von ca. 1,47 Billionen Euro erzeugt. Der Preis dafür ist (zu) hoch.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 107 Benutzer und 1252 Gäste online.