Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Avatar - Aufbruch nach Pandora Blu-ray

Gestartet: 08 Jan 2010 09:55 - 1802 Antworten

Veröffentlichung:
23.04.2010
Laufzeit:
162 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Juli 2010 22:45

Garnier

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Man könnte sich z.B die Trailer angucken. Dann hätte man wissen können um was es im groben in der Story geht. ;)

Zum Thema Oscarverleihung, es mag sein das er "nur" drei gewonnen hat, aber er war für weitere 6 Kategorien nominiert.
"Bester Film", "Beste Regie", "Bester Schnitt", "Beste Filmmusik", "Bester Ton" und "Bester Tonschnitt".

Damit gehört er zu den Besten Filmen im letzten Jahr. Nur weil er nicht alles gewonnen hat macht es den Film nicht direkt schlecht.

Übrigens hat Avatar bei der Golden Globe Verleihung in den Kategorien "Beste Regie" und "Bester Film - Drama" gewonnen.

Und meiner Meinung nach war der meist überbewertete Film des letzten Jahres "Inglourious Basterds". Den Oscar für die "Beste Nebenrolle" hat sich Christoph Waltz verdient.
Aber ansonsten war der Film einfach nur tierisch langweilig.
Most Wanted

2011:
The Green Hornet / Rango / Sucker Punch / Thor / Fast and Furious 5 / Hanna / X-Men: First Class / Transformers: Dark of the Moon
Harry Potter and the deathly Hallows Part II / Green Lantern / Captain America: The First Avenger / Colombiana

2012:
The Avengers / Star Trek 12 /The Dark Knight Rises / James Bond - Bloodstone / Der Hobbit Teil 1

2013: Iron Man 3 / Der Hobbit Teil 2
Geschrieben: 05 Juli 2010 23:39

cat

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
HAMBURG
kommentar.png
Forenposts: 555
Clubposts: 328
seit 23.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PA60E
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Appleseed
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
cat Heimkino ist fertig!

Zitat:
Zitat von Garnier
Und meiner Meinung nach war der meist überbewertete Film des letzten Jahres "Inglourious Basterds". Den Oscar für die "Beste Nebenrolle" hat sich Christoph Waltz verdient.

nach "from dusk till dawn" fand ich die nachfolgenden terantinofilme eh für maßlos überbewertet ;-)

natürlich ist herr der ringe, was inhalt angeht, ein ganz anderes kaliber und nicht vergleichbar.

aber avatar ist ohnen zweifel tolles familien unterhaltungskino ohne anspruch auf nachhaltigkeit

Panasonic: TH-42PV60EH, PT-AE4000E, BD30 (A), BD65 (B) • Denon: DVD 2930 • Yamaha: RX-V3900 • AppleTV • Logitech: Harmony 900 • nubert: NuBox Set 481
Geschrieben: 06 Juli 2010 00:47

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von cat
nach "from dusk till dawn" fand ich die nachfolgenden terantinofilme eh für maßlos überbewertet ;-)

natürlich ist herr der ringe, was inhalt angeht, ein ganz anderes kaliber und nicht vergleichbar.

aber avatar ist ohnen zweifel tolles familien unterhaltungskino ohne anspruch auf nachhaltigkeit
aber mit sicherheit sind die kill bill filme nicht überbewertet;)
Geschrieben: 06 Juli 2010 09:03

Garnier

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ozeanmartin

Nein, ehrlich gesagt sind Kill Bill 1 und 2 die einzigen Filme von Tarantino die was taugen. Ist aber bloß meine Meinung.
Most Wanted

2011:
The Green Hornet / Rango / Sucker Punch / Thor / Fast and Furious 5 / Hanna / X-Men: First Class / Transformers: Dark of the Moon
Harry Potter and the deathly Hallows Part II / Green Lantern / Captain America: The First Avenger / Colombiana

2012:
The Avengers / Star Trek 12 /The Dark Knight Rises / James Bond - Bloodstone / Der Hobbit Teil 1

Geschrieben: 06 Juli 2010 09:12

Wolf_1975

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 1.554
Clubposts: 619
seit 28.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
Wolf_1975 ...hasst 3D !

Zitat:
Zitat von Dark
Viellecht sollte man aber auch einfach mal etwas Kritik ertragen können, was in diesem Fall bei den meisten wohl nur sehr schwer zu sein scheint ;)

Und wo sollte man sich bitte informieren? Man hat überall und jeden nur in den höchsten Tönen über den Film reden hören!!! Kritik gibt und gab es dazu ja kaum, wenn überhaupt...

Wir befinden uns hier in einem Forum, das hauptsächlich für sachliche Diskussionen gedacht ist. Da kann nicht nur positives über einen Film bei rum kommen....

Ich finde Avatar wirklich nicht schlecht. Aber "geil" oder "richtig gut" ist er in meinen Augen auch nicht. Und das beweist ja auch zum Teil die Oscarvergabe an diesem Film: Bestes Szenenbild, Beste visuelle Effekte und Beste Kamera.
Sorry, aber das sind bei Gott keine Hauptkategorien bei einer Oscarverleihung ;)

Kann Dir da nur voll zustimmen. Der Film wurde nirgends kritisiert,nur gelobt.
War deshalb auch etwas enttäuscht.
Die Technik ist überragend,die Story unterstes Mittelmaß,gab es einfach schon zu oft.
Für mich auch total überbewertet und ich verstehe auch nicht,warum man nicht normal darüber disskutieren kann?!
Der Streifen hätte, nur Oscarnominierungen in den Special Effekts erhalten dürfen,meiner Meinung nach.

Verkaufe playstation 4 killzone bundle,siehe Marktplatz
Geschrieben: 06 Juli 2010 09:15

Wolf_1975

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
seit 28.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
Wolf_1975 ...hasst 3D !

Zitat:
Zitat von cat

Schade nur,das "From Dusk..." nicht von Tarantino ist.;)

Finde persönlich,das alle Filme von ihm etwas haben.Das problem ist,das es einfach Filme von einem Fan für Filmfans ist,deshalb treffen sie nicht jedermanns Geschmack,was ja auch nicht schlimm ist.
Gerade wenn man mit seinen Anspielungen auf viele (B-) Movies nix anfangen kann.

Geschrieben: 06 Juli 2010 09:18

Wolf_1975

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
seit 28.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
Wolf_1975 ...hasst 3D !

Zitat:
Zitat von Garnier
Man könnte sich z.B die Trailer angucken. Dann hätte man wissen können um was es im groben in der Story geht. ;)

Zum Thema Oscarverleihung, es mag sein das er "nur" drei gewonnen hat, aber er war für weitere 6 Kategorien nominiert.
"Bester Film", "Beste Regie", "Bester Schnitt", "Beste Filmmusik", "Bester Ton" und "Bester Tonschnitt".

Damit gehört er zu den Besten Filmen im letzten Jahr. Nur weil er nicht alles gewonnen hat macht es den Film nicht direkt schlecht.

Übrigens hat Avatar bei der Golden Globe Verleihung in den Kategorien "Beste Regie" und "Bester Film - Drama" gewonnen.

Schon interessant,Avatar wird durch viele Oscarnominierungen in Deinen Augen noch besser,bei Bastards spielt es aber keine Rolle?!

Fakt für mich ist,das Avatar niemals ne Nominierung als bester Film verdient hat.Wenn man dagegen Filme wie Pate etc.stellt.Die Story ist einach alt,das macht den Film nicht schlecht,aber nicht Oscarwürdig.

Geschrieben: 06 Juli 2010 09:39

cat

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
HAMBURG
kommentar.png
seit 23.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PA60E
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Appleseed
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
cat Heimkino ist fertig!

Zitat:
Zitat von ozeanmartin

ich mag uma nicht, daher fand ich die filme auch nicht so doll. ;)

Panasonic: TH-42PV60EH, PT-AE4000E, BD30 (A), BD65 (B) • Denon: DVD 2930 • Yamaha: RX-V3900 • AppleTV • Logitech: Harmony 900 • nubert: NuBox Set 481
Geschrieben: 06 Juli 2010 09:41

cat

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
HAMBURG
kommentar.png
seit 23.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PA60E
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Appleseed
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
cat Heimkino ist fertig!

Zitat:
Zitat von Wolf_1975
Schade nur,das "From Dusk..." nicht von Tarantino ist.;)

siehste! jetzt weiss ich auch warum der so viel besser war :rofl:

Geschrieben: 06 Juli 2010 13:56

Garnier

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Wolf_1975
Schon interessant,Avatar wird durch viele Oscarnominierungen in Deinen Augen noch besser,bei Bastards spielt es aber keine Rolle?!

Fakt für mich ist,das Avatar niemals ne Nominierung als bester Film verdient hat.Wenn man dagegen Filme wie Pate etc.stellt.Die Story ist einach alt,das macht den Film nicht schlecht,aber nicht Oscarwürdig.

Nein. Durch die Oscarnominierungen wird Avatar nicht besser. Aber Avatar wird auch nicht dadurch schlechter das er nur 3 Oscars gewonnen hat.

Inglourious Basterds hat mir überhaupt nicht gefallen. Durch die Oscarnominierungen wird er genauso wenig besser bzw. schlechter dadurch das er nur einen für die Beste Nebenrolle gewonnen hat.

Auch wenn es die Story von Avatar so schon mal gab, macht das einen Film nicht schlecht. Die Story ist gut, die Umsetzung Klasse und das Bild absolute Referenz. Ich wurde die 160 Minuten super unterhalten und die Zeit verging wie im Flug.

Bei den Basterds dagegen wäre ich mehrmals beinahe eingepennt, sowas passiert mir eigentlich sonst nie. Ich war kurz davor den auszuschalten, aber da ich so viel gutes von dem Film gehört hatte, war da immer noch ein Funken Hoffnung das der Film noch die Kurve kriegt. Aber der Film fing schwach an und hat dann stark nachgelassen.
Most Wanted

2011:

2012:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 107 Benutzer und 1419 Gäste online.