Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Amazon - keine Zustellung mehr am Samstag?

Gestartet: 07 Jan 2010 20:05 - 69 Antworten

Geschrieben: 08 Jan 2010 13:55

Lamy

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mal hier ... mal da ,-)
kommentar.png
Forenposts: 228
seit 07.01.2010
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.

Zitat:
Zitat von karsten-03
ich schalt mich mal kurz ein und möchte ohne leute anzugreifen sagen: warum zum teufel gebt ihr bitte geld für prime aus? ich bestell immer auf rechnung. und die bluray ist entweder schon am nächsten tag oder spätestens nach 2 tagen da (und ich wohn in schleswig-holstein mitte ^^). habt ihr das so eilig und könnt nicht warten? ich seh's ja ein, dass man mehr geld für besseren service bezahlt, aber dieser prime kram macht für mich null-komma-gar-keinen sinn ^^. heute king kong bluray bestellt, schon versandt worden und morgen liefertermin.

trotzdem noch nen schönen abend.
greetz

Find ich grad nur bemerkenswert...andere Leute geben Geld für Prime aus um die Lieferung schneller zu haben, andere zahlen halt freiwillig bei jeder Bestellung 1,50 € für die Rechnung drauf - so trägt jeder sein Päckchen. ;)

Ich hatte bislang auch noch nie eine beschädigte Lieferung von Amazon und selbst wenn - dann nutze ich halt das 14tätige Umtauschrecht.
Wegtechnisch macht es für mich keinen Unterschied ob ich bspw in einen Hermes Paketshop oder doch zur Packstation latsche.
So gesehen ist Prime nichts für mich und die 29? € im Jahr schmeiße ich dann doch lieber Disney in den Rachen für eine ihrer Diamond-BluRays. ;)

Im Übrigen...auch ganz ohne Prime...ich hab am Mittwoch ein "Deliktsrecht" Lehrbuch bei Amazon bestellt (gegen 12) und es war am Donnerstag mit dem DHL-Männchen da...war bei mir die bislang schnellste Lieferung ever. :eek:

@Joker
Also spätestens 2 Tage nach Bestellung ist ja schon sehr fragwürdig - das ist ja schon oftmals die normale Lieferdauer, die man als Nicht-Prime-Kunde auch hat.
The difference between ordinary and extraordinary is that little "extra"
Geschrieben: 08 Jan 2010 14:10

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Gestern Morgen wieder einen Film bestellt, eben war er im Postfach ;)

Und ich bin und war nie Prime Kunde....... :cool:

Und so ist es bei mir seit Jahren mit dem Versenden von Amazon, auch über Hermes klappt es Wunderbar bei mir hier, auch am nächsten tag mit alles da.

Gruß Andreas

PS: Ich bestell auf Bankeinzug ^^

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Unbenannt.JPG
Geschrieben: 08 Jan 2010 14:11

Ponin

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Is ja alles schön und gut mit Prime nicht Prime usw. aber irgendwelche Infos zum eigentlichen Thema hat bisher niemand ;)
Ponin
Team PS3 Reviews
Team Filmreviews

Geschrieben: 08 Jan 2010 14:20

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Also bei mir ist letzten SA noch eine Amazon Lieferung gekommen ;)

Kann das gar nicht sorecht glauben, ist ja weniger Umsatz Technisch gesehen dann.

Oder Amazon kann es sich leisten ^^
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 08 Jan 2010 14:25

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Lamy
@Joker
Also spätestens 2 Tage nach Bestellung ist ja schon sehr fragwürdig - das ist ja schon oftmals die normale Lieferdauer, die man als Nicht-Prime-Kunde auch hat.

Ehm ja , ich hatte auch geschrieben das ich NICHT prime kunde bin !

Geschrieben: 08 Jan 2010 14:25

Ponin

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich ruf da jetzt mal an wenn es sonst keiner macht, gebe euch gleich Rückmeldung.
Ponin
Team PS3 Reviews
Team Filmreviews

Geschrieben: 08 Jan 2010 14:31

Lamy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Mal hier ... mal da ,-)
kommentar.png
Forenposts: 228
seit 07.01.2010
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.

Zitat:
Zitat von Ponin
Is ja alles schön und gut mit Prime nicht Prime usw. aber irgendwelche Infos zum eigentlichen Thema hat bisher niemand ;)

Irgendwo hat doch irgendwer irgendwie schon irgendwas dazu gesagt...reichte das nicht? :)

Ok...um mal btt zu kommen @Vulkan:
Hab mir das grad durchgelesen auf der Amazon-Seite - also ne Samstagslieferung sollte doch möglich sein...ich erinnere mich spontan an letzte Woche Samstag als ich ein Paket erhalten hatte...und solange du nicht an eine Firmenadresse versendest sollte das laut denen auch möglich sein.
Evtl. sind die Lieferungen durch den Feiertag in manchen Bundesländern auch verschoben oder es ist einfach simplerweise nen EDV Problem.

Warum bestellst du nicht einfach auf gut Glück und wartest ab was passiert? Sollte ja jetzt noch möglich sein und wenn dann wirklich morgen nix da ist würde ich einfach an den Kundenservice ne Mail schreiben.

Edit:
Zitat:
Original von Joker
Ehm ja , ich hatte auch geschrieben das ich NICHT prime kunde bin !

Sorry...verlesen...ich schiebs mal auf die von der Erkältung tränenden Augen. ;)
The difference between ordinary and extraordinary is that little "extra"
Geschrieben: 08 Jan 2010 14:38

Seelenloserengel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamminkeln
kommentar.png
Forenposts: 1.041
Clubposts: 141
seit 16.03.2008
display.png
Sony
player.png
Onkyo BD-SP808
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
290
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Es (2017) 4K (Limited Steelbook Edition) (4K UHD + Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Legende der Wächter
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Seelenloserengel Steelbookhunter :)

Also zugestellt wird Samstag von DHL/Post ...
Also kommen die Paket an. Arbeite ja bei dem Verein und weiss das sie ausgeliefert werden ;)
Geschrieben: 08 Jan 2010 14:38

Ponin

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

So also der Amazon-Mann meinte es hat damit zu tun das DHL
aufgrund des Wetters die Zustellung am nächsten Tag nich garantieren kann, in dem Fall Samstag. Aus diesem Grund wird dort der Montag als vorraussichtlicher Liefertermin angegeben.
Ponin
Team PS3 Reviews
Team Filmreviews

Geschrieben: 08 Jan 2010 15:06

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

garantiert ist nie was! nur der tot kommt garantiert ;):rofl:
das mal ein lkw liegenbleibt oder sich verspätet kann das ganze jahr mal vorkommen, solche dinge nennt man höhere gewalt. ob durch wetter, verkehr oder panne, immer könnte was dazwischenkommen.
grundsätzlich brauch dhl nur ein tag (solange nix vorfällt)
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 14 Benutzer und 1811 Gäste online.