Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Welchen dieser Beamer könnt ihr empfehlen?

Gestartet: 07 Jan 2010 19:33 - 17 Antworten

Geschrieben: 09 Jan 2010 00:24

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 921 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Zitat:
Zitat von userxde
Ich bin jetzt ja zum Glück kein Neuling in Sachen Beamer und deswegen werde ich einen Neukauf auch nicht übers Knie brechen. Ich bin ja sogar mit meinem jetzigen Beamer einigermaßen zufrieden. Damals - so ca. 2005 - war das ein gutes Gerät mit ordentlichem Preis-/Leistungsverhältnis, das aber für BD Wiedergabe leider nicht taugt.

Die Sache mit der Laustärke muss man sowieso am besten selbst testen. Ein Lüfter ist nunmal mehr oder weniger zu hören, aber man nimmt ihn irgendwann nicht mehr war, so ist zumindest bei mir.

Ich denke, ich werde wohl, wenn der Schnee weg ist, mal versuchen, einige Händler ausfindig zu machen, die auch mehr als nur zwei Billigbeamer zur Auswahl haben. :D

Tests im Interent geben natürlich immer nur ein subjektives Bild ab, aber so kann man schonmal die erste Vorauswahl treffen.

Ich werde also weitersuchen... aber jetzt erstmal ein paar Stündchen schlafen.

Gute Nacht an die Gemeinde!

Genau :)

ich hab das genau so gemacht hab mir erst welche im Internet angeschaut und mich dann selbst überzeugt leider konnte ich den Epson TW 5500 nicht sehen. Den werde ich mir auch noch mal anschauen. Aber ich will eh erst noch ein bisschen warten mit dem kauf vom Beamer will da auch nichts überstürzen, ist ja auch nicht gerade wenig was man dafür ausgeben muss ;)

LG
KoRn
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 09 Jan 2010 03:42

Totgeburt

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Lutherstadt Wittenberg
kommentar.png
Forenposts: 762
Clubposts: 14
seit 24.09.2008
display.png
Sony KDL-55HX825
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resogun (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 104 mal.
Erhielt 118 Danke für 93 Beiträge
Totgeburt Zockt wie blöd PS4

Zitat:
Zitat von KoRn
LCD gefällt nicht jeden, habe mir vor kurzen erst einen angeschaut ich sah immer wieder das Fliegengitter :x haben es auf 2 verschiedene LW gesehen
Du must ja echte Adler Augen haben oder einfach zu nah an der LW dran gewesen sein, ich habe noch den Sanyo Z5 und projeziere auf eine 3m LW uns sitze gut 5m weg und da ist nix mit einzelen Pixel (Fliegengitter) zu sehen. Ich würde mit nur wieder einen LCD kaufen ich sehe leider den Regenbogen efekt bei DLP viel zu sehr. Wenn meine Lampe im Z5 den geist auf gibt werde ich auch den Sanyo Z3000 als nachvolger kaufen.
Geschrieben: 09 Jan 2010 04:20

Mickey Knox

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 48
seit 11.11.2009
display.png
Panasonic TH-42PZ80E
beamer.png
Sanyo PLV-Z3000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon reagiert vorzeitig auf kommende Blu-ray Aktion vom Media Markt --- UPDATE 2
anzahl.png

Also ich habe den Sanyo Z3000 und bin sehr sehr zufrieden mit dem Gerät!:thumb:
Geschrieben: 09 Jan 2010 06:02

Gast

Mein erster Beamer war ein Sanyo plv z4. Dem folgte ein Sony vw 60 black pearl und meinem jetzigen hd 350. Allein vom schwarz zu weiß z.b bei dark knight Verfolgungsjagd ist der dila Beamer kaum zu toppen. Alle lcd arbeiten halt immer mit einer Iris und da kann es einfach nicht gehen das es helle Lampen in einer dunkelen scene gibt. Da wird dann alles etwas lichtarmer. Sicherlich gibt es schon bessere Techniken bei den lcd beamern doch einmal dila immer dila. Als Empfehlung kann ich klar den neuen Epson oder einen Mitsubishi sowie einen benq6000 nennen. Ist zwar ein dlp der benq aber er hat auch Power. Ein live sehen ist eh Pflicht. Am besten immer zwei zusammen auf einer Leinwand. Dann kann immer jeweils die eine seite zugehalten werden das die Beamer nur je die Hälfte zeigen. Dann sieht Mann schnell die unterschiede. Der kosten nutzen muss immer passen. Wem das 30% dunklere Bild das Geld wert ist der zahlt es auch.
Geschrieben: 09 Jan 2010 13:01

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

die ganzen beamer sind nicht so schlecht das man einen riesen fehler macht. Jetzt musst du nur entscheiden welches Bild dir mehr zusagt? Bzw welches du dir leisten kannst. Bei Dlp beamern ist der unterschied zwischen ready und full HD GERINGER als ich mir gewünscht hätte.aber habe nur 220 breite Leinwand vielleicht ist das bei andern Größen und sitzabständen anders.wiggi
Geschrieben: 09 Jan 2010 13:10

userxde

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Bei mir kommt ja auch noch hinzu, dass ich entsprechend großen Zoom brauche. Bei nur 3,10 m Abstand muss die Leinwand auf 2,30 m Breite ausgefüllt werden. Auf jeden Fall weiß ich jetzt schonmal nach welchen Beamern ich noch schauen kann. Danke dafür!
Es grüßt euch der Swen - aka userxde
__________________________________________________ _________________________________________

...jetzt holt sich noch jeder ein Eis und dann reiten wir los!

Geschrieben: 09 Jan 2010 13:13

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

ach ja meine Beamer waren sharp lcd mit ca 300.000 bildpunkte,dann ein sanyo plc 510 me mit 921.000 bildpunkten auch lcd dann der phillips Fellini 1024 mal 768 mit bildpunkten .der erste Dlp war der Yamaha Dpx 830 HD ready und jetzt BenQ w5000 mit vorsatzprisma.:p
Geschrieben: 10 Jan 2010 12:05

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 921 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Zitat:
Zitat von Totgeburt
Du must ja echte Adler Augen haben oder einfach zu nah an der LW dran gewesen sein, ich habe noch den Sanyo Z5 und projeziere auf eine 3m LW uns sitze gut 5m weg und da ist nix mit einzelen Pixel (Fliegengitter) zu sehen. Ich würde mit nur wieder einen LCD kaufen ich sehe leider den Regenbogen efekt bei DLP viel zu sehr. Wenn meine Lampe im Z5 den geist auf gibt werde ich auch den Sanyo Z3000 als nachvolger kaufen.

Ich Bin ja auch noch jung :D Spaß beiseite mir ham die Beamer nicht so zugesagt das hat ein bisschen geflimmert ich weiß nicht wie man es beschreiben soll. Aber mir ham die nicht so gut gefallen gut es war auch nur EIN Beamer wo ich gesehen hab. Werde mir den Epson tw 5500 auch noch ansehen das mag dann ganz anders wieder aussehen aber ich bin halt ein DILA fan :rolleyes:
und ich war auch sehr nahe dran höchstens 3 meter waren das. Das kann es nathürlich auch sein.

Gruß
KoRN
Team_Banner_KoRn.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 84 Benutzer und 1855 Gäste online.