Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[Frage] Packstation

Gestartet: 07 Jan 2010 16:58 - 119 Antworten

Geschrieben: 04 Feb 2010 05:58

Dikus

Avatar Dikus

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 559
Clubposts: 3
seit 18.04.2008
display.png
Samsung UE-55F6510
player.png
Sony BDP-S590
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 39 Danke für 31 Beiträge
Dikus ist zum Serienfan mutiert!

In Zeiten von Arbeitslosigkeit und Schließung von Postfilialen unterstütz ich keine Packstation...
Jedes Packet das ich gebracht bekomme passiert durch einen Menschen...
Wenn ich zur Post gehe um dort mein Packet abzuholen steht dort ein Mensch...

Mann muß sicherlich mit der Zeit gehen und manchmal mag dies vielleicht auch die bessere Alternative sein, aber wenns anders geht sollte man überlegen ob man seinen Zusteller nicht doch besser jobmäßig unterstützt.

VLG
Helge
Banner-Forenfooter.gif
(Klick auf Pic führt in mein Bluray-Disc.de Profil)

Blu-ray Stammtisch Köln



www.huerth-foto.de - Meine Fotografen Homepage
Geschrieben: 04 Feb 2010 07:07

Tsungam

Avatar Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Dikus
aber wenns anders geht sollte man überlegen ob man seinen Zusteller nicht doch besser jobmäßig unterstützt.

Nunja, die Packstation wird auch von einem Zusteller aufgefüllt.
Mein Zusteller hat mich damals sogar explizit auf die Filialabholungs-Vereinbarung hingewiesen, weil ich so schlecht anzutreffen war.



"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 04 Feb 2010 07:25

Red Dragon

Avatar Red Dragon

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Dikus
aber wenns anders geht sollte man überlegen ob man seinen Zusteller nicht doch besser jobmäßig unterstützt.

VLG
Helge

Also hier bei uns gibt's keine eigenen DHL-Paketzusteller. Pakete werden zusammen mit der ganz normalen Briefpost vom Briefträger ausgeliefert.

Um Pakete zu verschicken werde ich die Packstation nicht nutzen, da gehe ich nach wie vor lieber zur Postagentur (eine echte Postfiliale gibt's in unserer Stadt seit gut 10 Jahren nicht mehr) mit persönlicher Beratung.
Außerdem werde ich die Packstation auch nicht immer nutzen. Einzelne Blu-rays von amazon an die Packstation schicken zu lassen ist für mich eigentlich unnötig, da die ja als Großbriefe kommen und einfach in den Briefkasten geworfen werden...da muss man ja nicht zu Hause sein um was zu unterschreiben.
Geschrieben: 04 Feb 2010 07:32

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Dikus
In Zeiten von Arbeitslosigkeit und Schließung von Postfilialen unterstütz ich keine Packstation...
Jedes Packet das ich gebracht bekomme passiert durch einen Menschen...
Wenn ich zur Post gehe um dort mein Packet abzuholen steht dort ein Mensch...

Mann muß sicherlich mit der Zeit gehen und manchmal mag dies vielleicht auch die bessere Alternative sein, aber wenns anders geht sollte man überlegen ob man seinen Zusteller nicht doch besser jobmäßig unterstützt.

VLG
Helge

Die Paketzusteller die ich so kenne haben es aber auch verdient ihren Job zu verliegen. Wenn die kein Bock haben dann legen sie das Paket einfach direkt vor die Tür (wo es jeder sehen kann) oder geben es bei irgendeinem Nachbarn in der Straße ab ohne einen Zettel zu hinterlassen und im Tracking steht dann bei Familienmitglied abgegeben.
Bevor ich mich jede Woche 3x rumärgern muss weil die es nicht gebacken kriegen mir meine Ware zu bringen für die ich Geld ausgegeben habe, dann haben sie Pech gehabt.
Nutze jetzt seit drei Wochen die Packstation und habe schon fast ein Dutzend Sendungen abgeholt - jedesmal gemütlich auf dem Heimweg von der Arbeit. Kein Anstehen in dem scheiß Lottoladen (Postfilialen sind denen ja auch zu teuer) und kein Streß. Und diese stinkfaulen und rotzfrechen Paketboten bei uns muss ich auch nicht mehr sehen.
Geschrieben: 04 Feb 2010 11:12

Red Dragon

Avatar Red Dragon

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
So, da bin ich ja mal gespannt! Die DHL-Sendungsverfolgung spuckt aktuell folgenden Status aus:

image2gg.jpg


In Zustellung bzw. befindet sich auf dem Weg zur PACKSTATION.
Könnte ja dann heute vielleicht noch klappen, dass ich mein Paket erhalte und nach der Arbeit abholen kann.
Auf jeden Fall hat die ominöse "Fehlerkorrektur" die Zustellung um mindestens einen Tag verzögert, so wie ich das sehe.
Geschrieben: 04 Feb 2010 12:28

Gast

Wohne direkt im Zentrum von ner Großstadt da ist es ziemliches Lotto mal nen freien Packstationplatz zu erwischen. Da die Prime Lieferungen dann immer auf die Packstationen im Umkreis von Frankfurt verteilt wurden, bestelle ich nun nur noch per Standardversand. Einzelne BDs kommen dann per Briefpost, mehrere liegen dann entweder direkt in der Packstation oder sind ab 11Uhr des nächsten Werktages (da die bei meiner Post aber so nett sind haben sie mir verraten dass ich das abholen kann, sobald die SMS kommt) bei der Post abholbar.
Geschrieben: 05 Feb 2010 15:43

XxJakeBluesxX

Avatar XxJakeBluesxX

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Dikus
In Zeiten von Arbeitslosigkeit und Schließung von Postfilialen unterstütz ich keine Packstation...
Jedes Packet das ich gebracht bekomme passiert durch einen Menschen...
Wenn ich zur Post gehe um dort mein Packet abzuholen steht dort ein Mensch...

An der Packstation hängen auch Arbeitsplätze. Nämlich die der DHL Boten die dort Sendungen einlegen und auch abholen.

Jedes Paket wird dort von einem Menschen, dem DHL Boten eingelegt.

Wenn ich zur Packstation fahre sind da auch Menschen. Nämlich die die dort bei Aldi einkaufen. ;)
Die Packstation dort steht nämlich auf dem Parkplatz von Aldi.

Außerdem schone ich mit der Benutzung der Packstation die Umwelt. Es ist doch sinnvoller wenn der DHL Bote dort 10 Pakete einlegt anstatt zu 10 verschiedenen Empfängern zu fahren. Und wenn ich nicht zufällig einige Besorgungen mit dem Auto zu machen habe gehe ich zu Fuß dort hin da die Packstation nur 600 Meter von meiner Wohnung entfernt ist.
Geschrieben: 11 Feb 2010 09:29

Gast

bei uns hier in der Stadt ist es auch reine Glücksache ob man einen Platz in den Packstationen bekommt oder nicht. Aber ich finde es immer noch besser als sich generell in der Schlange vor den Schaltern anzustellen. denn leider haben wir einen DHL Fahrer der auch schon mal die Karte ausfüllt und in den Briefkasten wirft, nur um nicht die Treppe zu nehmen.
Geschrieben: 11 Feb 2010 13:02

gelöscht

Avatar gelöscht

zumal es ja fast keine richtigen DHL Läden mehr gibt :(
Sind fast alles nur Sub´s (Franchise) und da muss man aufpassen denn die machen halt später auf, eher zu und auch 2 Stunden Mittagspause usw. :(
Wenn diese dann aufmachen stehen schon 10 Leute davor :(
Bei einer Angestellten :(
Bin daher sehr froh wenn ich nicht zur Post muss
Geschrieben: 17 Feb 2010 19:53

blumillion

Avatar blumillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 791
Clubposts: 758
seit 17.11.2009
display.png
Samsung LE-40F71B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wanted - Limited Edition Steelbook (UK Import)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 204 Danke für 143 Beiträge


Hab nochmal 2 fragen:

kann man sich also alles was größer als nen normaler brief ist, also ab lupo großbrief an die packstation senden lassen?

und wie ist das mit auslandsbestellungen? sei es play.com oder sonstiges? funktioniert das auch?
Liebe Grüße Lars

*Sky Film + Sport + HD*

Marktplatz: 59/0



Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 70 Benutzer und 351 Gäste online.