Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[Frage] Packstation

Gestartet: 07 Jan 2010 16:58 - 119 Antworten

Geschrieben: 11 Jan 2010 17:27

xy78

Avatar xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Sawyer87
ja das stimmt. LEIDER !!!!
nix leider! würde amazon alles per pakete verschicken, müßten wir höchstwarscheinlich porto für die disc´s zahlen
UserXy78.jpg
Geschrieben: 11 Jan 2010 17:37

Alan Shore

Avatar Alan Shore

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe keine direkte Frage, sondern einen allgemeinen Hinweis:

DHL bzw. die Packstationen sind seit einigen Tagen Ziel von Phishing-Aktionen. Es handelt sich um Internetseiten, die genauso aussehen, wie die von DHL, passt schön auf und gebt auf keinen Fall online Eure Packstation-PIN ein.

Man wird via google-ads oder auch über Links in E-Mails mit dem Absender dhl-paketservices.de auf die Phishingseiten geleitet. In der Mail steht, dass "tote" Packstationsadressen ausgefiltert werden sollen, und man deshalb online seinen Account wieder aktivieren müsse. Ich habe DHL angeschrieben, man hat mir versichert, dass es keinerlei Aktivierungspflicht gibt, der Account, der einmal ordentlich erstellt wurde, wird nicht gelöscht.
Nothing in this world, that's worth having, comes easy!
Geschrieben: 11 Jan 2010 19:15

d-lago

Avatar d-lago

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja, diese eMails erhalte ich auch schon seit ein paar Wochen. Die URLs klingen aber auch allesamt verdächtig und endeten mit .to und .hu usw.
Geschrieben: 11 Jan 2010 19:18

d-lago

Avatar d-lago

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von xy78
nix leider! würde amazon alles per pakete verschicken, müßten wir höchstwarscheinlich porto für die disc´s zahlen

Gibt ja unter "Mein Konto" bei amazon die Möglichkeit "Feedback zur Verpackung zu geben". Schreibe da bei Sendungen mit dünnen Papierumschlägen, dass sie zukünftig Umschläge mit Luftpolsterfolie verwenden sollen.
Geschrieben: 11 Jan 2010 21:39

xy78

Avatar xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Lago
Gibt ja unter "Mein Konto" bei amazon die Möglichkeit "Feedback zur Verpackung zu geben". Schreibe da bei Sendungen mit dünnen Papierumschlägen, dass sie zukünftig Umschläge mit Luftpolsterfolie verwenden sollen.
wozu luftpolster? die großbriefe werden in wannen befördert, da reicht papierumschlag. luftpolsterumschläge sind teurer (was erhebliche mehrkosten verursachen würde, bei der menge wo die verschicken)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 12 Jan 2010 09:00

Sawyer87

Avatar Sawyer87

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 268
seit 25.09.2009
display.png
Samsung LE-40A656A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Onkyo bringt neuen Blu-ray Player ab Mai 2010 nach Deutschland
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge


Zitat:
würde amazon alles per pakete verschicken, müßten wir höchstwarscheinlich porto für die disc´s zahlen
Denke ich nicht da davon auszugehen ist das bei so einem Versandkontigent ein Pauschbetrag für jedes versendete Paket oder Grief gezahlt wird. Ist bei uns auch so und wir verschicken "nur" 500-600 Pakete am Tag.
Zitat:
Schreibe da bei Sendungen mit dünnen Papierumschlägen, dass sie zukünftig Umschläge mit Luftpolsterfolie verwenden sollen.
Mache ich auch jedes Mal
Zitat:
wozu luftpolster?
damit die Hüllen nicht beschädigt werden... (ist bei mir schon 3 Mal vorgekommen.
Zitat:
luftpolsterumschläge sind teurer (was erhebliche mehrkosten verursachen würde, bei der menge wo die verschicken)
die Kosten für den Rückversand da ich den Film bei defekter Verpackung wieder zurück schicke umso teurer. Des Weiteren habe ich mich nun entschieden die Filme bei gleichem Preis im Saturn zu kaufen war ich vorher nicht gemacht habe!
Geschrieben: 12 Jan 2010 09:52

bedunet

Avatar bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich lasse mir fast alles an die Packstation liefern. Meine Unterlagen und die "Goldcard" waren schon nach 2 Tagen bei mir. Ich bemühe mich auch immer die Pakete am gleichen Tag abzuholen - nur wenn das Wetter so sch... ist wie am Samstag dann laß ich die Sendung noch einen Tag länger drin.
Geschrieben: 12 Jan 2010 18:15

xy78

Avatar xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Sawyer87
Denke ich nicht da davon auszugehen ist das bei so einem Versandkontigent ein Pauschbetrag für jedes versendete Paket oder Grief gezahlt wird. Ist bei uns auch so und wir verschicken "nur" 500-600 Pakete am Tag.
für den großbrief muß auch amazon 1,45 zahlen. zu dem preis verschicken die bei niemanden ein paket

Zitat:
Zitat von Sawyer87
(ist bei mir schon 3 Mal vorgekommen.
sorry, bin vom fach, dann ist dein briefkasten zu klein, bzw der einwurf schlecht (seitlicher schlitz oder klappe)

Zitat:
Zitat von Sawyer87
die Kosten für den Rückversand da ich den Film bei defekter Verpackung wieder zurück schicke umso teurer. Des Weiteren habe ich mich nun entschieden die Filme bei gleichem Preis im Saturn zu kaufen war ich vorher nicht gemacht habe!
pakete zurückschicken kostet nix, also geb ich dir recht ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 12 Jan 2010 20:47

Maddin360

Avatar Maddin360

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
nähe Hildesheim :-)
kommentar.png
Forenposts: 1.025
Clubposts: 54
seit 05.07.2008
display.png
LG 55LM660S
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Kauftipp des Tages: Hardcore Blu-ray "Tori Black Is Pretty Filthy" für nur 10,- EUR
anzahl.png
Bedankte sich 53 mal.
Erhielt 64 Danke für 34 Beiträge


Sollte man sich bei der Packstation mit ü oder ue anmelden wenn man den Antrag ausfüllt? Meine ja nur wegen Ama.uk Bestellungen und co...dort gibt es ja kein ü und ä und ö icon_wink.gif

Von daher wär es gut sowas vorher zu wissen... icon_smile.gif


MfG
Moin,

ich verkaufe einen grossen Teil meiner BluRay Sammlung

Forenfooter-ich-verkaufe.jpg
Geschrieben: 12 Jan 2010 20:49

Tsungam

Avatar Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das ist doch völlig egal. Die Nummer, die du zugewiesen bekommst, enthält ganz sicher keine Umlaute... ;)



"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 93 Benutzer und 453 Gäste online.