Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Sony - Blu-ray Player 2010

Gestartet: 07 Jan 2010 12:07 - 32 Antworten

Geschrieben: 28 Jan 2010 18:29

gelöscht

@Ginny R.

Mein aktueller Blu-ray Player mit schwarzen Gehäuse ist der Vorgänger des Sony BDP-S770 (ab Sommer´10). Davor hatte ich den Sony BDP-S350 hier stehen. Den Sony BDP-S370 konnte ich schon in Augenschein nehmen. Besonders in der Haptik ist er unterlegen. Spätestens im März wissen wir mehr. ;)

Gruß, Spirit
Geschrieben: 28 Jan 2010 19:40

Natürliches Mineralwasser

Avatar Natürliches Mineralwasser

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Holzminden
kommentar.png
Forenposts: 433
seit 14.08.2009
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alles muss raus - etliche Blitzangebote am heutigen Montag
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 117 Danke für 76 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ginny R.
Meinst du das mit Gehäuse-Design? Oder ist das Gehäuse auch qualitativ schlechter geworden? Stimmt was nicht mit der Verarbeitung oder so?
Du machst dir zu viele Gedanken ;)
Es geht einfach um das Produktdesign. Dass die Gehäuse flacher werden ist kein Nachteil. Aber der S370 wirkt so, als hätten Sonys Designer das Gerät extra billig aussehen lassen wollen. Da ist gar keine klare Formensprache, es sieht einfach nur daneben aus.
Wenn da nicht "Sony" dranstünde sondern Funai oder Kendo würde sich niemand darüber wundern.
Geschrieben: 29 Jan 2010 09:08

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Ach es geht nur um das Design, dann bin ich ja beruhigt. Ich habe mir schon gedacht, die können doch nicht einfach so die Qualität ihrer Player runterschrauben.

@ Spirit: Mich würde mal interessieren, weshalb du deinen S350 ausgetauscht hast. Ich bin von meinem S350, den ich seit gut einem Jahr habe, total überzeugt und werde wahrscheinlich erst wechseln, wenn sich 3D Bluray einigermassen durchgesetzt hat. Vorerst denke ich gar nicht daran, den S350 auszutauschen, ist doch ein klasse Gerät. Hat noch bei keiner BluRay gemuckt.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 29 Jan 2010 14:12

gelöscht

Nicht schon wieder, müsst ihr schon wieder meckern über das Design der Sony Bluray Player?
Solage technisch sehr gut sind, dann ist doch alles bestens.

Der BDP-S770 hat von den neuen 2010 Bluray Player modellen beste design, die anderen BDP-S370 S570 sehen etwas billiger aus, aber nicht schlecht, trotzdem wirken die hochwertig, der BDP-S770 wirkt erst recht hochwertig.

Die Sony sehen trotzdem besser aus im Design, als das was man von anderen hersteller sieht.

Nur finde ich das der neue BDP-S770 kein 7.1Ausgang hat nicht gut wieso hat der das nicht mehr, kann jetzt nicht mehr mit älteren AV-Receiver ohne neuen tonformate kompatibel?
Geschrieben: 29 Jan 2010 16:49

gelöscht

@Ginny R.

Warum ich den S350 ausgetauscht habe ?

In erster Linie der DVD-Darstellung und dem eigenen Anspruch zuliebe. Natürlich sollte ich die Vernunft walten lassen und als "Nicht-Millionär" besser auf die Finanzen schauen. Der S350 bzw. S550 ist ein wirklich guter solider Blu-ray Player ohne große Macken. Ein echter Youngtimer sozusagen. :thumb:

@SuperHighEnd

Es ist kein "schlechtmachen" der neuen Sony Blu-ray Player und keinesfalls soll der Kauf in Abrede gestellt werden. Ab März wird der erste (S370) auf Herz und Nieren geprüft und dann wissen wir mehr. Was den 7.1 Ausgang des S770 betrifft, so ist dieser ein Opfer der Sparpolitik von Sony geworden. Demnächst wird es keine neuen Blu-ray Player mit 7.1 Ausgang mehr geben.
Geschrieben: 08 Feb 2010 18:45

gelöscht

Kommt kein neuer Sony Bluray Player mit 7.1 Multicannel ausgang?
Kann so mit meinem AV-Receiver STR-DA5200 keinen Bluray Player über HDMI Optisch Coiax anschließen und nicht die neuen Tonformate hören die auf Blurays drauf sind?
Auf meinem STR-DA5200ES ist ein aufkleber noch drauf, ich lade das mal hoch da steht sowas von Bluray 8ch klang über HDMI.
So wie ich das sehe kann mein STR-DA5200 trotz alter Tonformate doch auch mit den neuen Tonformate über HDMI wiedergeben. Und brauche keinen Bluray Player mit 7.1 Ausgang.
Auf dem Aufkleber so wie ich das verstehe ist es kein problem Bluray Player die neuen Tonformate 8Ch 7.1 wiederzugeben über HDMI, oder wie ist das gemeint?
Was noch dran steht ist Optimiert für Bluray & HD Sources. Meint man mit HD Sources die neuen Tonformate der Blurays?

Geschrieben: 08 Feb 2010 19:34

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@SuperHighEnd:
Die Angaben auf dem Verstärker bedeuten, dass er ausschließlich 7.1PCM-Sound oder bereits dekodierten HD-Sound über HDMI entgegen nehmen kann. Er hat also keinen eigenen Dekoder für Dolby TrueHD und DTS-HD.

Man muss einen Player mit integriertem Dekoder für HD-Ton haben, der das dekodierte Tonsignal als PCM über HDMI an den Verstärker schicken kann.

Gruß
Robert
Geschrieben: 08 Feb 2010 23:09

gelöscht

Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
@SuperHighEnd:
Die Angaben auf dem Verstärker bedeuten, dass er ausschließlich 7.1PCM-Sound oder bereits dekodierten HD-Sound über HDMI entgegen nehmen kann. Er hat also keinen eigenen Dekoder für Dolby TrueHD und DTS-HD.

Man muss einen Player mit integriertem Dekoder für HD-Ton haben, der das dekodierte Tonsignal als PCM über HDMI an den Verstärker schicken kann.

Gruß
Robert

Kann der neue BDP-S770 die neuen Tonformate wiedergeben über HDMI an ältere AV-Receiver?
Ich will nicht nächstes jahr oder später ein Bluray Player kaufen der nicht mit meinem AV-Reveiver passt.
Und habe auch keine lust und geld neuen AVR zu kaufen.
Muss man einen Player habem mit dem 7.1 Mulicannel um die neuen Tonformate an älteren AV-Receiver ohne neuen Tonformate wiederzugeben?

Wie jetzt ich verstehe das nicht.
Welche Sony Bluray Player haben den alle integriertem Dekoder für HD-Ton das es auch über HDMI geht?
Geschrieben: 09 Feb 2010 07:15

Gast

3D kann anscheinend nur der große aber was solls. Warten kann ich schon fast nicht mehr.

Ein 3D Player ist für mich Pflichtkauf dieses Jahr. Aber mal sehen wie sich die ganze Sache entwickelt. Schade das es kaum noch was anderes als die Plastik Haptik Fraktion gibt.

Bin mal gespannt auf die diesjährige IFA da werde ich mich vor 3D kaum retten können. Oh man das wird geil !!!
Geschrieben: 09 Feb 2010 07:33

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Da bin ich auch schon gespannt. Aber wenn nur der "große" 3D kann, dann werde ich wohl eine Generation weiter abwarten, ich denke, dann werden alle mit der 3D Funktion ausgestattet sein. Ich kaufe mir nämlich grundsätzlich nur Mittelklasse-Geräte. :p Ausserdem, was nützt mir ein 3D-BD Player, wenn ich noch keinen entsprechenden TV habe. Bis dahin dauert es ja noch, man muss ja auch noch gucken, ob sich 3D durchsetzt oder ob es nur eine temporäre Modeerscheinung ist. Sollte das der Fall sein, lohnt sich der ganze Neukauf ja nicht.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 25 Benutzer und 493 Gäste online.