Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Sony LCD 2010

Gestartet: 07 Jan 2010 11:37 - 230 Antworten

Geschrieben: 30 Jan 2011 21:34

gelöscht

Wie du schon richtig erkannt hast, hat der HX805 vier HDMI 1.4a - Eingänge. Selbstverständlich liegt bzw. kann es auch an SKY liegen. Mein SKY empfange ich über ein CI+-Modul. :thumb:

Gruß, Spirit
Geschrieben: 30 Jan 2011 22:03

Cloud Strife

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

spirit::Ddanke für deine Antworten bisher auch hierüber jetzt!

hatte ich glaube zwar schon gefragt, aber welchen BR Player benutzt du und hast du Vergleich zur PS3 slim im BD/DVD Bereich?

denke wohl eher im Dvd Bereich wird es ein wenig an Unterschied geben was die Qualität des Upscaling angeht, wo ein sehr gut Standalone Player etwas besser ist?

trotz Panasonic und Sony, habe ich einen Philips, den 7500B2 oder dessen Nachfolger der im Mai erscheinen soll ins Auge gefasst.
Geschrieben: 31 Jan 2011 18:45

Cloud Strife

user-rank
Blu-ray Starter

Upscaling auf 720p oder 1080i beim TV Programm geht nur wenn man ext. Receiver über HDMI Anschluss angeschlossen hat oder habe ich da vielleicht was übersehen im TV setup aus Unwissen?
Geschrieben: 31 Jan 2011 21:07

gelöscht

So ist es, allerdings ist es auch möglich - über HDMI - beim LCD die auszugebende Auflösung fest einzustellen (Anzeige > Videoeingangseinstellungen). :thumb:

Gruß, Spirit
Geschrieben: 31 Jan 2011 22:41

Cloud Strife

user-rank
Blu-ray Starter

danke für die schnelle Antwort:thumb:

aber halt beim internen Tuner halt nichts ändern. Da kann man ja leider kein Skalieren auf 720p z.B. einstellen bei nicht HD Sendern oder?

Werde die Tage mal HUmax HD Kabel Receiver antesten, werde mir einen ausleihen vom Kumpel.
Geschrieben: 01 Feb 2011 14:09

gelöscht

Du hast es richtig erkannt. Mein Glückwunsch. :thumb:

Gruß, Spirit
Geschrieben: 01 Feb 2011 15:27

Cloud Strife

user-rank
Blu-ray Starter

spirit: danke wie immer für die schnelle Antwort.:thumb:
Geschrieben: 04 Feb 2011 22:18

Cloud Strife

user-rank
Blu-ray Starter

An Spirit: sorry teilweise wiederholende Fragen) und alle Neubesitzer des HX805 hier im Forum, hier mal eine Zusammenfassung meiner Fragen und Feststellungen zum Bildsetup als auch im Zus.spiel mit der PS3 slim:

Die PS3 slim als BD/DVD player:

- als BD soll ja kaum Nachteile oder gar keine beim Abspielen von Blu Rays gegen, nur das Dvd Upscaling was zwar gut ist, aber bei aktuellen Playern bzw. bei den ab März erscheinenden neuen Stand Alone Playern doch ne Ecke besser ist, stimmt das wie sind da eure Erfahrungen?
(wenn ja welchen Stand Alone Player bringt mehr eurer Erfahrung nach)

Video/Anzeigen Einstellungen wie am besten und wieso?

Momentane Einstellungen bei mir:

- RGB Voller Bereich: "begrenzt" ?

- BD/DVD Konvertierung: "Auto" ?

- BD/DVD Video-Ausgangformat: "Y Pb..Pc...." ?

- Superweiss YUV (HDMI) "ein"

- Deep Color Ausgabe: eher aus oder ?

- Videoausgabe-Einstellungen HDMI: Auto oder besser benutzerdefiniert eine oder alle Auflösungen Haken dran?

- BD/DVD Hochskalierer: "Vollbild" in Ordnung oder hat das einen Nachteil gegenüber "normal"?

Analog/Digital TV:
- nochmal auf die internen Tuner (T und C) zurück zu kommen:

gibt es bestimmte Sachen die bei analog TV oder digital TV in den Bildeinstellungen unbedingt aktiviert sein müssen bzw. im normalen Setup des TVs. Z.B. muss "Intelligentes Bild" aktiviert sein oder geht es auch ohne diese Funktion ein eingermaßen gutes Bild bei analog Tv zu bekommen?

bei digital TV, vor allem bei Arte / Arte Hd fällt mir halt bei dunklen Szenen oder Farben hin und wieder auf das rechter Rand / rechts leicht pixeln/kriseln von Farbe(etwas Schnee von der alten Röhre her würde ich das bezeichnen)..... was kann das sein oder liegt das nur an den nicht ganz richtigen Einstellungen oder Empfangsqualität des internen Tuners?

Vergleich interner DVB-C tuner und T zu ext. Kabel HD Receiver?
wieviel besser ist das Bild, stark bemerkbar der Unterschied und macht dabei die Skalierung auf 720p von 576i TV Material aus doch soviel aus..?

Probiere gerade über PS3 slim die richtige Einstellung zu finden für meinen Geschmack. Wo ich gerade die letzte Staffel von How i met your Mother gucke auf dvd, manchmal etwas schärfer als in der anderen Einstellung. Was da besonders auffällt: der ganz obere Bereich (kleiner Balken gedachter Balken) sehe ich manchmal sehr schwach/fast gar nicht mit der anderen Einstellungen etwas mehr ein gewisses Farbflickern/(schneeartig)bewegen find das richtige Wort nicht dafür ....?

Kann das an einem kl. Panelfehler liegen oder eher was mit dem richtigen abstimmen der Einstellungen auf den eigenen Geschmack zu tun bzw. einer bestimmten Einstellung im Setup?

- habe die Neuauflage des 1. Akte X Films drin, leichter Grain im Hintergrund ,mal mehr mal weniger je nach Einstellungen ist das normal, hat jmd. die BR auch und habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?

sollte ich besser Iron Man oder Avatar Ext. Ed. zum BR/DVD Bildeinstellungen probieren benutzen?

- Cinema Modus / Standard /Anwender (Brilliant: den man wohl eher nicht nehmen soll, obwohl manche Amis den Modus benutzen bei BR/DVD): man kann kann doch mit dem 2. und 3. Modus (Standard und Anwender) das gleiche Resultat rausholen bei Blu Ray/DVD Betrieb wie mit dem Cinema Mode bzw. holt der ein wenig mehr raus bei Blu Rays obgleich derselben Einstellungen, wie bei den anderen 2 ? Kann ich mir nicht vorstellen oder irre ich mich da?

manche im AV Forum UK haben bei Motionflow im Cinema mode öfters Weich und Farbton W2, hat da jmd. von Euch auch mal angetestet?

Was ist der Vor- und Nachteil des Umgebungssensors und wann sollte man den nur anwenden?
Geschrieben: 05 Feb 2011 10:06

Cloud Strife

user-rank
Blu-ray Starter

oder gestern , als ich über Scart Digital 3 sat geguckt hatte, gab es bei dunklen Farben rechter Rand wieder Farbpixeln (ist das Schnee wie ich das von der Röhre her kenne).

habe zwar meine Stereo Surround Micro Station von Sony links 2 cm neben dem TV stehen, kann die das Panel stören bei TV selbst wenn die in Stand by ist oder ist das Quatsch?

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 16 Feb 2011 17:25

gelöscht

Hallo Cloud Strife, ich antworte dir mal hier im Forum.

Thema HDMI-Versionen: hdtv-praxis.de/pdf

Thema Bildschärfe: Bei HDTV und Blu-ray wäre die Einstellung "Vollpixel" korrekt (wenn Rand sichtbar, auf "Normal"), dass heißt die Bildpunkte werden 1:1 übernommen bzw. ohne Bildbeschnitt vollständig sichtbar. Bildschärfe/Detailschärfe könnte man also auf "0" - Stellung belassen, oder? Also, stell auf "0" und dann erhöhe auf "1" usw.. Werden dann Doppelkonturen/Überschwinger/Schatten/Geisterränder etc. sichtbar, gehe wieder einen Punkt zurück. Diese sogenannte subjektive Bildschärfe macht das Bild nur härter und geht auf die Augen.

Thema Bildrauschen: Ein hochskaliertes Bild wird immer ein feines Rauschen haben (insbesondere bei zu hoch gedrehter Bildschärfe). Boxen: Dürfte kein Problem sein.

Gruß, Spirit

PS: Lass dich nicht von meinen Einstellungen verwirren. Habe früher auch immer einen sehr hohen Kontrastwert eingestellt usw.. Wenn ich bedenke, mein erster Röhrenfernseher damals ... :eek: :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Es sind 102 Benutzer und 2174 Gäste online.